Woanders schlafen?!?!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1064974
17. Okt 2011 13:02
Re: Woanders schlafen?!?!?
Mh ok wenn es deinen Eltern garnicht körperlich gut geht...würde ich sagen von mir aus das sie das auch nicht müssen wenn sie den kleinen sowieso anstrengend finden und nicht lange sitzen können oder auch sonst nicht mehr so fit sind da würde ich da garnicht darauf bestehen das er dort schlafen muss...wartet doch einfach ab bis er es selber will und nicht muss um die ganze situation einfach ein bissel zu entschärfen.

LG
gast.1019495
17. Okt 2011 13:24
Hi,

bezüglich des Reisebettchens - kann es sein, dass er es unbequem findet ? Wir haben für das Reisebettchen noch eine Zusatzmatratze gekauft, habt Ihr sowas auch? Denn die Matratze, die standardmäßig dabei ist, finde ich ziemlich uneben, hart und damit unbequem.

Hast Du mal versucht, den ersten Mittagsschlaf etwas herauszuzögern und dadurch nur auf einen Mittagsschlaf zu kommen ? Oder morgens einen kleines Nickerchen von ner halben Stunde zu ermöglichen und damit nachmittags erst später hinzulegen ?

Ich hatte da Glück, Florian hat sich allein seinen Rhythmus gesucht und so musste ich nie was dran manipulieren. Aber zwei Schläfchen nachmittags sind für Euch ja ziemlich stressig.

Alles Gute
Stern
gast.1051120
18. Okt 2011 12:50
stern0372 hat geschrieben:
> Hi,
>
> bezüglich des Reisebettchens - kann es sein, dass er es unbequem findet ?
> Wir haben für das Reisebettchen noch eine Zusatzmatratze gekauft, habt >Ihr sowas auch?

Antwort: Nein, eine Zusatzmatratze haben wir nicht, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Mal schaun, wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin, wie und ob er schläft. Müssen halt vieles ausprobieren. ;-)

> Hast Du mal versucht, den ersten Mittagsschlaf etwas herauszuzögern >und dadurch nur auf einen Mittagsschlaf zu kommen ? Oder morgens einen >kleines Nickerchen von ner halben Stunde zu ermöglichen und damit >nachmittags erst später hinzulegen ?

Antwort: Ja, haben wir auch schon probiert...also ihn später hin zu legen, hat aber auch nichts gebracht! Timo war - tagsüber - noch nie ein guter Schläfer, selbst als Baby hat es nicht geschafft, länger als 1Std. bzw. max. 1,5Std. zu schlafen! Andere Babys schlafen ja 4-5h am Stück.! Nachts dagegen schläft er super, so um die 11-12h am Stück, außer er zahnt o. ähnliches!

Ich hoffe nur, dass sich das Schlafverhalten beim Mittagsschlaf bald bessert, sodass wir nur noch mit einem Schläfchen auskommen!
gast.744780
18. Okt 2011 13:11
Ihr könnt mich jetzt für eine Rabenmutter halten, aber meine beide, 2 J. und 8 M. haben mit 6 Wochen schon bei meinen Eltern geschlafen; im Reisebett. Und das 1x in der Woche. Wir hatten noch nie Probleme und mir war es wichtig, dass sie sich daran gewöhnen. Wenn mal was ist mir mir oder meinem Mann, dann weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
19 Beiträge
loading 19546...