Wieviel Eier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2011 18:40
Wieviel Eier?
Hallo, wieviel Eier dürfen die Kleinen essen in der Woche?
Würde mich mal interessen weil meine Kleine sehr gerne Ei isst.
Würde mich mal interessen weil meine Kleine sehr gerne Ei isst.
12. Okt 2011 18:46
Re: Wieviel Eier?
das frag ich mich auch... aber anders 
dürfen die das schon mit 9 monaten essen?
es gab heute rührei und mein kleiner ist doch immer am tisch mit 

dürfen die das schon mit 9 monaten essen?

12. Okt 2011 19:04
Also meine Kleine hat mit 9 Monaten auch schon alles mitgegessen. Und auch Ei also denke wenn es nicht soviel ist denn kann es nicht schaden. Meine Kleine ist aber schon 14 Monate und wir essen Sonntag zum Frühstück immer Ei und ich überlege ob ich in der Woche auch mal Rührei oder Spiegelei machen kann oder wird das zuviel???
12. Okt 2011 19:41
Also wieviel Ei das wei ich auch nicht ich weiß nur das es fest sein muss also nicht mehr rum schwabbeln
weil das wohl nicht gut ist aufgrund das es ja dann sozusagen noch roh ist.
LG

LG
13. Okt 2011 10:55
13. Okt 2011 11:33
ig1512 hat geschrieben:
> Hallo,
> die Kleinen sollten nicht mehr als 2 Eier in der Woche essen.
> Lg
Ok, aber warum nur 2? Was ist denn nicht gut, wenn sie mehr essen würden? Ich hab keine Ahnung, deshalb frage ich. Und ab wann dürfen sie mehr essen? Ich kenn das zwar auch von früher, pro Lebensjahr, so viel Eier die Woche. Meine Mutter wusste auch nicht mehr warum das so sein soll. Oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
LG
> Hallo,
> die Kleinen sollten nicht mehr als 2 Eier in der Woche essen.
> Lg
Ok, aber warum nur 2? Was ist denn nicht gut, wenn sie mehr essen würden? Ich hab keine Ahnung, deshalb frage ich. Und ab wann dürfen sie mehr essen? Ich kenn das zwar auch von früher, pro Lebensjahr, so viel Eier die Woche. Meine Mutter wusste auch nicht mehr warum das so sein soll. Oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
LG
13. Okt 2011 11:45
lemieux66 hat geschrieben:
> ig1512 hat geschrieben:
> > Hallo,
> > die Kleinen sollten nicht mehr als 2 Eier in der Woche essen.
> > Lg
>
> Ok, aber warum nur 2? Was ist denn nicht gut, wenn sie mehr essen würden? Ich hab
> keine Ahnung, deshalb frage ich. Und ab wann dürfen sie mehr essen? Ich kenn das zwar
> auch von früher, pro Lebensjahr, so viel Eier die Woche. Meine Mutter wusste auch
> nicht mehr warum das so sein soll. Oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
>
> LG
also ich bin mir auch nicht sicher, aber erwachsene sollten ja auch nicht zu viele essen...
ich könnte mir vorstellen wegen dem eiweißgehalt oder cholesterin? eier sind ja nicht ohne und haben auch ganz schön fett oder?
weiß das jemand genauer?
> ig1512 hat geschrieben:
> > Hallo,
> > die Kleinen sollten nicht mehr als 2 Eier in der Woche essen.
> > Lg
>
> Ok, aber warum nur 2? Was ist denn nicht gut, wenn sie mehr essen würden? Ich hab
> keine Ahnung, deshalb frage ich. Und ab wann dürfen sie mehr essen? Ich kenn das zwar
> auch von früher, pro Lebensjahr, so viel Eier die Woche. Meine Mutter wusste auch
> nicht mehr warum das so sein soll. Oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
>
> LG
also ich bin mir auch nicht sicher, aber erwachsene sollten ja auch nicht zu viele essen...

weiß das jemand genauer?
13. Okt 2011 12:22
hi also habe mich da mal schlau gemacht das mit den cholesterin ist schwachsin in eier ist lecitin das dafür sorgt das das cholesterin nicht vom körperaufgenommen wird sondern über den darm ausgeschieden...
neue studien ergeben auch das man möglichst 4eier die woche essen sollte...
meine KA meinte das kleinkinder das genauso dürfen obwohl es unwarscheinlich ist das sie so viel überhaupt schaffen...
neue studien ergeben auch das man möglichst 4eier die woche essen sollte...
meine KA meinte das kleinkinder das genauso dürfen obwohl es unwarscheinlich ist das sie so viel überhaupt schaffen...
13. Okt 2011 12:30
also ich hab auch noch mal geschaut-drei bis vier eier sind o.k.
aber- da sind verarbeitete eier mit drinn. das heißt z.b. kuchen, nudeln halt alles wo ei verarbeitet wurde
aber- da sind verarbeitete eier mit drinn. das heißt z.b. kuchen, nudeln halt alles wo ei verarbeitet wurde

13. Okt 2011 14:27
14. Okt 2011 13:18
ein 1 die woche reicht,bei uns gibt es immer am sonntag für jeden ein ei,genauso ist das mit kiwi man sollte nur die hälfte geben,weil in einer halben kiwi steckt schon ein ganzer tagesvitaminbedarf für ein kind. 

14. Okt 2011 13:26
Also unsere Maus bekommt ein Ei am Sonntag zum Frühstück immer hart gekocht. Ja und unter der Woche gibt es bei uns selten etwas wo Ei drin ist. Ich denk mal das ist auf jeden Fall ok. Wenns nach unserer kleinen ginge, könnt sie jeden Tag eins essen, sie liebt Eier sie ist halt doch ne kleine Joana.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...