Trinken beim Mittag/Zwischendurch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
muss nochmal stören

Wenn ich für meine kleinen Obstmus selber zubereite,koche ich z.b.Äpfel nund Birnen stücke kurz mit Wasser auf und lasse das ganze dann auf kleiner Stufe weich werden. Wenn ich jetzt mehr Wasser zu den Obststücken gebe und das Obstwasser später zum Trinken verwenden möchte, darf ich das ganze dann pur zum Mittag und auch zwischendurch pur reichen. Oder muss ich das trotzdem nochmal mit wasser verdünnen??
Vielen Dank schonmal für die Hilfe !
Nina
Sie stören doch nicht!!!
Ich kann jetzt schlecht abschätzen in welchem Verhältnis das „Obstwasser“ entsteht.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie nicht zusätzlich süßen. Dann können Sie meiner Meinung nach das Obstwasser so anbieten.
Aber probieren Sie es selbst und entscheiden nach Ihrem Eindruck.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für die schnelle Antwort.
ich werde es dann wenn ich nochmal mache probieren. Aber dürfte nicht zu süß sein.
es sind z.b. 3 äpfel und 1 Birne, oder mal von jedem 2 und dann gebe ich soviel wasser in den topf,bis es leicht bedeckt ist.
nach gesüßt wird nicht.
Gruß Nina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.