was kann ich machen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1132378
15. Okt 2011 07:12
was kann ich machen
Hallo ihr lieben
Ich weiß ja das die kleinen eine zeit lang brauchen um sich an den tag und nacht rytmus zu gewöhnen aber unsere kleine (3 1/2 Wochen) schläft den ganzen Tag und nachts ist sie dann immer hell wach und knatscht dann nur. Ich bin jetzt die 3 nacht wach mit ihr und so langsam brauche ich nun doch etwas schlaf. habt ihr eine idee wie ich es vielleicht hin bekomme sie tags über ein wenig wach zu halten damit sie nachts dann mal etwas schläft? der körper gewöhnt sich zwar an alles aber in 3 tagen nur 6 stunden schlaf ist wirklich etwas wenig.
Ich geh tags über viel mit ihr an die frische luft gerade bei dem schönen wetter und sobald wir mit dem auto weg müssen und das auto kaum läuft schläft sie auch ganz schnell aber ich kann deswegen doch nicht immer mit ihr auto fahren um sie zum schlafen zu bringen.Ich bin für jeden tip dankbar.
gast.1142835
15. Okt 2011 07:41
Re: was kann ich machen
hast schon mal probiert Abends deine Maus zu Baden?
gast.953619
15. Okt 2011 08:15
Re: was kann ich machen
das ist novh nicht so arg slt. manche kinder brauchen etwas länger für den rhytmus. am einfachsten machst du es dir wenn du tags über ofter mit ihr schläfst. und zum gewöhnrn an tag/nacht versuch sie nach dem stillen noch etwas zu beschäftigen. am anfsng nur gan kurz und nach ein paar tagen länger. oder halt bor dem stillen. damit sie sus drm trott essen schlafen essn kommt. und legt euch ein abendritual zu. nicht so spät. am besten zwischen 19 & 20 uhr.klingt früh die kinder gewöhnen sich aber recht schnell an die zeit. massage o. baden dann essen und kuscheln. hat bei meinem sohn damals super geklappt.
gast.1290180
15. Okt 2011 09:15
Re: was kann ich machen
Hallo,

bei meinem Kleinen war es ähnlich. Er hat Tag/Nacht verwechselt. Durch einen gleichmäßigen abendlichen Ablauf (Flasche, Wickeln, Kuscheln, Musik) hat er es nach einiger Zeit erkannt. Habe mich dann mit ihm versucht hinzulegen. Problematisch wurde es dann als er nur noch wach war tags und nachts, da fehlte mir der Schlaf, aber auch das läuft jetzt mit 10 Wochen richtig gut, da ein Abendritual wie ein Wunder wirkt.

Ich weiß wie hart es ist, wenn man selbst kaum Schlaf bekommt, aber versuche durch ein Ritual deinem Kleinen zu zeigen, dass es Abend ist. Es dauert eine Weile und ist manchmal nicht leicht, da es auch knatschig wird, aber es wird wirklich besser. Nach dem Stillen, wie schon geschrieben, versuchen kurz zu beschäftigen. Ich habe meinen unter ein Spieltrapez gelegt, nur zum Schauen, hat gut geholfen.

Schönen Gruß
MeinBaby12
15. Okt 2011 21:09
Re: was kann ich machen
Hallo ,
unser kleiner ist jetzt 12.Wochen und haben seid ein paar tagen einen guten Rückmuss.20.00uhr fürs Bett ümziehen, 20.30uhr letzte flasche und dann noch kuscheln .Dann geht es um 21.15 ins bett.Und brauch dann ne gute halbe std bis er schläft.Die Tage davor ist er einmal in der Nacht gekommen.Dann hat er 100ml noch zu trinken bekommen und das langt ihn dann auch.Und schläft dann bis morgens weiter.So ca 7.00uhr.Letzte Nacht hat er durch geschlafen.
gast.1252021
16. Okt 2011 00:26
Re: was kann ich machen
hallo,
wenn du tagsüber die rolläden zu hast mach sie auf,damit dein kind sieht/merkt das es hell ist.scheint die sonne dunkel das zimmer nur ein kleines bißchen ab.ich habe bei meiner großen tochter den fehler gemacht das ich tag wie nacht die rolläden zu hatte wenn sie schlief,nach 4 wochen hat sie die nacht zum tag gemacht.da hab ich ganz schnell die rolläden tagsüber auf gelassen.vielleicht hilft dir ja der tip.

lg,ventilator
MeinBaby12
16. Okt 2011 12:53
Re: was kann ich machen
MeinBaby12 hat geschrieben:
> Hallo ,
> unser kleiner ist jetzt 12.Wochen und haben seid ein paar tagen einen guten
> Rückmuss.20.00uhr fürs Bett umziehen, 20.30uhr letzte flasche und dann noch
> kuscheln .Dann geht es um 21.15 ins bett.Und brauch dann ne gute halbe std
> bis er schläft.Die Tage davor ist er einmal in der Nacht gekommen.Dann hat
> er 100ml noch zu trinken bekommen und das langt ihn dann auch.Und schläft
> dann bis morgens weiter.So ca 7.00uhr.Letzte Nacht hat er durch geschlafen.

Ne zeit hat er es immer gebraucht ,aufn Bauch oder aufn arm einzuschlafen.
Er hat auch die erste zeit viel bei uns im Bett geschlafen.Weil er die nähe brauchte.Und obwohl er am Tage noch viel schläft ,schläft er in der nacht gut.
Die zeit kommt bei euch auch noch.Ich weiß es ist stressig .

Lg
gast.1215791
16. Okt 2011 13:47
Re: was kann ich machen
hallo danny,
bei uns läufts (fast) genauso wie bei euch :) meine kleine ist erst 2 1/2 wochen alt und ich denk mir, ich lass ihr den rhythmus so wie er ist, wird sich schon einpendeln. ich machs halt auch so,dass ich tagsüber probiere, ne runde mitzuschlafen (fällt mir zwar schwer,aber wenn man müde ist,gehts schon ;) ) muss aber dazu sagen,dass es bei uns nicht ganz so schlimm ist wie bei euch - sie schläft schon nachts auch,aber die wachphasen sind halt deutlich länger als tagsüber und ich würd halt immer gern nach dem stillen gleich weiterschlafen :roll:
ich vertrau drauf,dass sich das von alleine gibt - noch sind sie ja so klein unsre mäuse :D
gast.1264660
17. Okt 2011 03:42
Re: was kann ich machen
Ich hab meinen Sohn mit einer Spieluhr inkl leichtem Licht dazu gebracht, das er abends gegen 20 Uhr einschläft :D Nach ca. einer Woche wusste er, wenn "seine" Musik spielt, ist es Zeit zum schlafen gehn ;) Wir drehn seine Spieluhr auf bevor wir ins Zimmer mit ihm gehen, damit er sie vorher schon hört ;)

hat bei uns super funktioniert.

Es wird sich auch von alleine geben, keine Sorge! Eure Mäuse sind noch relativ klein ;)

Ich hatte das Glück das mein Sohn einen 5 std Rythmus hatte und mit ca 2 Monaten von einem Tag auf den anderen durchgeschlafen hat :D (was so in Besuch bei Oma doch ausmacht gg)
gast.1132378
17. Okt 2011 14:18
Re: was kann ich machen
Hallo ihr lieben
Erst mal Danke für die vielen Tips. Also wir haben nie die Rollo´s zu wenn sie schläft zumindest nicht am Tag. Mit in unser Bett nehme ich die Kleine nicht. Klar zum Kuscheln schon aber nicht zum schlafen. Da ssind so sachen die ich ihr nicht angewöhnen möchte weil die sich das schon merken und man das ganz schlecht wieder raus bekommt. Letzte Nacht war echt super. Wir sind mit der Maus gegen 22.00 uhr ins bett gegangen und heute Nacht hat sie dann um 02.00 Uhr erst nach ihrer Flasche verlangt und dann erst wieder heute morgen um 07.00 uhr. Zwar wasr sie gegen 6 uhr schon wach aber noch ein wenig Nuki nuckeln und dann noch etwas kuscheln und dann brauchte Mami erst gegen kurz vor sieben aufstehen und die neue Flasche machen.
Ich mache ihr immer abends ihre Spieluhr an wenn sie in Bett geht und manchmal schläft sie dann auch recht schnell aber manchmal dann auch wieder nicht.
Das sie irgendwann ihren Rytmus von alleine finden weiß ich auch aber manchmal wünsche ich mir einfach nur schlaf und da macht sie mir dann einen strich durch die Rechnung :-) Sonntag morgen ist dann mein Mann auf gestanden weil ich so fertig war und schlafmangel hatte das ich schon etwas anstregend wurde und auch etwas gemein mit meinen aussagen. Nach 12 stunden schlaf ging es mir aber endlich das erste mal seid 3 wochen wieder richtign gut und ich war endlich mal wieder richtig gut drauf.
Ich hoffe einfach das se das vielleicht doch relativ schnell lernt was Tag und was Nacht ist und sich das dann alles etwas bessert.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...