Wann fängt der Bauch an zu wachsen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1007189
10. Okt 2011 11:29
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Hallo,

ich muss als erstes mal sagen ich bin ein riesiger Fan von Babybäuchlein, auch bei allen anderen bewundere ich oft die riesigen Kugeln!!
Bei meiner ersten SS kam der Bauch so um die 21. Woche erst so richtig zum wachsen, wobei ich selbst am Ende hin einen relativ kleinen,schönen,runden Schwangerenbauch hatte, der nicht zu übersehen war aber auch nicht übertrieben riesig. Ich hatte keine Streifen und selbst die Krankenschwestern im Kreissaal haben meinen schönen Bauch bewundert.
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 13. Woche und habe das Gefühl mein Bauch wird jetzt schon runder und fülliger. Bin mal gespannt wie sich mein Babybauch in dieser SS entwickelt, hoffe aber er wird nicht alzu riesig, da ich ja auch noch meinen 16 Monaten alten Sohn Zuhause habe und mit so nem riesigen Bauch wird ja alles nicht umbedingt leichter...
LG
gast.1294957
11. Okt 2011 16:40
Hallo zusammen :)

Also ich komme am Freitag in die 15. Woche und ich finde man sieht nix...
Meine Freundin ist 2 Tage weiter und bei ihr sieht man schon Bauch..ich denke das ist einfach total unterschiedlich ;-)
gast.1262331
12. Okt 2011 08:13
ja das ist (leider) bei jeder Frau unterschiedlich.

ich gehör auch zu den Frauen, die am liebsten von Anfang an einen schön runden Babybauch möchten :D aber dass man damit dann seine Problemchen haben kann, vergisst man dann einfach.. :)

Also ich bin jetzt in der 21. Woche und bei mir wird der Bauch jede Woche einwenig größer, auch wenn ich finde, es geht noch mehr.. ^^.

aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut so, so kann ich noch meine 2-3 Wochen arbeiten und dann mich voll auf meinen Babybauch und die Schwangerschaft konzentrieren..
Marania77
12. Okt 2011 12:22
Das ist sehr verschieden! Ist es deine erste SS?
Bei meiner Tochter hab ich erst ab der 30ten SSW Umstandshosen gebraucht, vorher war da fast kein Bauch!

Jetzt bin ich wieder schwanger und hab schon in der 10ten Woche in nix mehr reingepasst :D
19 Beiträge
loading 19540...