Wie findet ihr...?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 10:09
Wie findet ihr...?
Hallo ihr Lieben
,
ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin in der 18. SSW und freue mich total auf unser Krümel. Der Arzt meinte vorige Woche, das es voraussichtlich ein Junge wird. Nun suchen wir wie wild nach Namen und haben auch einen gefunden, der auf der Rangliste im Moment ganz oben steht, nämlich LEO (Christian), wobei Christian der Zweitname ist und der ist meinem Vater gewidmet, der dieses Jahr im März verstorben ist. Es geht also mehr um Leo, denn Christian steht schon fest. Ich bin mir allerdings unsicher, ob der Name klingt. Könnte ihr mir helfen bzw. mir eure Meinung dazu sagen?? ich freue mich schon auf eure Antworten. Liebe Grüße...

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin in der 18. SSW und freue mich total auf unser Krümel. Der Arzt meinte vorige Woche, das es voraussichtlich ein Junge wird. Nun suchen wir wie wild nach Namen und haben auch einen gefunden, der auf der Rangliste im Moment ganz oben steht, nämlich LEO (Christian), wobei Christian der Zweitname ist und der ist meinem Vater gewidmet, der dieses Jahr im März verstorben ist. Es geht also mehr um Leo, denn Christian steht schon fest. Ich bin mir allerdings unsicher, ob der Name klingt. Könnte ihr mir helfen bzw. mir eure Meinung dazu sagen?? ich freue mich schon auf eure Antworten. Liebe Grüße...

10. Okt 2011 12:39
Re: Wie findet ihr...?
Naja ich will mal ganz erlich sein Leo würde ich nicht nehmen das hört sich irgendwie für ein Kind nicht an.
Sei nicht böse aber unser Hund heißt so daher auch mein Name hier
Was ich toll finde ist das mit dem Namen von deinen Vater.
Ich hätte gerne meinen kleinen nach seinen Opa benannt weil mein Opa wie mein zweiter Vater war aber der hieß Friedrich ja kann da kann man auch nicht wirklich ableiten, deswegen haben wir uns dagegen entschieden.
Ih denke immer man sollte sich das genau überlegen nicht das unsere Kinder später gehänselt werden wegen Namen oder sich das nur anhört wo sie klein sind und und und .
Sei nicht böse aber unser Hund heißt so daher auch mein Name hier

Was ich toll finde ist das mit dem Namen von deinen Vater.
Ich hätte gerne meinen kleinen nach seinen Opa benannt weil mein Opa wie mein zweiter Vater war aber der hieß Friedrich ja kann da kann man auch nicht wirklich ableiten, deswegen haben wir uns dagegen entschieden.
Ih denke immer man sollte sich das genau überlegen nicht das unsere Kinder später gehänselt werden wegen Namen oder sich das nur anhört wo sie klein sind und und und .
10. Okt 2011 14:02
Hmm das mit der Namenswahl für den eigenen Zwerg ist echt ein schwieriges Thema.
Alle anderen haben fast immer etwas auszusetzen.
Ich persönlich denke im bezug auf eure nameswahl Leo das es ein schöner Name ist.
Denn wir haben uns auch für einen Alt Deutschennamen entschieden.
Wenn euch die Bedeutung des Namens und der Name selbst mit Doppelnamen zusammen gefällt und beides gut klingt für euch dann ist es doch für euch die richtige entscheidung.
Also lasst euch nicht weiter von anderen rein reden bei solchen themen...
Alle anderen haben fast immer etwas auszusetzen.
Ich persönlich denke im bezug auf eure nameswahl Leo das es ein schöner Name ist.
Denn wir haben uns auch für einen Alt Deutschennamen entschieden.
Wenn euch die Bedeutung des Namens und der Name selbst mit Doppelnamen zusammen gefällt und beides gut klingt für euch dann ist es doch für euch die richtige entscheidung.
Also lasst euch nicht weiter von anderen rein reden bei solchen themen...

10. Okt 2011 14:06
ich bin auch der Meinung, das ihr voll und ganz damit zufrieden sein müsst, wie ihr euer Kind nennt. Klar sollte man sich überlegen das es kein Name ist bei dem das Kind immer gehänselt wird.
Dennoch: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Wie haben in unserem Kindergarten einen Jungen, der heisst Leo und der Name passt so gut zu ihm.
Also wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn
Dennoch: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Wie haben in unserem Kindergarten einen Jungen, der heisst Leo und der Name passt so gut zu ihm.
Also wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn

13. Okt 2011 10:12
Also ich finde den Namen sehr schön. Der Name sollte euch gefallen, dass ist das wichtigste. Egal was für einen Namen ihr euch aussuchen werdet es wird immer Leute geben die den Namen nicht schön finden und es wird Leute geben Leute die den Namen lieben werden.
Nicky
Nicky
14. Okt 2011 07:27
Ja, ihr habt recht, uns muss es auf jeden Fall gefallen und nicht den anderen. Mich interessiert einfach, wie das "Umfeld" so auf den Name reagiert. Hoffentlich sind alle so verständnisvoll wie ihr und freuen sich einfach nur mit uns. Ich möchte ja nicht, das der Kleine dann gehänselt wird oder sowas. Mir gefällt der Name von Tag zu Tag besser

14. Okt 2011 09:50
Ihr werdet immer Leute im Umfeld haben, die den Namen entweder schön oder nicht so schön finden, egal für was ihr euch entscheidet.
Deshalb werden wir unseren auch bis zur Geburt für uns behalten. Ich habe nämlich keine Lust mit irgendwem darüber zu diskutieren, wieso der Name und nicht ein anderer. Es ist unser Kind und er muss meinem Mann und mir gefallen und alleine diese Tatsache ist schon sehr schwer. Namen die mir gefallen, gefallen entweder meinem Mann nicht oder es gibt jemanden den er mit dem Namen kennt oder andere Gründe wieso der Name nicht. Und umgekehrt wäre es sicher auch so. Nur das mein Mann nur einen Namen bisher hat, der ihm selber eingefallen ist, der ihm gefällt. Dann haben wir von meiner Liste, die ungefähr 10 Namen hatte 9 aussortiert aus diversen oben genannten Gründen. Und jetzt aus den zwei Namen die wir haben einen zu entscheiden ist nicht einfach und Zwei Namen will mein Mann nicht, da er keinen guten Grund darin sieht. Auch das Argument, dass der Kleine später selber noch entscheiden kann welches sein Rufname werden soll hat nicht gezogen. DA ich selber einen Zweitnamen habe und den doof finde.
Deshalb werden wir unseren auch bis zur Geburt für uns behalten. Ich habe nämlich keine Lust mit irgendwem darüber zu diskutieren, wieso der Name und nicht ein anderer. Es ist unser Kind und er muss meinem Mann und mir gefallen und alleine diese Tatsache ist schon sehr schwer. Namen die mir gefallen, gefallen entweder meinem Mann nicht oder es gibt jemanden den er mit dem Namen kennt oder andere Gründe wieso der Name nicht. Und umgekehrt wäre es sicher auch so. Nur das mein Mann nur einen Namen bisher hat, der ihm selber eingefallen ist, der ihm gefällt. Dann haben wir von meiner Liste, die ungefähr 10 Namen hatte 9 aussortiert aus diversen oben genannten Gründen. Und jetzt aus den zwei Namen die wir haben einen zu entscheiden ist nicht einfach und Zwei Namen will mein Mann nicht, da er keinen guten Grund darin sieht. Auch das Argument, dass der Kleine später selber noch entscheiden kann welches sein Rufname werden soll hat nicht gezogen. DA ich selber einen Zweitnamen habe und den doof finde.
14. Okt 2011 10:57
Hallo ihr,
so nun gebe ich auch mal meinen senf dazu....was viele irgendwie nicht wirklich bedenken ist, dass ihr kind irgendwann mal (ja so is es
) erwachsen wird und viele namen, dann nur noch lächerlich wirken...abgesehen von dem stempel, dem man den leuten dann aufdrückt, da sie einen modenamen oder "versucht aussergewöhnlichen" namen haben, finde ich (nicht böse gemeint) leo für einen erwachsenen nicht wirklich angenehm...das kind muss sich letztendlich damit zurecht finden und entsprechende reaktionen ertragen...und woran ich sofort denken musste, als das eine mädel meinte, leo würde ihr hund heißen, von ner damaligen klassenkameradin hieß die männliche ratte leo und das weibchen lia...letztendlich musst du das selbst entscheiden, aber denke dann auch immer an deinen sohn, der mit dieser entscheidung leben muss...
lg
so nun gebe ich auch mal meinen senf dazu....was viele irgendwie nicht wirklich bedenken ist, dass ihr kind irgendwann mal (ja so is es

lg
14. Okt 2011 11:40
Müssen wir nicht alle mit dem Namen leben den uns unsere Eltern gegeben haben????
Und mit den Entscheidungen wie wir Aufgewachsen sind.
Jedes Elternpaar hat immer für sich und das Kind die Entscheidungen getroffen,die es für richtig hält, so auch bei der Names wahl.
Ihr habt da jetzt die Entscheidung und das soll auch Eure Entscheidung bleiben, lasst Euch da nicht rein reden, Ihr müsst im weiteren leben für Euer Kind so viele viele Entscheidungen treffen die andere auch nicht immer für richtig halten.
Aber sicher ist Ihr zwei müsst das entscheiden....
VlG
Und mit den Entscheidungen wie wir Aufgewachsen sind.
Jedes Elternpaar hat immer für sich und das Kind die Entscheidungen getroffen,die es für richtig hält, so auch bei der Names wahl.
Ihr habt da jetzt die Entscheidung und das soll auch Eure Entscheidung bleiben, lasst Euch da nicht rein reden, Ihr müsst im weiteren leben für Euer Kind so viele viele Entscheidungen treffen die andere auch nicht immer für richtig halten.
Aber sicher ist Ihr zwei müsst das entscheiden....

VlG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...