wie auf kuhmilch umstellen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2011 09:37
wie auf kuhmilch umstellen
so, da ich mir überlegt hab unsere terrorkröte nach unserem urlaub auf kuhmilch umzustellen, wollt ich jetzt mal wissen, wie ihr das gemacht habt.
habt ihr gleich pur gegeben oder verdünnt mit wasser?
habt ihr gleich pur gegeben oder verdünnt mit wasser?
17. Okt 2011 11:42
Re: wie auf kuhmilch umstellen
hallo,
ich hab sie jona pur gegeben. erstmal so 100 ml um zu gucken . er hat darauf nicht reagiert, somit hat er mehr bekommen.
allerdings in verbindung mit joghurt und käse den er auch sehr gern ißt hat er dann doch kleine pickelchen aufm bauch bekommen... hab die milch dann nochmal weggelassen für eine woche, dann wieder normal angefangen und seit dem ist ok.
ah ja ich geb ihm nur 3,5 oder 3,8 milch
und verdünnen tu ich sie schon manchmal wenn er ganz viel am tag getrunken hat. weil er morgens und abends auf jeden fall 260ml trinkt. und manchmal wie grad wenn er krank ist halt auch tags über noch milch will.
ich hab sie jona pur gegeben. erstmal so 100 ml um zu gucken . er hat darauf nicht reagiert, somit hat er mehr bekommen.
allerdings in verbindung mit joghurt und käse den er auch sehr gern ißt hat er dann doch kleine pickelchen aufm bauch bekommen... hab die milch dann nochmal weggelassen für eine woche, dann wieder normal angefangen und seit dem ist ok.
ah ja ich geb ihm nur 3,5 oder 3,8 milch
und verdünnen tu ich sie schon manchmal wenn er ganz viel am tag getrunken hat. weil er morgens und abends auf jeden fall 260ml trinkt. und manchmal wie grad wenn er krank ist halt auch tags über noch milch will.
17. Okt 2011 12:02
flugente hat geschrieben:
> hallo,
> ich hab sie jona pur gegeben. erstmal so 100 ml um zu gucken . er hat
> darauf nicht reagiert, somit hat er mehr bekommen.
> allerdings in verbindung mit joghurt und käse den er auch sehr gern ißt hat
> er dann doch kleine pickelchen aufm bauch bekommen... hab die milch dann
> nochmal weggelassen für eine woche, dann wieder normal angefangen und seit
> dem ist ok.
> ah ja ich geb ihm nur 3,5 oder 3,8 milch
> und verdünnen tu ich sie schon manchmal wenn er ganz viel am tag getrunken
> hat. weil er morgens und abends auf jeden fall 260ml trinkt. und manchmal
> wie grad wenn er krank ist halt auch tags über noch milch will.
meine maus nimmt morgens und abends noch die flasche
nun meine frage giebst du die kuhmilch warm in eine flasche ????
> hallo,
> ich hab sie jona pur gegeben. erstmal so 100 ml um zu gucken . er hat
> darauf nicht reagiert, somit hat er mehr bekommen.
> allerdings in verbindung mit joghurt und käse den er auch sehr gern ißt hat
> er dann doch kleine pickelchen aufm bauch bekommen... hab die milch dann
> nochmal weggelassen für eine woche, dann wieder normal angefangen und seit
> dem ist ok.
> ah ja ich geb ihm nur 3,5 oder 3,8 milch
> und verdünnen tu ich sie schon manchmal wenn er ganz viel am tag getrunken
> hat. weil er morgens und abends auf jeden fall 260ml trinkt. und manchmal
> wie grad wenn er krank ist halt auch tags über noch milch will.
meine maus nimmt morgens und abends noch die flasche
nun meine frage giebst du die kuhmilch warm in eine flasche ????
17. Okt 2011 12:51
ich hab jetzt auch versucht mal kuhmilch anzubieten
leicht erwärmt aus der trinklerntasse
aber er rührt dieses zeug nicht an
soll ich noch warten?
leicht erwärmt aus der trinklerntasse
aber er rührt dieses zeug nicht an
soll ich noch warten?
17. Okt 2011 17:07
@hoppelhase, ja lauwarm eine andere temperatur trinkt jona nicht. ausser im sommer da durfte es auch kalte milch sein.
@box, trinkt sie denn was anderes? kindermilch evtl. mit geschmack? was bei jona nämlich war, das er vollmilch getrunken hat, ich trink selber ganz gern die frische vollmilch und die wollte er anfangs auch nicht, hab sie dann immer für milchreis und grießbrei verwendet, der schmeckte dann auch etwas anders, und jetzt trinkt er die frische auch gern.
es gibt ja auch kinder die mögen keine milch. man sagt ja auch immer man soll einem kind etwas ständig anbieten, probiers einfach mal und warte ab. wenn sie joghurt und käse ist, dann bekommt sie ja schon genug calcium ect.
@box, trinkt sie denn was anderes? kindermilch evtl. mit geschmack? was bei jona nämlich war, das er vollmilch getrunken hat, ich trink selber ganz gern die frische vollmilch und die wollte er anfangs auch nicht, hab sie dann immer für milchreis und grießbrei verwendet, der schmeckte dann auch etwas anders, und jetzt trinkt er die frische auch gern.
es gibt ja auch kinder die mögen keine milch. man sagt ja auch immer man soll einem kind etwas ständig anbieten, probiers einfach mal und warte ab. wenn sie joghurt und käse ist, dann bekommt sie ja schon genug calcium ect.
17. Okt 2011 20:12
hallo sunshine,
ab dem 12. Monat habe ich meiner Kleinen erstmal Kindermilch gegeben und jetzt ist sie 15 Monate alt und ich stelle sie langsam auf Vollmilch um. Sie bekommt sie vermischt mit der Kindermilch, also halb halb. Sie verträgt sie sehr gut. Das mache ich erstmal so weiter, bis mein Kindermilchvorrat aufgebraucht ist, was noch gut zwei Monate dauern kann.
Probiers einfach mal aus die Milch, die Du gerade gibst mit Vollmilch zu mischen. Wir geben die 3,8%ige, da Alessia eine Zarte ist und das Fett gut gebrauchen kann.
LG
ab dem 12. Monat habe ich meiner Kleinen erstmal Kindermilch gegeben und jetzt ist sie 15 Monate alt und ich stelle sie langsam auf Vollmilch um. Sie bekommt sie vermischt mit der Kindermilch, also halb halb. Sie verträgt sie sehr gut. Das mache ich erstmal so weiter, bis mein Kindermilchvorrat aufgebraucht ist, was noch gut zwei Monate dauern kann.
Probiers einfach mal aus die Milch, die Du gerade gibst mit Vollmilch zu mischen. Wir geben die 3,8%ige, da Alessia eine Zarte ist und das Fett gut gebrauchen kann.
LG
18. Okt 2011 10:10
Also als unsere Maus 12 Monate war kam mein Mann auch mit der Kindermilch an und das ist ja auch keine Sattmachende Milch mehr im gegensatz zur Folgemilch. Also hat sie eben jetzt zwei Monate lang die Kindermilch bekommen und ab und zu eben noch eine Flasche verdünnte Kuhmilch. Mittlerweile bekommt sie morgens ihre Flasche nur noch mit Kuhmilch und weil sie jetzt erst krank war hat sie die Milch immer warm bekommen und am Abend nochmal eine Flasche. Sie hat die Milch super vertragen, auch wenn sie Joghurt oder ander Milchmahlzeiten bekommt war nie etwas.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...