Krank und nicht essen?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1072207
13. Okt 2011 16:32
Krank und nicht essen?!
Hallo liebes Hipp Team!

Ich bin grade etwas überfragt ob ich was Falsch gemacht habe oder doch zu spät an gefangen habe mit Gläschen, denn mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche.
Ich habe am 28.09.11 das erste mal mit Früh Karotte angefangen und es hat super geklappt, er hat mir am 3 Tag schon ein ganzes 125 g Gläschen gegessen. Dann habe ich mit Kürbis weiter gemacht, nur mochte er den nicht und dann hab ich Pastinaken genommen, die er mir wieder super gegessen hat.
Jetzt sind 2 einhalb Wochen vergangen und ich wollte eigentlich mit Kartoffeln weiter machen. Jetzt kam aber dazu das er seit Montag krank (Husten,Schnupfen) ist und ich schaffe es gar nicht mehr, das er mir irgendeinen Brei ist, also egal jetzt ob mit oder ohne Kartoffeln, ich habe sogar versucht das er vielleicht ein Gläschen mit Obst ist, aber selbst das hat er verweigert. Dann hab ich jetzt 2 Tage den Brei weg gelassen, weil ich wollte ihm nicht irgendwas rein drücken was er eh nicht mag.
Heute hab ich endlich mal Früh Karotte mit Kartoffeln gegeben können, was mich aber dabei so stutzig gemacht hat, war er hat es mir erst gegessen als ich ihm vorher 150 bis 200 ml Milch gegeben hatte. Und das hatte er auch schon bei den 125 g Gläschen das ein oder andere mal.

Jetzt ist meine Frage, soll ich ihn daran gewöhnen das er vorher was zum trinken bekommt und dann erst ein Gläschen oder hat es einfach damit zu tun das er krank ist???
Meine Gedanken kreisen halt einfach darum wie ich das dann machen soll, wenn die Milch weg bleibt, sobald ich mit Fleisch an fange.

Ich hoffe ihr könnt mir da schnellst Möglich helfen und ihr könnt mich da verstehen das ich mir bei meinem ersten Sohn da so viel Gedanken mache, aber er soll es einfach gut haben und ich bin eh so glücklich das er Hipp Produkte mag und verträgt^^ :) .
liebe grüße eure lexi
HiPP-Elternservice
13. Okt 2011 20:58
Re: Krank und nicht essen?!
Liebe lexi,
wenn Babys krank sind, ist oft alles anders, das Essverhalten, der Schlaf, die Laune.
Gehen Sie in diesen Phasen immer auf Ihren Kleinen ein und geben ihm was ihm gut tut.
Veränderungen oder neue Breie sind zu diesen Zeiten wenig sinnvoll.
Geht es Ihrem Schatz wieder besser, können Sie konsequent am Mittagsbrei weitermachen.

Die beschriebene Situation kenne ich. Das kommt manchmal vor, wenn das Kind sehr hungrig und entsprechend ungeduldig ist. Dann bieten Sie ihm ruhig vorher etwas Milch aus dem Fläschchen an; versuchen Sie dennoch auf weitere Sicht diese Menge mehr und mehr zu reduzieren. Aber ich bin mir sicher, Ihr Kleiner wird immer reifer und dann auch akzeptieren, dass es mittags gleich was zu löffeln gibt.
Manchmal hilft es den Bei etwas früher zu geben, wenn das Kind noch nicht so arg hungrig ist.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1218429
13. Okt 2011 21:11
Re: Krank und nicht essen?!
Hallo,
ich kenn das von meiner kleinen. Sie ist fast 6 Monate und bei ihr ist es jetzt manchmal immer noch so. Ein paar Minuten zu spät und sie will dann keinen Brei mehr. Da muss ich ihr Milch geben und danach isst sie dann manchmal auch noch etwas. Also nicht verrückt machen. Ich warte mit den Breimahlzeiten nicht zu lange, dann isst sie ganz gut. LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...