Menüs ab 12. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1145683
14. Okt 2011 15:07
Menüs ab 12. Monat
Hallo! Habe mal wieder Fragen:)
meine Tochter ist 9 Monate alt und isst auch teilweise bei uns mit. Kann ich daher auch die Menüs ab 12. Monat schon verwenden-sie sind ja noch stückiger als die ab 10. Monat. Sie kaut so gerne... Bspw. ist sie ein großer Lachs-Fan. Den gibts aber nur in der fein pürierten Version nach dem 4. Monat und dann erst wieder im Becher ab 12. Monat... So wie ich es sehe, steigert sich nur zum einen die Menge pro Menü und die Anzahl der Zutaten mit dem Alter. Daher dachte ich, es ist ok hin und wieder auf die "älteren" Menüs zurückzugreifen.
2. Bei den Gute-Nacht-Breien im Gläschen gibt es den puren Milchreis erst ab 8. Monat. Warum ist dieser erst für ältere Babys geeignet?

Vielen Dank und viele Grüße R. Martschiske
HiPP-Elternservice
14. Okt 2011 18:10
Re: Menüs ab 12. Monat
Liebe Frau Martschiske,
im Gläschen bieten wie ein Fischmenü ab dem 10. Monat: Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli
Das ist genau richtig für Ihre Kleine.
Wenn Sie schon so geübt im Kauen ist, kann sie auch schon mal von den Menüs ab dem 12. Monat bekommen. Generell empfehle ich schon sich nach der Altersangabe zu richten.

Der HiPP Milchreis ab dem 8. Monat ist feinstückig und ideal wenn Kinder in diesem Alter anfangen zu kauen.
Die anderen Gute-Nacht-Breie nach dem 4. Monat sind dagegen fein püriert.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...