Sterberate der Mütter bei der Geburt??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
9. Aug 2010 19:38
Re: Sterberate der Mütter bei der Geburt??
Also ich hab das jetzt auch nich als rumhacken aufgefasst...
Naja das ist ja halt immer das Prob wenn man schreibt, man hört halt keine Betonung oder sowas...
Ich kenn aber auch solche, die nur jammern obwohl se nix haben...das bekommt man denn aber schnell raus. Kommt ja auch immer drauf an ob man schreibt, naja irgendwie mach ich mir ja dadrüber gedanken oder , scheiße ich hab echt schiss davor...
So, jetzt geben wir uns alle die Hand, schleichen einmal im Kreis und haben uns wieder lieb :lol:
gast.972951
9. Aug 2010 19:56
Ich bin echt froh, das ich niemand bin, der sich irre machen lässt, mein Schwesterlein ist ganz anders. Die ist jetzt auch schwanger und ständig muss ich sie trösten und irgendwem klarmachen, das er besser die Klappe hält, wenn er nix nettes zu sagen hat. Das ging soweit, das ich den Vertreter von unserem gemeinsamen FA angerufen habe um ihn zu fragen ob er sie noch alle hat. Keine Diagnose oder so, nur mal eben schnell bei einem Anruf von ihr wilde Spekulationen anstellen, die sich hinterher als völlig haltlos erwiesen haben. Der hat sich entschuldigt, aber ich hatte drei Tage eine heulende Schwester, die völlig am Ende war. :( :( :( :(
gast.960698
9. Aug 2010 20:00
Naja ich hab auch manchmal solche Phasen, aber ich denk das ist normal...
Gut, ich bin nich eine von denen die nur am Heulen ist etc. ich hab denn eher mal son Zickenanfall...Naja zu viel weibliche Hormone in meinem Körper, hab mir ja nich umsonst n Jungen gewünscht :lol:
gast.997974
9. Aug 2010 20:13
Hallo,

ja angenommen. Dann habe ich es überbewertet, kommt ja schnell mal vor.
Die Hebamme weiß das schon.
Ich habe ja auch nicht die ganze Zei Angst. Tagsüber bin ich gut drauf aber zum Abend und Nacht ist es dann nicht so schön... Keine Ahnung warum!!!
LG und Danke
Sylvia :D :D :D
gast.959823
9. Aug 2010 20:19
Das sind reine verlustängste.. die gingen bei mir panisch ab der 30ten woche los...mittlerweile sehe ich das ganz easy. Bringt ja nichts, wenn der kleine mann in meinen körper mit mir leidet...da alle gefühle und so auf den armen übertragen wird...
gast.1609986
10. Aug 2010 07:28
huhu

also das war keinesfalls gegen DICH gerichtet ... das ging generell an die allgemeinheit ...
deine Ängste kann ich nachvollziehen ... ging mir ja wie gesagt auch nicht anders ... aber mach dich nicht so verrückt ... genieß die Zeit lieber ... die kommt nie wieder ... die nächste Schwangerschaft kann schon ganz anders sein ...

LG
gast.970889
10. Aug 2010 08:35
Guten Morgen !

Ich entschuldige mich auch wenn meine Zeilen falsch rüber kamen, sie sollten dich eigentlich aufmuntern und nicht verärgern, oder verletzen. SORRY ! :cry:

Ich wollte dir nur erzählen, dass ich an einem 13. geboren wurde, war ein gesundes Mädel. Ziemlich stur und frech wie meine Eltern meinen :lol: :oops: :lol:

Deine Ängste kennen wir alle. Ich habe mir manchmal vorgestellt, einer würde meinen Kinderwagen an der Ampel streifen und mit reißen.
Oder ich vergesse mein Kind irgendwo. Gerade in den letzten Wochen macht man sich solche Gedanken, gehört glaube ich zu der Entwicklung zum Eltern werden, und auch für die Vorbereitung der Geburt dazu.
Jedenfalls erlebe ich es auch wieder bei meiner 3. SS und nun sollte ich doch eigentlich wissen, wie weit man mit einem Kinderwagen von der Straße weg bleibt, oder ? :P

Hast du gerade einen nahen Verwandten verloren ?
Oder eine Trauer über einen Verstorbenen nicht richtig verarbeitet ?

Ich verlor meinen 1. Mann vor 5 Jahren an Krebs, auch ich kenne diese Gedanken, was wäre wenn ...
Mein neuer Mann war auch schockiert, doch die Gedanken tauchten eben mal auf. Meine Tochter wird in dem Monat geboren, in dem mein Mann starb. Das ist ein komisches Gefühl, doch ich versuche es als etwas positives zu sehen.Der eine geht, der andere kommt in mein Leben.

So lange dir deine Ängste nicht den Schlaf rauben und du nur verzweifelt und am weinen bist, finde ich das völlig normal.

Im übrigen denke ich wirklich das die "tapferen Schwangeren" ,wie es passend ausgedrückt wurde, wirklich wenig erzählen. Zum einen weil sie es selbst gerne verdrängen wollen, und zum anderen, weil sie anderen keine Angst machen möchten. Jedenfalls bin ich so eingestellt. Unser Vorbereitungskurs ist mit 6 Frauen besetzt, 2 davon hatte starke Komplikationen bei der Geburt, die Hebamme weiß es, doch die andere Frau und ich, haben den anderen Schwangeren nur das aller nötigste erzählt. Jeder soll sie/ sich selbst erleben dürfen und nicht über andere nachdenken müssen.

Ganz liebe Grüße

Bienchen
gast.997974
10. Aug 2010 12:33
Hallo,

danke für Deinen langen Brief.
Das mit Deinem ersten Mann tut mir wirklich sehr leid.
Ich habe meine Mutter verloren als ich 12 Jahre alt war ist schon 19 Jahre her!!!!
naja. Verlustängste habe ich aber. Auch schon relative lange aber ich glaube jeder 2. hat diese.
Ich versuche mir keine schlechten Gedanken zu machen. Bin relativ iel unterwegs um mich abzulenken.
Und klar raus muss es ja ....
LG
Sylvia
gast.1609986
10. Aug 2010 13:36
versuch doch einfach dir eine schöne Umgebung zu schaffen und so ... irgendwas was dich bissel positiver stimmt ...

kauf dir einen schönen Blumenstrauss ... nimm ein schönes Bad ... setz dich auf den Balkon oder die Terasse mit einem schönen leckeren kalten Eiskaffee oder sowas und mach es dir einfach mal schön ... bissel hübsche Musik ... und dann kannste ja dein Bauchi streicheln und daran denken das du das grösste und schönste Wunder der Welt in deinem Bauch hast ... und das du alleine die Kraft und Stärke aufbringst es wachsen zu lassen und zur Welt zur bringen ...

sowas eben ... vielleicht hilft es ja ;)

LG
gast.970889
22. Aug 2010 19:25
Hallo Sylvia !

Sorry, irgendwie ist mir das Thema abhanden gekommen.

Ich kann mir deine Ängste gut wegen dem Verlust deiner Mutter vorstellen.
Sicher machst du dir Gedanken, wie sie wohl ihr Enkelkind aufgenommen hätte..und so weiter.Man denkt über den eigenen Verlust nach ...
Da fehlt die Mama sicherlich, vor allem in der ersten SS.

Wie Sannylein schon schreibt, tröste dich mit schönen Dingen, gönne dir was und denke daran: Deine Mama wäre sicherlich sehr, sehr stolz auf dich !

Deine Mom kann leider niemand ersetzen, doch es gibt sicherlich liebe Menschen in deinem Umfeld, die dir an der Seite stehen werden.

GlG und alles Liebe und Gute !

Bienchen
Sarah8385
23. Aug 2010 21:47
Hiho,

also ich kann sehr gut versehen das Du angst hast.
Mir geht es nämlich auch so, ich hab vor vielen Sachen angst.
Ich denke das hat mit den Hormonen und der Psyche zutuhen. Alles ist anders und die Gedanken gehen einen durch. Und das ist alles noch schwerer wenn man seine Mama nicht mehr hat!

Ich freu mich natürlich für Frauen denen die Schwangerschaft so leicht fällt, aber das hat nichts mit tapfer sein zutuen. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf die Hormon Umstellung ob Körperlich oder Physisch.

Ich will auch keine angreifen oder sowas, so denk ich einfach darüber.

gute Nacht Sarah
gast.1609986
24. Aug 2010 07:06
hi Sarah

ich geb dir da vollkommen recht ... auch ich hab Phasen wo ich denke ich packe das nicht und dann weinend auf dem Sofa sitze ...
aber ich denk mir dann immer "Verdammt reiss dich zusammen du hast jetzt Verantwortung für ein Lebewesen" und dann geht das wieder ....

meisstens baut es mich auch auf in das Kinderzimmer meines Engels zu gehen und einfach alles anschauen und anfassen ...

man darf sich in solchen momenten einfach nicht hängen lassen ...
Angst haben wir sicherlich alle mal ...

LG
27 Beiträge
loading 19541...