klopfen im bauch

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1246947
20. Okt 2011 20:24
klopfen im bauch
hallo,

kennt ihr das:

ich lieg am sofa und seit ein paar tagen kommt es immer wieder, es fühlt sich an als wenn mein zwerg gegen den bauch klopfen würde, aber immer unterschiedlich....

kugelige grüße

zwergchen & bauchzwerg
Nina_st
20. Okt 2011 20:45
Re: klopfen im bauch
Vielleicht hat der Schluckauf?? :lol:
Das fühlt sich an wie leichtes klopfen. War zumindest bei mir so in der ersten Schwangerschaft.

Grüße Nina
gast.1247915
20. Okt 2011 22:23
Hallo

@zwergchen in welcher ssw bist du?

Also ich hatte das schon sehr zeitig mit den klopfen im Bauch, so ab der 22.SSW und da hatte ich auch angst,hatte da mal nach gefragt.
Mein FA. sagte mit lächeln, die kleine hat Schluckauf und ich, so eine halbe Stunde lang, und sie so ja, die lernen jetzt das schlucken.
Wenn sie größer ist wird das klopfen stärker. ;)
Und sie hatte recht heute bin ich in der 40.SSW und da kann man das schon besser deuten das es Schluckauf ist,gerade weil sich dann ihr ganzer Körper mitbewegt! :)
MavisimBenim
20. Okt 2011 23:34
Hallo

Ja, Bin jetzt in der 27 ssw. und bei mir
randaliert er schon ganz schön .
Manchmal fühlt sich das so an als ob er aufstehen und sich wieder hin schmeissen würde :DDD
Aber schluck auf konnte ich noch nicht unterscheiden ob es schluck auf oder klopfen ist :D
gast.1246947
21. Okt 2011 09:51
bin in der 31 ssw

das kannn ich schon unterscheiden obn er sich bewegt und turnt, oder ob es nur das klopfen bzw schluckauf ist,

danke für euren rat
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...