Wieviel Wachstumsschübe kann man ertragen !!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 19:57
Wieviel Wachstumsschübe kann man ertragen !!
Halli Hallo zusammen,
muss mich mal kurz ausheulen... Meinen kleine ist 16 Monate und hat schon den xten Wachstumsschub, aber so anstrengend wie zur Zeit war es noch nie...
Ich bin echt alle und meine Augenringe werden immer dunkler und tiefer
... Sie möchte nur auf meinen Arm, ist nur am nörgeln, mit nix zu frieden und vom schlafen am Abend mal ganz zu schweigen
Hab zur Zeit stress auf der Arbeit, bin alleinerziehend und die Kleine noch dazu... Manchen Abend heule ich nur noch...
Sorry, dass ich mal dampf abgelassen habe und jammere, aber das tut mal ganz gut
Liebe Grüße
Hoffe das geht bald vorbei...
muss mich mal kurz ausheulen... Meinen kleine ist 16 Monate und hat schon den xten Wachstumsschub, aber so anstrengend wie zur Zeit war es noch nie...
Ich bin echt alle und meine Augenringe werden immer dunkler und tiefer

Hab zur Zeit stress auf der Arbeit, bin alleinerziehend und die Kleine noch dazu... Manchen Abend heule ich nur noch...
Sorry, dass ich mal dampf abgelassen habe und jammere, aber das tut mal ganz gut

Liebe Grüße
Hoffe das geht bald vorbei...
11. Okt 2011 19:59
Re: Wieviel Wachstumsschübe kann man ertragen !!
Ach Süße, ich glaub jede Mama kann das nachvollziehen!! Ich kann nur sagen dass es vorüber geht und besser wird. Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter aber vielleicht ist es ein kleiner Trost!!
11. Okt 2011 20:21
Sonnenschein1981 hat geschrieben:
> Halli Hallo zusammen,
>
> muss mich mal kurz ausheulen... Meinen kleine ist 16 Monate und hat schon
> den xten Wachstumsschub, aber so anstrengend wie zur Zeit war es noch
> nie...
>
> Ich bin echt alle und meine Augenringe werden immer dunkler und tiefer
>
... Sie möchte nur auf meinen Arm, ist nur am nörgeln, mit nix zu
> frieden und vom schlafen am Abend mal ganz zu schweigen
>
> Hab zur Zeit stress auf der Arbeit, bin alleinerziehend und die Kleine noch
> dazu... Manchen Abend heule ich nur noch...
>
> Sorry, dass ich mal dampf abgelassen habe und jammere, aber das tut mal
> ganz gut
>
> Liebe Grüße
>
> Hoffe das geht bald vorbei...
Haii.
Mein kleiner ist auch 16 monate alt. Und uns gehts auch nicht besser seit paar wochen das schlimmste ist das er nicht mehr durchschläfft
und immer bei uns schlaffen will
aber glaube mir das schaffen wir AUCH.
> Halli Hallo zusammen,
>
> muss mich mal kurz ausheulen... Meinen kleine ist 16 Monate und hat schon
> den xten Wachstumsschub, aber so anstrengend wie zur Zeit war es noch
> nie...
>
> Ich bin echt alle und meine Augenringe werden immer dunkler und tiefer
>

> frieden und vom schlafen am Abend mal ganz zu schweigen

>
> Hab zur Zeit stress auf der Arbeit, bin alleinerziehend und die Kleine noch
> dazu... Manchen Abend heule ich nur noch...
>
> Sorry, dass ich mal dampf abgelassen habe und jammere, aber das tut mal
> ganz gut

>
> Liebe Grüße
>
> Hoffe das geht bald vorbei...
Haii.
Mein kleiner ist auch 16 monate alt. Und uns gehts auch nicht besser seit paar wochen das schlimmste ist das er nicht mehr durchschläfft

11. Okt 2011 20:37
Ich hab mir in so einer Zeit immer gedacht, Scheiß drauf, versuche so viel schlaf wie möglich zu bekommen, und da unser kleiner Mann eh bei uns im Bett schläft, bin ich einfach mit um 20:00 ins Bett gegangen... man bekommt zwar nichts anderes mehr geschafft, ist dafür aber nicht ganz so kaputt.... ach, und mein kleiner schläft auch nicht durch... aber das wird schon
Es hat sich schon sehr gebessert

11. Okt 2011 20:40
Mein kleiner hat ja durchgeschlaffen und das seit dem er 3 monate alt war, aber seit 3 wochen nicht mehr, so gegen 12 schreit er und ich muss ihn dann immer zu uns nehmen
und dann kann ich die ganze nacht nicht schlaffen weil ich angst habe das ich ihm weh tu
hoffe das wierd alles Gut.

11. Okt 2011 22:00
Vera, ich glaub da haben Mütter einen Sinn für, ich hab mich als unser Sohn angefangen hat bei uns im Bett zu schlafen (da war er 5Monate) überall erkundigt ob da was passieren kann und was ist wenn man sich ausvershen auf ihn rollt oder so, und alle haben bestätigt das sowas noch nie vorgekommen ist. Und selbst wenn ich tief schlafe, merke ich sofort wenn etwas mit ihm ist 

12. Okt 2011 08:50
oh ja die wachstumsschübe, der natürliche feind der mama
ich glaub mit 16/17 monaten hatten wir auch so ziemlich den schlimmsten und der hat auch leider am längsten gedauert. es kommen noch einige (leider) aber die fand ich weniger schlimm, auch weil jona irgendwie angefangen hat zu verstehen das mit ihm etwas passiert.
also kopf hoch alles wird gut
jetzt ist etwas spät aber das sagenumwogene buch oh je ich wachse hat mir immer gut geholfen! aber vielleicht fürs nächste kind

also kopf hoch alles wird gut

jetzt ist etwas spät aber das sagenumwogene buch oh je ich wachse hat mir immer gut geholfen! aber vielleicht fürs nächste kind

12. Okt 2011 13:25
man erträgt alle schübe, aber wenn die in ein paar jahren rum sind, dann kommt das alter wo es heisst " ich mache was ich will" es nimmt also nie ein ende 

12. Okt 2011 18:56
Hey,
danke für Eure Zusprüche
Auch wenn diese jede Mama vertragen kann, welche ein Kind hat, dass gerade einen Wachstumsschub durchmacht
Hab meine Kleine auch ne zeitlang mit in mein Bett genommen. Musste Sie aber, wenn sie wieder tief und fest schlief, in Ihr Bettchen packen, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Sie ist ja so ein Wirbelwind im Bett und schmeißt sich nur hin und her. Da mal die Füße ins Gesicht gehauen bekommen, dann den Arm in die Rippen und ne 360° Grad Drehung noch dazu
Ich hoffe sehr, dass das bald vorüber ist, denn dieser Schub dauert schon fast 3 Wochen... Heute war es nicht ganz so schlimm wie die anderen Tage, daher denke ich auch....
WIR MAMA´S UND PAPA´S WIR SCHAFFEN DAS SCHON !
Danke nochmal
danke für Eure Zusprüche

Hab meine Kleine auch ne zeitlang mit in mein Bett genommen. Musste Sie aber, wenn sie wieder tief und fest schlief, in Ihr Bettchen packen, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Sie ist ja so ein Wirbelwind im Bett und schmeißt sich nur hin und her. Da mal die Füße ins Gesicht gehauen bekommen, dann den Arm in die Rippen und ne 360° Grad Drehung noch dazu

Ich hoffe sehr, dass das bald vorüber ist, denn dieser Schub dauert schon fast 3 Wochen... Heute war es nicht ganz so schlimm wie die anderen Tage, daher denke ich auch....
WIR MAMA´S UND PAPA´S WIR SCHAFFEN DAS SCHON !
Danke nochmal
12. Okt 2011 21:39
Hallo Sonnenschein,
meine Tochter ist am Montag 15 Monate alt geworden und sie ist grad voll im Schub drin...
und das auf und ab geht seit dem 11. Lebensmonat..... mit zwischendurch mal einer woche "normal sein"
Aber auch wenns anstrengend ist... ist es doch immerwieder schön zu sehen, was die kleinen wieder gelernt haben und wieder neue streiche aushecken *hihi*
also dann noch ne angenehme Nacht
LG Thea
meine Tochter ist am Montag 15 Monate alt geworden und sie ist grad voll im Schub drin...
und das auf und ab geht seit dem 11. Lebensmonat..... mit zwischendurch mal einer woche "normal sein"

Aber auch wenns anstrengend ist... ist es doch immerwieder schön zu sehen, was die kleinen wieder gelernt haben und wieder neue streiche aushecken *hihi*
also dann noch ne angenehme Nacht
LG Thea
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...