Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191144
11. Okt 2011 11:50
Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung!
Hallo ihr Lieben :)
Bei mir wurden jetzt erhöhte Leberwerte & Eiweiß im Urin festgestellt.
Dazu kommt noch der hohe Blutdruck. Der Arzt sagt es entwickelt sich eine Schwangerschaftsvergiftung & wenn die Blutwerte schlechter werden, wäre es besser wenn man mein Kind holen würde. Bin jetzt in der 33 Schwangerschaftswoche & wollte mal hören ob einer von euch es auch hatte und wie weiter vorgegangen wurde. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich mich nicht mehr gut fühle. Ich habe Herzrasen & mir ist Übel.
gast.1256897
11. Okt 2011 13:13
Re: Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung!
Hallo!
Ich lag 3 Wochen im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung!
Mir wurde ständig Blut abgenommen und mein Blutdruck wurde ständig kontrolliert und 24 Stunden Sammelurin! Bei mir waren nur die Leberwerte stark erhöht. Mir wurde vorzeitig Kortison für die Lungenreife meiner kleinen Jungs gegeben, und eine Lebersono wurde durchgeführt! Zum Glück sind meine Leberwerte wieder gesunken und ich konnte wieder nach Hause!
Mir wurde gesagt viel mit Salz essen da das eine "Vergiftung" vorbeugen kann! probier es mal!
Wenn du aber starke Oberbauchschmerzen im rechten bereich bekommen solltest, sowie Kopfschmerzen und Flimmern vor den Augen dann solltest du lieber ins Krankenhaus fahren!
LG
BWGirl
gast.1296733
11. Okt 2011 14:53
Re: Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung!
Aloha,

hab mal eben nachgeschlagen wie das denn bei Menschen mit ner Gestose ist (bin ja eher für unsere vierbeiner zuständig als angehender vet) und würde dir da auch mal zu ner zweiten Meinung raten. Such dir einen Doc der sich damit beschäftigt und sprich das mit dem durch. Denn im absoluten Notfall muss es schnell gehen, da ist dann keine Zeit für lange Aufklärungsgespräche. Auch wenn es dir zur Zeit ganz sicher schwer fällt den Aufwand zu treiben...

Bin übrigens dabei auf eine witzige Studie gestossen: Schokolade hilft auch bei der Vorbeugung von Gestosen, Theobromin schützt ja bekanntlich die Gefäße. ;)

LG,
Alex
gast.1191144
11. Okt 2011 15:26
Re: Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung!
Huhu :) Danke für eure Antworten.

Ich muss jetzt alle 2 Tage zum Blutabnehmen und Blutdruckmessen.
Hohen Blutdruck habe ich schon immer gehabt & nehme Medikamente dagegen. Nur jetzt helfen selbst die nicht mehr. Wert beim FA ( 180/135)
Dazu die leicht erhöhten leberwerte & das Eiweiß im Urin.

Der Arzt sagte er kann nur hoffen das die Leberwerte so bleiben, ansonsten sieht es nicht gut auf für meinen Sohn & dann müsste er geholt werden.
gast.1256897
12. Okt 2011 12:57
Re: Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung!
Also sanni, hat dir denn dein Arzt schon was für die Lungenreife gespritzt? Wenn das Kind geholt werden muss dann wäre sowas vorab ganz wichtig! Schaden tut rs nicht! Frag ihn mal danach!
Wie geht es dir sonst so? Der Blutdruck kann jetzt auch steigen da du dir vielleicht sehr viele Gedanken machst, und das zu Recht! Sowas kann den Blutdruck beeinflussen! Versuch dir mal einen Wellness Abend zu machen und dabei an nichts zu denken! Vielleicht bringt das was!
LG
BWGirl
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...