Ab wann "hochschwanger"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2011 22:35
Ab wann "hochschwanger"
Hi Mädls,
ich stell mir gerade die Frage, ab wann darf man sich "hochschwanger" nennen?
Weil ich les überall was anderes, mal ab der 36 ssw, mal ab dem 3. Trimester, mal ab dem 7. Monat und manche sagen ab beginn des Mutterschutzes.
Was stimmt den nun?
ich stell mir gerade die Frage, ab wann darf man sich "hochschwanger" nennen?
Weil ich les überall was anderes, mal ab der 36 ssw, mal ab dem 3. Trimester, mal ab dem 7. Monat und manche sagen ab beginn des Mutterschutzes.
Was stimmt den nun?

13. Okt 2011 23:12
Re: Ab wann "hochschwanger"
Das ist eine sehr gute Frage,die ich mir auch schon öfters gestellt habe.viele sagten mir das käme auch darauf an wie man sich fühlt
Damit konnte ich ja garnichts anfangen....jeder fühlt sich ja anders.
Meine Hebamme und Ärztin meinten es gäbe keine genaue Begrenzung aber ab dem 9. Monat und Beginn des Mutterschutzes wäre man ,,Hochschwanger"
Aber interessiert mich auch ob es da echt ne Richtlinie gibt?!

Damit konnte ich ja garnichts anfangen....jeder fühlt sich ja anders.
Meine Hebamme und Ärztin meinten es gäbe keine genaue Begrenzung aber ab dem 9. Monat und Beginn des Mutterschutzes wäre man ,,Hochschwanger"
Aber interessiert mich auch ob es da echt ne Richtlinie gibt?!

14. Okt 2011 00:06
Ela mit Ben hat geschrieben:
> Das ist eine sehr gute Frage,die ich mir auch schon öfters gestellt
> habe.viele sagten mir das käme auch darauf an wie man sich fühlt
> Damit konnte ich ja garnichts anfangen....jeder fühlt sich ja anders.
> Meine Hebamme und Ärztin meinten es gäbe keine genaue Begrenzung aber ab
> dem 9. Monat und Beginn des Mutterschutzes wäre man ,,Hochschwanger"
>
> Aber interessiert mich auch ob es da echt ne Richtlinie gibt?!
also dem gefühl nach, wäre ich erst in der 39. ssw HOCHschwanger gewesen gg
bei uns fängt der mutterschutz 8 wochen vor dem ET an, und ich würde mal sagen das man somit ab dem 8. Monat hochschwanger ist. genaue begrenzung weiß ich leider auch nicht
> Das ist eine sehr gute Frage,die ich mir auch schon öfters gestellt
> habe.viele sagten mir das käme auch darauf an wie man sich fühlt

> Damit konnte ich ja garnichts anfangen....jeder fühlt sich ja anders.
> Meine Hebamme und Ärztin meinten es gäbe keine genaue Begrenzung aber ab
> dem 9. Monat und Beginn des Mutterschutzes wäre man ,,Hochschwanger"
>
> Aber interessiert mich auch ob es da echt ne Richtlinie gibt?!

also dem gefühl nach, wäre ich erst in der 39. ssw HOCHschwanger gewesen gg
bei uns fängt der mutterschutz 8 wochen vor dem ET an, und ich würde mal sagen das man somit ab dem 8. Monat hochschwanger ist. genaue begrenzung weiß ich leider auch nicht

14. Okt 2011 08:50
Find das ist mal eine interessante Frage!
Hab das mal in Google eingegeben und das einzige was ich gefunden habe waren zig Baby-Foren, in denen man sich seit Jahren das gleiche fragt. Eine 100 %ige Antwort gibt es nicht. Bei Wikipedia wird darüber sich auch ausgeschwiegen.
Eine offizielle Version gibt es wohl nicht.
Bin jetzt in der 33 SSW und würde mich als Hochschwanger bezeichnen. Denk mal die letzten 8 - 6 Wochen sich so zu bezeichnen ist absolut o.k. Ich glaub das es aber auch ein Gefühl von jedem selbst ist. In meiner 1. SS habe ich mich selbst in der 40. SSW nicht hochschwanger gefühlt.
LG

Hab das mal in Google eingegeben und das einzige was ich gefunden habe waren zig Baby-Foren, in denen man sich seit Jahren das gleiche fragt. Eine 100 %ige Antwort gibt es nicht. Bei Wikipedia wird darüber sich auch ausgeschwiegen.
Eine offizielle Version gibt es wohl nicht.
Bin jetzt in der 33 SSW und würde mich als Hochschwanger bezeichnen. Denk mal die letzten 8 - 6 Wochen sich so zu bezeichnen ist absolut o.k. Ich glaub das es aber auch ein Gefühl von jedem selbst ist. In meiner 1. SS habe ich mich selbst in der 40. SSW nicht hochschwanger gefühlt.
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...