Einschlafen nur mit Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1008238
22. Aug 2010 23:20
Einschlafen nur mit Milch
Meine Tochter ist jetzt 26 Wochen alt.Seit ca. 5 Wochen kann sie ohne Milch nicht einschlafen. Meiner Meinung nach kann sie kein Hunger mehr haben, da sie vorher ihre Flasche bekommt und die auch trinkt bis sie nicht mehr möchte. Wenn sie dann müde wir verlangt sie die Milch und trinkt dabei höchstens 10ml hipp1 aus und schläft dann dabei ein.Mit Wasser oder Tee hab ich es auch schon versucht hat jedoch nicht geklappt.Wie kann ich ihr diese einschlafhilfe abgewöhnen?Mit auf dem Arm tragen, ihr was vorsingen oder streicheln hat es auch nicht geklappt.
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:10
Re: Einschlafen nur mit Milch
Hallo,
es ist bestimmt sehr wohlig mit einem Schlückchen Milch einzuschlafen. Aber wie Sie schon sagen, ist es kein Hunger, sondern eine geliebte Angewohnheit, die Ihr Kind nur ungern wieder ablegen möchte. Da es auch hinsichtlich der späteren Zahngesundheit ungünstig ist, mit Milch einzuschlafen, ist es besser Sie finden ein neues Ritual. Das dauert aber einige Zeit der Umstellung und benötigt v.a. Konsequenz.
Ihre Kleine muss lernen, dass es genauso schön ist ohne Milch einzuschlafen. Suchen Sie sich noch einmal ein Ritual, bei dem Sie dann auch bleiben. Nicht täglich wechseln. Ihr Baby braucht eine wiederkehrende Ordnung auf die es sich verlassen kann. Halten Sie durch und Sie werden sehen Ihre Kleine findet auch ohne Milch in den Schlaf.

Wir wünschen Ihnen viel Energie und Durchhaltevermögen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...