Selbstgemachtes verkaufen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2011 08:45
Selbstgemachtes verkaufen?
Hallo,
glaubt ihr man kann "selbstgebasteltes" verkaufen? ich bastel für mein Leben gern und viel nur ist dann immer die Frage wohin damit hihi
Nun arbeite ich gerade an einem Adventkalender für meinen Floh aus Holz und Filz und da kam mir die Idee (weil es echt Spass macht) ob ich das nicht auch verkaufen könnte...es geht mir dabei nicht wirklich um "gewinnmaximierung" aber wohin sonst damit
glaubt ihr sowas kommt an?
lg
glaubt ihr man kann "selbstgebasteltes" verkaufen? ich bastel für mein Leben gern und viel nur ist dann immer die Frage wohin damit hihi
Nun arbeite ich gerade an einem Adventkalender für meinen Floh aus Holz und Filz und da kam mir die Idee (weil es echt Spass macht) ob ich das nicht auch verkaufen könnte...es geht mir dabei nicht wirklich um "gewinnmaximierung" aber wohin sonst damit

glaubt ihr sowas kommt an?
lg
13. Okt 2011 08:53
13. Okt 2011 09:51
Re: Selbstgemachtes verkaufen?
vielleicht kannst du ja mal im Flohmark, bei "biete" ein Bild reinstellen....
Ich könnte mir vorstellen das du hier im Forum bestimmt abnehmer findest
Liebe Grüße
Ich könnte mir vorstellen das du hier im Forum bestimmt abnehmer findest

Liebe Grüße
13. Okt 2011 09:58
Hallo,
ich kann Thalii nur recht geben. Im Flohmarkt hier wird doch so viel selbst gemachtes verkauft. Geschweigedenn ist die Nachfrage groß.
Zb. selbst gemachte Decken, Uhren für das Kinderzimmer, Kuscheltiere etc.
Vielleicht setzt du einfach mal ein paar deiner Werke rein und bietest deinen Dienst an.
Ich bin mir sicher die eine odere Mama fragt bestimmt nach.
Liebe Grüße
ich kann Thalii nur recht geben. Im Flohmarkt hier wird doch so viel selbst gemachtes verkauft. Geschweigedenn ist die Nachfrage groß.
Zb. selbst gemachte Decken, Uhren für das Kinderzimmer, Kuscheltiere etc.
Vielleicht setzt du einfach mal ein paar deiner Werke rein und bietest deinen Dienst an.
Ich bin mir sicher die eine odere Mama fragt bestimmt nach.
Liebe Grüße
13. Okt 2011 16:10
und immer schön an das rechtliche Denken, wenn du z.B bei Dawanda verkaufen möchtest , musst du ein Kleingewerbe anmelden.
13. Okt 2011 18:15
Aber vorsicht, man könnte es schnell als gewerbe ansehen :> ...hole dir einfach einen gewerbeschein noch dazu, der kosted 35€
LG
LG
13. Okt 2011 22:02
Das mit dem Gewerbe mache ich auf alle Fälle, sicher ist sicher, aber zuerst ein Testlauf im Hipp Forum
13. Okt 2011 22:02
14. Okt 2011 05:10
ja klar,war ja nur ein tip ^^
Ich kenne auch jemanden die selbstgenähtes verkauft...da es so gut funktioniert hatte, hat sie sich auch einen geholt...
Ich kenne auch jemanden die selbstgenähtes verkauft...da es so gut funktioniert hatte, hat sie sich auch einen geholt...
14. Okt 2011 08:15
Hallo,
Gewerbe anmelden bedeutet dann aber auch Rechnungen schreiben, Buchführung, Steuererklärung etc.
Dazu solltest du dich vorab von einem Steuerberater beraten lassen, ob sich das lohnt und wie genau die Buchführung sein muss.
Gewerbe anmelden bedeutet dann aber auch Rechnungen schreiben, Buchführung, Steuererklärung etc.
Dazu solltest du dich vorab von einem Steuerberater beraten lassen, ob sich das lohnt und wie genau die Buchführung sein muss.
14. Okt 2011 13:40
sicherlich gibt es doch in deiner nähe irgendwo ein seniorenheim oder? die veranstalten zumindest hier in hannover und umgebung immer weihnachtsmärkte und basare zu ostern, erntedank etc. wo man sich melden kann und dann selbstgemachtes verkaufen kann...ich mache das jedes jahr mit meiner mutter zusammen weil wir beide immer mehr basteln als wir brauchen und auch marmelade, kekse, pralinen und likörchen findet dort immer abnehmer
und das tolle ist dafür musst du kein gewerbe anmelden!!!

14. Okt 2011 14:36
ich bin neugierig, setzt doch einfach erstmal hier bei hipp was rein und dann wirst du ganz schnell sehen ob es sich lohnt deine dinge zu verkaufen. und evtl lasten dich die hipp mamas auch genug aus. da musst du dann auch kein gewerbe anmelden. es kommen ja auch ständig neue mamas dazu. was du nur machen solttest bilder und direkte preise einstellen, das man gleich bescheit weiß, weil sonst verlieren da viele mamas gleich ihr interesse dran.
14. Okt 2011 17:18
vielen lieben dank 
ja ich werde das demnächst angehen hier
- montag kommen endlich unsere letzten möbel und dann endlich zeit für andere dinge

ja ich werde das demnächst angehen hier

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...