Bettgitter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917899
16. Okt 2011 23:52
Bettgitter
Halli Hallo!
Mein Sohn ist jetzt zwei und möchte nun nicht mehr in seinem Gitterbett schlafen, also hab ich es zum Juniorbett umgebaut!Nun heute ist es passiert, er ist asu dem Bett gefallen! Wollte nun so ein Bettgitter kaufen, aber welches ist das beste! Was habt ihr so! Was eben an so ein Babybett geht, welches man zum Juniorbett umbauen kann!
danke für eure Hilfe!
Sindy und Rafael :)
gast.679037
17. Okt 2011 06:46
Re: Bettgitter
Hallo,

wir hatten das von IKEA, aber nur einen Tag. Weil unsere Kleine das gar nicht mochte. Wir haben dann das Bett in die Ecke gestellt und vors Bett eine zusätzliche Matratze gelegt. Die hatten wir eh schon daheim. Kannst aber auch vielleicht mehrere Wolldecken davor legen oder Kissen. So hoch ist das Juniorbett ja nicht, da fallen sie ja nicht weit! :lol:

Nach 2 Wochen konnten wir die Matratze wieder weg nehmen. Braucht halt am Anfang ein bisserl Zeit, bis sich die Zwerge dran gewöhnen, das die schützenden Gitter jetzt weg sind.

LG, Sandra.
gast.953619
17. Okt 2011 07:45
ich hab auch so ein bettgitter gekauft, und es wieder zurück geschickt, weils der absolute schrott war, wenn man es wie es beschrieben war unter die matratze gelegt hat, stand die an der stelle ca. 5 cm hoch.

aber mal was anderes, normalerweise haben die betten die sich zum juniobett umbauen lassen zwei einstellungen für die lattenroste. eine ist so "tief" das die matratze so weit unten liegt, das die leiste ein rausfallen behindert...

ich sag bewußt behindert, weil jona trotz dessen auch zwei mal aus dem bett gepurzelt ist am anfang. hab dann auch ne matratze vorgelegt. aber nach 2 wochen brauchte er sie dann auch nicht mehr.
gast.938947
17. Okt 2011 12:46
:D hi wir werden unser niko ende des monats ein autobett kaufen.bei einem modell von den autos war es an den seiten etwas höher so das er nicht rausfallen kann wenn er sich beim schlafen umdreht, das fanden wir total toll.
ich habe mal die url für das bild hier reingestellt.
http://media.moebel-boss.de/shop/catalo ... erbett.png. das ist das auto.

so brauchen wir in 1 oder 2 jahren kein neues bett kaufen.vieleicht wäre das ja auch ne lösung.
liebe grüsse von mir und klein niko
gast.938947
17. Okt 2011 12:49
:D und ps hahah niko wird auch 2 jahre und ich denke ihm wirds gefallen.er lag auch schon probe und fands richtig toll
gast.1049543
18. Okt 2011 19:49
Ey,

wie alt sind denn Eure Kleinen?
Meiner wird jetzt 16 Mon und schläft noch im Gitterbett das man dann auch umbauen kann.
Ich glaub wenn ich ihm die Gitter jetzt abmachen würde, würde er nich schlafen sondern wieder anfangen zu spielen :roll:

LG
gast.555071
18. Okt 2011 20:08
hi,
wir haben bei unserem großen mit 1 3/4 Jahren das bettgitter abbauen müssen, weil er drüber gestiegen war, mehrfach.wir haben dann auch vor sein Bett nur ne Matratze gelegt und die ersten 3 Wochen lag er regelmäßig davor, was er dann aber gar nicht gemerkt hat, weil er ja weich gefallen ist und einfach weiter geschlafen hat.
ersatzweise gehen wie hier auch schon erwähnt halt mehret decken vor das Bett legen.
beim kleinen werden wir es genauso machen, wenn er erst soweit ist, das er das Gitter nicht mehr will, schließlich müssen sie sich ja dran gewöhnen ;) .
liebe grüße

noroelle
gast.953619
18. Okt 2011 20:20
ich habs damals abgemacht da war er 17 oder 18 monate alt, so genau weiß ich es nicht mehr.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...