ganzes Glas und trotzdem unruhig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter, fast 6 Monate, isst abends ca 190g Abendbrei oder Milchbrei. Allerdings ist sie dabei sehr unruhig, im Gegensatz zu mittags oder nachmittags. Und dann gebe ich ihr immer noch mal ca 120ml Hipp 1 und erst dann schläft sie ruhig ein. Allerdings hab ich Bedenken,dass das zuviel ist.
Sollte ich dann doch lieber nur eine halbe Portion geben und dafür mehr Milch? Bin mir echt nicht sicher, wie ich es richtig mache.
Danke schon mal.
das kommt gerne vor.
Nach einem langen, anstrengenden Tag sind viele Kinder abends müde und bringen nicht mehr die nötige Ruhe und Energie auf, um Brei mit dem Löffel zu essen. Das Saugen am Fläschchen ist eben einfacher.
Sie können den Brei früher reichen, so lange Ihre Kleine noch fitter ist. Bieten Sie anstelle der Milch mal was zu trinken wie Wasser oder Tee an.
Oder Sie reichen erst mal eine Teilportion und noch Milch im Anschluss.
Ihr Mädchen wird abends bestimmt fitter und wird dann auch das Löffeln gut meistern.
Eine Alternative könnte zudem erst mal das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen sein. Durch seine Getreidekomponente erhält es eine sämige, sättigende Konsistenz.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Das mit dem Tee oder Wasser funktioniert nicht. Das beruhigt sie auch nicht. Sie bekommt ihr Abendbrot ca 17.30 Uhr. Sollte ich ihr es noch eher geben? Sie bekommt nämlich ca 14.30-14.45 Uhr ein halbes Glas Frucht und Getreide.
LG
das Abendbrot ist schon recht früh, das würde ich belassen. Und auch noch den kleinen Schoppen Milch hinterher.
Sie schreiben, es gibt nachmittags eine halbes Glas Frucht & Getreide. Das ist recht wenig. Hier sollte noch Milch im Anschluss gereicht werden.
Ich bin mir sicher, es gelingt Ihnen mehr und mehr die festen Mahlzeiten auszubauen und vielleicht auch die Zeiten etwas zu verschieben, so dass eines Tages der Milchbrei die letzte Mahlzeit des Tages wird und ein Getränk danach noch ausreichen wird.
Haben Sie da Geduld, Veränderung passieren nicht von heute auf morgen.
Eine schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.