Mein Sohn wird nicht satt!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1014466
23. Aug 2010 10:04
Mein Sohn wird nicht satt!!
Hallo,

mein Sohn ist 6 Wochen alt. Habe ihm bis jetzt alle 3 stunden 160ml und 4 Meßlöffel gegeben von der 1 er Nahrung. Doch leider wird er nicht mehr satt. Kann ich die Dosierund ruhig erhöhen , das ich Ihm 200 ml mit 5 Meßlöffeln gebe. Oder lieber bei der Altersbedingten Dosierung bleiben und ihn öfters füttern??

Liebe Grüße Denise
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:12
Re: Mein Sohn wird nicht satt!!
Liebe Denise,
üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.

Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Füttern Sie Ihren Sohn am besten weiterhin nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Ales Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...