abend flasche abgewöhnen aber wie

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1061888
12. Okt 2011 11:26
abend flasche abgewöhnen aber wie
hallo
meine kleine hat imer zum einschlafen ihre flasche bekommen mit tee ungesüsst wir möchten ihr die flasche ab gewöhnen wissen aber nicht wie wir das machen solln da sie die nacht auch noch ab und zu braucht wir möchten damit komplet auf hören mit der flasche sie wird 19.10 2 jahre

aber bloss wie habt ihr rad schlag und tipps für uns
gast.1076664
12. Okt 2011 11:37
Re: abend flasche abgewöhnen aber wie
trinkt sie den ganzen tag aus der Flasche oder nimmt sie schon den Becher?
gast.1061888
12. Okt 2011 11:47
mamabinki hat geschrieben:
> trinkt sie den ganzen tag aus der Flasche oder nimmt sie schon den Becher?

sie trinkt am tag aus dem becher
auser wir sind spazieren da haben wir dan die von nuk die cubs flasche
gast.953619
12. Okt 2011 14:47
hallo mein sohn ist schon 2 und bekommt abends und morgens noch seine milchflasch... allerdings nur wenn er sich die zähne danach putzen läßt, das klappt sehr gut. da er genau weiß keine flasche ohne zähne putzen.
ich bin mir sicher er wird sich die flasche schon von allein abgewöhnen, weil er jetzt schon ab und an abends keine will.

wenn es um die zähne geht, kannst es ja mal mit der methode versuchen. ich persönlich warte bis er von allein keine mehr will. ist halt unser ritual geworden.
gast.944512
12. Okt 2011 15:30
ist bei uns ähnlich wie bei flugente.
Nach einem "guten" Rat hab ich mal wieder versucht die Flasche zu verdünnen.

Ergebnis: Sie hat gestern abend 2 Flaschen getrunken und die Nacht schon um 2 Terz gemacht.
Also: Sie bekommt jetzt wieder die volle Dröhnung und ich hab noch kein Kind bei der Einschulung mit Schnuller und Flasche gesehen :lol: :lol: :lol:
Thea28
12. Okt 2011 21:55
hallo,

meine kleine kam in den Wachstumsschüben immer noch mal hunger, und ich hab ihr das dann so abgewöhnt, dass ich die milchmenge reduziert hab...

also hier ein beispiel:
180ml wasser 6 messlöffel Humana 3er HA
bin ich dann soweit runter, dass es dann nur noch
60ml wasser und 3 messlöffel bekommen hat

mehr wie 60 ml milch gab es dann nicht mehr und dann hat sie durchgeschlafen... sollte sie jetzt nachts noch mal kommen, dann bekommt sie einfach warmes leitungswasser ;)

LG Thea
gast.1134643
13. Okt 2011 11:21
Hallo Alexandra,

also unsere Tochter ist jetzt 15 Monate und wir haben gerade die Flasche abgewöhnt. Ich hatte mir auch immer die gleiche Frage gestellt, denn bei unserem Sohn (5) hatten wir gar keine Flasche und somit auch kein Abgewöhn-Problem.
Jetzt ging es aber eigentlich ganz einfach fast von selber, sie hat immer weniger die Flasche getrunken, war eh schon satt vom Abendessen und außerdem müde. Also ich glaube, man muß sich manchmal gar keine so großen Sorgen machen.
Allerdings haben wir schon die Flasche abends immer dünner gemacht. Dafür haben wir aber drauf geachtet, daß sie abends gut ißt und sicher satt ist, damit die Flasche nicht mehr zum sattmachen nötig ist. Zudem trinkt sie bei uns eben zum Abendessen "normale" Milch (1,5er) - aber ich sehe, Eure trinkt ja eh nur ungesüßten Tee aus der Flasche. Vielleicht könnt Ihr den ja auch einfach vorher anbieten und nach dem Zähneputzten gibts dann halt nichts mehr. Ich würde das an einem Abend anfangen, an dem sie auch wirklich schön müde ist. Das ist von Vorteil :-) So wars jedenfalls bei uns, sie war einfach müde, wollte nichts mehr trinken oder schlucken, sondern einfach ihren Schnuller und ihre Ruhe.
Liebe Grüße und gutes Gelingen und wenns nicht klappt, nicht verrückt machen!
gast.1006501
13. Okt 2011 11:28
hallo alexandra,
ich habe immer gesagt das ich lena die flasche am abend lasse so lange sie will. war so unser ritual vorm einschlafen. ich hätte sie von mir aus bis sie 18 ist ihre flasche trinken lassen :lol: sie hat aber mit 12! monaten von selbst keine mehr genommen. :? solange sie die zähnchen putz nach der letzten flasche ist das doch o.k ;)
lg
astrid
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...