Rücken/Nackenschmerzen Rumschleppen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Letizia2303
14. Okt 2011 22:45
Rücken/Nackenschmerzen Rumschleppen?
Hallo,
meine Maus ist nun 18 Monate und bringt knapp 13 kg auf die Waage. Seit ihrer Geburt habe ich oft und ständig Rückenprobleme wer kennt das auch? Hat jemand Tipps oder Übungen die vorallem bei Nackenschmerzen helfen, Ich hab sie immer auf einer seite dass ist natürlich wegen der einseitigen Belastung auch schlecht aber ich vergesse immer zum wechseln....

Lg
gast.890310
15. Okt 2011 20:16
Re: Rücken/Nackenschmerzen Rumschleppen?
Ich hab leider keinen Tipp für dich. Aber werd mch auch für Tipps interessieren.

Ab auch seit der Geburt regelmäßig Rückenschmerzen. Einerseits von manchmaligem Schlafmangel (mein Mann schnarcht auch noch) und vom rumtragen. Obwohl mein Zwerg gerade mal 10 kg wiegt. Er ist jetzt 16,5 Monate alt.
gast.985983
16. Okt 2011 00:20
Hi,

Eric wiegt auch 13kg.
Was ich gemacht habe? Pilates. Das sind Übungen zum Entspannen und Kräftigen.

LG Lintu
gast.907036
16. Okt 2011 13:31
meine maus kann laufen und wenn sie nicht mehr kann setze ich sie im wagen rein,aber es kommt auch mal vor das ich ohne wagen gehe und sie mal tragen muss.aber ich versuche immer beide seiten zu wechseln und ich gehe ein mal die woche zu massage! :D
gast.1165945
16. Okt 2011 13:55
Ihr müsst eure Bauch und Rückenmuskeln stärken... Mache ich auch, litt schon seit der Geburt immer wieder an Rückenschmerzen, meine Ärztin hat mir dann Krankengymnastik und Massagen verschrieben und mir empfohlen 2x die Woche 30min zu tanzen, auch Pilates und Yoga hilft...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...