MMR-Impfung.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1128919
19. Okt 2011 13:24
Re: MMR-Impfung.
Wir haben ihn halt gegen die mmr impfung impfen lassen, aber unsere kia hat uns nix gesagt :? was das für eine impfung ist was da kommen kann :? naia nach 3 tagen kamm plötzlich das fieber (40) habe ihn dann erst mal ein zäpfchen gegeben, aber es wurde nicht besser und er hat die ganze zeit geweint, ich sagte zu meinen freund, von der imfung kann das nicht sein es ist schon der dritte tag :? naia sind dan ins KH gefahren und es wurde dann festgestellt das er scharlach hat und musste dann anti. nehmen, aber was halt so kommisch war, meine kia meinte das war kein scharlach da er keinen auschlag hatte. und wir ihm das anti. umsonst gegeben haben. Und sie meinte noch das war zu 100% wegen der impfung und erst dann erzählte sie uns wie was die impfung ist :evil:
gast.1208847
19. Okt 2011 13:26
Man,da wäre ich aber auch sauer auf die KiÄ.Die muss euch doch aufklären,dass gerade bei der MMR Impfung Fieber nach ein paar Tagen typisch sein kann...das ist ja unmöglich :shock:
Khisanee
19. Okt 2011 18:37
Die MMR Impfung werden wir auf alle Fälle machen lassen wenn sie dran ist.
Mir hat meine Masernerfahrung absolut gereicht.
Ich hab die Masern damals 3 Wochen bevor ich geimpft werden sollte bekommen.
Kompletter Gehörverlust, und es war nicht sicher ob es sich wieder normalisieren würde. Heute habe ich auf der rechten Seite ein leicht schlechteres Gehör. Es hätte aber auch beim kompletten Verlust bleiben können.
Eine minimale Spastik ist auch die Folge meiner Masernerkrankung. Im Alltag fällt sie nicht auf, aber sobald ich mich auf etwas konzentrieren muss, ist sie sichtbar in den Händen.
Während meiner Masernerkrankung war ich wohl mehr tot als lebendig.

Da brauche ich keine Sekunde zum überlegen ob unser Zwerg geimpft wird oder nicht. Da nehme ich doch lieber die Impfnebenwirkungen in Kauf, und weiß, das mein Kind vor den schweren Folgen einer Masernerkrankung geschützt ist.

Ich würde es mir nie verzeihen, wenn mein Kind durch Masern an Hirnhautentzündung oder Co. erkrankt, eine schwere Behinderung die Folge ist, oder es sogar daran stirbt.

Respekt habe ich vor den Impfungen trotzdem. Angst nicht. Angst habe ich vor den Erkrankungen und ihren schwerwiegenden Folgen die möglich sind.
gast.1056399
19. Okt 2011 20:20
Huhu !

Tim hat die MMR Impfung Ende August bekommen und hat sie super vertragen. Keine Nebenwirkungen, nix. Aber jedes Kind reagiert anders.

Aber selbst wenn die Kinder mit bissel Fieber oder Ausschlag reagieren, die Erkrankung ist viel viel schlimmer.
Ich selbst hatte als Kind Mumps und die Windpocken (denn damals gab es gar keine Impfung dagegen) und es war kein Zuckerschlecken und ich bin froh, dass mein Tim vor solchen Erkrankungen nun geschützt ist.

Liebe Grüsse von Anja
gast.936109
19. Okt 2011 21:16
Habt ihr eure Kleinen denn alle gegen Windpocken impfen lassen? Mein KiA meinte, dass die Windpocken-Impfung nicht unbedingt sein muss weil die Kleinen das ruhig haben können. Hab sie meinem Kleinen auch nicht geben lassen. Aber irgendwie denk ich mir mittlerweile muss es ja nicht sein dass er Windpocken bekommt. Bin irgendwie zwiegespalten. Wie denkt ihr drüber??
Die anderen gängigen Impfungen hat er selbstverständlich alle bekommen.
20 Beiträge
loading 19546...