HILFE BEIM EINSCHLAFEN....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
pflaumi
11. Okt 2011 13:45
HILFE BEIM EINSCHLAFEN....
´Hallo,

habe mal eine ganz dumme Frage, wie bringt ihr eure Kleinen zu Bett??
Den man Sohnemann schläft erst immer wenn er bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist und das ist immer so um 00:00 Uhr rum. :(

Er schläft dann zwar bis um 9:00 Uhr frühs aber mir wäre es lieber, wenn er schon eher schlafen würde und dann halt nur bis um 07:00 oder so??

Denn es kommt ja auch noch dazu dass er immer und über all nur auf dem Rücken liegen will... daher hatt er an der einen Seite schon einen richtig abgeflachten Kopf!! Habe dann extra dieses Kissen von BABY MOOV gekauft, welches dieses Loch in der Mitte hat. Doch jetzt knicken seine Ohren immer um. Muss sie jetzt wirklich bald Nachts ankleben, sonst werden die richtig abstehend.... :cry:

Wisst Ihr ob so ein Flachkopf wieder weg geht?? :?

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus..

Liebe Grüße

Pflaumiii & NICK :D
gast.953619
11. Okt 2011 14:01
Re: HILFE BEIM EINSCHLAFEN....
:lol: süße vorstellung mit den abgeknickten ohren ;)

also zum flachen kopf, das geht später in der regel weg, wenn sie sich von allein drehen können. das mit dem auf dem rücken liegen in dem alter speziell beim schlafen ist sogar sehr gut, mach dir da keine gedanken.

zum ins bett bringen. habt ihr ein ritual? schön ist eine massage (so max.10 min) mit babyöl, aber der raum oder die stellt muß schön warm sein. dann flasche oder stillen, und schlafen. immer das gleiche jeden abend.
mit um 19 uhr ins bett ist eine sehr gute zeit. kinder bis 6 jahren gehören bis spät. 20 uhr ins bett. jona hat sich an die zeit 19 uhr schnell gewöhnt und hat die zeit bis heute noch drin.

das deine maus nur aufm arm oder brust ect. einschläft ist in dem alter überhaupt nicht schlimm. du kannst ja mal gucken was sie macht wenn du sie ins bett legst, aber schau mal sie war so lang in deinem bauch und geborgen, sie ist noch gar nicht richtig auf der welt angekommen, daher will sie bestimmt deine nähe. mein sohn ist auch bis ende des 4.monats an der brust eingeschlafen. mit einführung des abendbreies hat das mit im bett einschlafen auch geklappt.
gast.1233310
11. Okt 2011 14:11
flugente hat geschrieben:

kinder bis 6 jahren gehören
> bis spät. 20 uhr ins bett. jona hat sich an die zeit 19 uhr schnell gewöhnt
> und hat die zeit bis heute noch drin.

das ist gut sag das mal meinem Kind :lol: vllt hört sie auf dich ;)
pflaumi
11. Okt 2011 14:12
Also tagsüber schläft er auch seitlich und auch ohne Probleme... da wird er hingelegt wenn er müde ist.

Doch am Abend lege ich Ihn in sein Bett wenn er noch wach ist... also ich stille ihn kuschel mit ihm und dann lege ich Ihn in sein Bett mache sein Mobile an (mit Projektor) so das er noch etwas sehen kann und keine 3 Minuten später brüllt er wie am Spieß!!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass er die ersen Zähnchen bekommt.. Den ansonsten schläft er ja ohne Probleme...

Und wenn das dann mit dem "FLACHKOPF" wieder weg geht bin ich ja beruhigt...

Danke für die Antwort :D
gast.953619
11. Okt 2011 14:21
war ja auch sehr skeptisch obs klappt, aber nach ca. 2 wochen ging es wirklich gut, hab halt jeden tag etwas früher ins bett gebracht, bzw gekuschelt.

pflaumi, vielleicht ist das mobile am abend zu viel für ihn? ich weiß die dinger sind ja ganz nett aber vielleicht ist das zu viel reiz für ihn!
und weißt was, leg ihm mal ein zusammengerolltes handtuch unter eine seite, jona mochte nach dem stillen auch nicht aufm rücken liegen, weil offensichtlich ihm das essen auf den magen gedrückt hat, ist ja auch unangenhm son magendruck. kannst es ja dann später wieder wegnehmen.

und zähne sind ja auch echt unangenehm die können einem das leben schon schwer machen.
MeinBaby12
13. Okt 2011 17:50
Unser kleiner ist 3.monate und will auch nur aufn arm bzw aufn Bauch bei mir einschlafen.Was die letzten zwei Nächte auch nicht wirklich geholfen hat.
Wenn ich ihn rüber gelegt habe war er wieder wach.Dann wusste ich auch nicht mehr was ich machen sollte.Und hatte ihn einfach mal liegen lassen.Hatte ne halbe std rumgezapplt ,erzählt und ist dann alleine eingeschlafen.Sonst schreit er auch immer was er diesmal garnicht gemacht hatte.

Zum platten kopf:Unsere Kinderärztin hatte uns denn Tip gegeben das wir wenn er schläft denn kopf auf die andere Seite drehen sollen und wenn wir unterwegs waren haben wir ihn immer auf die seite gelegt.Und jetzt sieht der Kopf richtig gut aus.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...