hallo wann hört der mittag schlaf auf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1061888
12. Okt 2011 11:22
hallo wann hört der mittag schlaf auf
hallo
meine kleine wird 19.10 2 jahre
schläft ab 13.15 bis 15 uhr das war noch so bis montag 10.10
sie weigert sich den mittag schlaf zu machen und wenn wir sie da zu gebracht haben zu schlafen schläft sie abend nicht ein wenn sie ins bett soll 19.30 gehts bei uns ins bett
sie braucht 1 1/2 stunden biss sie dann schläft sonnst hat sie eine halbe stunde gebraucht

noch eine frage wie gewöhne ich ihr endlich diese doofe flasche ab
zum einschlafen hat sie die noch und 1-2 nacht kommt sie trinken mama

würde mich sehr freun um hilfe und rat schläge
gast.1191998
12. Okt 2011 11:43
Re: hallo wann hört der mittag schlaf auf
Hallo Alexandra...

ich habe schon einen 4 jährigen Sohn und ehrlich gesagt, weiß ich das alles gar nicht mehr so genau. mein kleinster ist nun 9 Monate.
Bei uns war es so, dass mein großer schon mit 1 Jahr in die Kita ging. Die Kita ist aufgeteilt in Gruppen von 0-3 Jahre und von 3- 6 Jahre.
Bei den 0- 3 Jahren haben die Kinder nach dem Mittag immer schlafen müssen. Das war so der Tagesplan. Mein Sohn hat den bis 3 Jahre mit gemacht und haben das dann langsam bei ihm abgewöhnt, bevor er in der Gruppe mit den großen Kindern kam.
Was ich damit sagen will ist, in der Kita machte er immer schläfchen und zu Hause mit 2 Jahren nicht mehr. Ich habe mein Kind nur am WE den ganzen Tag gesehen, da ich Vollzeitberufstätig bin, aber dennoch hat er am WE nie geschlafen. Das entwickelt sich von ganz allein. Kenne Kinder die mit 4 JAhren nochmal sich nen Std hinlegen. Mein großer schläft nach dem Kiga auch immer sofort im Auto ein.

Das mit der Flasche war bei uns auch ein highlight. Die Erzieherinnen haben verlangt, dass wir die nicht mehr geben sollen, da die in der Kita die Tasse gelernt haben. Das galt auch für die Nukki. Justin musste lernen von nun an in der Kita ohne nukki klar zu kommen. Vor allem das einschlafen war schwer. Er brauchte doch seine nukki und sein schmusetuch. Aber das war ne Sache von paar Tagen. Wir haben uns Dinge einfallen lassen wie: Die Nukkis fahrne nun in Urlaub und haben dann eine Bushaltestelle gebaut und alle Nukkis hingelegt. Am nächsten Tag waren die dann weg ;-) Und Justin fand es ok...kein gemecker... Ein Kind von 2 Jahren ist keine Baby mehr und fängt an zu begreifen. Versuchs doch mal spielerisch und mit bisschen veräppeln ;-) :-) hört sich gemein an, aber dieses weg lassen oder "ich geb dir den nicht" find ich noch viel blöder!

lg
gast.944512
12. Okt 2011 15:34
Meine Großen (heute 21 und 20) haben noch bis kurz vor der Schule Mittags geschlafen.

Pauline schläft auch manchmal nicht, so 2-3 mal die Woche. In der Kita legen sie sie auch immer hin, aber wenn sie nicht schläft ist auch nicht schlimm.

Manchmal schläft sie eben nicht und dann wieder schläft sie noch um halb 4 wenn ich sie abhole, d.h. eigentlich immer wenn Papa sie holt :lol: :lol: :lol:

Da ist jedes Kind anders. Und zum Thema Flasche da gibts auch in anderen Threads genug Meinungen.
gast.959823
12. Okt 2011 18:01
Hi, in der Krippengruppe von maxi ist auch eine 2jährige dabei, die mittags nimmer schläft :> ...ich denke die kleinen hohlen sich schon was sie brauchen

LG
gast.983039
13. Okt 2011 08:24
das klingt, als wäre deine kleine abends noch nicht wirklich müde.
meine kleine ist 1,5 jahre und macht mittags immer einen mittagsschlaf von mind. 1,5-2 std. gegen 12 ibt es mittag und um 12:30 h gehts ins bett. abends gehts um 20 h ins bett
kenne aber auch die andere seite. die kleine meiner freundin schläft nur 1,5 h, da sie abends sonst nicht müde ist. alsol weckt die mama die kleine nach 1,5 std.

bei der flasche kann ich nicht helfen, da meine das nie gemacht hat (also aus der flasche trinken unnd auch nichts nachts), aber ich könnte mir vorstellen, dass sie tagsüber nicht genug trinkt ubnd deshalb durst hat.
was trinkt sie denn so an menge? meine ist bei ca. 300 - 350 ml wasser und morgens einen großen becher milch.

ich drück euch die daumen, dass es sich bald gibt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...