Der Schnuller und mein Kind :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2011 11:14
Re: Der Schnuller und mein Kind :D
Zoe0309 hat geschrieben:
> glaub mir sie hat es faustdick hinter den Ohren
aber wenn ihr jmd was
> auf dem Spielplatz etc wegnimmt (was nicht ihr gehört) weint sie
> bitterlich...und vor Fremden hat sie Angst...
Das erinnert mich so an Fynn, er ist ja total Schüchtern und ihn dürfen Fremde nicht mal ansprechen da laufen schon die Tränen und er schaut weg... Aber er nimmt es wie ein Mann, da laufen die Tränen aber kein Geheule
Aber geht es um das Spielzeug von anderen ist er voll höflich, er gibt es immer direkt wieder, wenn man Bitte sagt... Aber geht es um sein eigenes Nee du lass mal da wird er zum Krieger
> glaub mir sie hat es faustdick hinter den Ohren

> auf dem Spielplatz etc wegnimmt (was nicht ihr gehört) weint sie
> bitterlich...und vor Fremden hat sie Angst...
Das erinnert mich so an Fynn, er ist ja total Schüchtern und ihn dürfen Fremde nicht mal ansprechen da laufen schon die Tränen und er schaut weg... Aber er nimmt es wie ein Mann, da laufen die Tränen aber kein Geheule

Aber geht es um das Spielzeug von anderen ist er voll höflich, er gibt es immer direkt wieder, wenn man Bitte sagt... Aber geht es um sein eigenes Nee du lass mal da wird er zum Krieger

9. Okt 2011 11:17
Dein Kind ist ja jetzt glaub ich schon 3 geworden. Ab wann konnte er denn unterscheiden...deine ....meine?
Bei meinem Sohn gibt es derzeit nur meine obwohl er aber auch gern mal teilt. Das wiederum auch nur solange er es für nötig hält

Bei meinem Sohn gibt es derzeit nur meine obwohl er aber auch gern mal teilt. Das wiederum auch nur solange er es für nötig hält

9. Okt 2011 11:29
Mein kleiner ist erst 2 geworden
also er kann es schon recht lange also er weis was seins ist und anderen gehört...
Ich denke es fängt an sobald die kleinen von sich in der Ich-Form reden, den da fing es auch an das er unterscheiden konnte...

Ich denke es fängt an sobald die kleinen von sich in der Ich-Form reden, den da fing es auch an das er unterscheiden konnte...
9. Okt 2011 19:15
Oh entschuldige Bitte
na werden wir wohl noch ein wenig warten müssen denn soweit sind wir noch nicht.
Aber gut zu wissen

na werden wir wohl noch ein wenig warten müssen denn soweit sind wir noch nicht.
Aber gut zu wissen

9. Okt 2011 20:03
Macht doch nix
er wird ja mittlerweile auch schon für einen etwas zu klein geratenen 4 Jährigen gehalten
Als Fynn anfing von sich zu reden (so mit 13 knapp 14 Monaten) hat er immer gesagt: Fynn Brot, Fynn baden oder Fynn raus... Also immer in der 3. Person Singular und eben das was er möchte...
Vor 4 Monaten fing es dann immer öfter an, das er sagte: Ich habe Hunger, Ich will spielen oder Ich lieb dich (das hat er von Papa und immer wenn er das sagt kommt er angelaufen und gibt einen richtig dicken Kuss)... Und ab dem Zeitpunkt konnte er auf einmal auch Meines und Deines unterscheiden... Also wenn zB eine Schippe einem anderen Kind gehört und er hat die, zeigt er erst auf den Gegenstand und zeigt dann auf das Kind und sagt Deins...
Auch wenn mein Mann etwas am Netbook macht zeigt er auf das NB und sagt dann Papas, holt seinen Laptop (einer wo Musik und Tiergeräusche kommen) und sagt ganz stolz MEINS

Als Fynn anfing von sich zu reden (so mit 13 knapp 14 Monaten) hat er immer gesagt: Fynn Brot, Fynn baden oder Fynn raus... Also immer in der 3. Person Singular und eben das was er möchte...
Vor 4 Monaten fing es dann immer öfter an, das er sagte: Ich habe Hunger, Ich will spielen oder Ich lieb dich (das hat er von Papa und immer wenn er das sagt kommt er angelaufen und gibt einen richtig dicken Kuss)... Und ab dem Zeitpunkt konnte er auf einmal auch Meines und Deines unterscheiden... Also wenn zB eine Schippe einem anderen Kind gehört und er hat die, zeigt er erst auf den Gegenstand und zeigt dann auf das Kind und sagt Deins...
Auch wenn mein Mann etwas am Netbook macht zeigt er auf das NB und sagt dann Papas, holt seinen Laptop (einer wo Musik und Tiergeräusche kommen) und sagt ganz stolz MEINS

9. Okt 2011 20:17
Wie alt sind denn eure mause??
Wie wäre es wenn die schnullerfee vorbei schaut;)
Wie wäre es wenn die schnullerfee vorbei schaut;)
10. Okt 2011 13:10
Huhu,
@eldina87
mein Sohn ist 15-16 Monate alt und brauch zu seinen Schlafenszeiten auf jedenfal noch seinen Schnuller ansonsten wird der Schlaf verweigert.
Wir sind nun schon so weit das er den Schnuller über den Tag verteilt nicht mehr benötigt. beim Rest wollen wir ihm noch ein wenig Zeit geben.
@Dragonqueen
dein Kleiner sieht aber wirklich schon viel älter aus als wie er ist und es war mir echt unangenehm
Das ist ja echt wunderbar wie super er unterscheidet
Na mal sehen wann das bei uns kommt noch sind wir mit dem reden nicht so weit. Obwohl man merkt er versucht es er schnattert den ganzen Tag und das in den verschiedensten lauten aber ganze Wörter kommen da noch nicht richtig raus. Aber das ist nicht so wilde 
@eldina87
mein Sohn ist 15-16 Monate alt und brauch zu seinen Schlafenszeiten auf jedenfal noch seinen Schnuller ansonsten wird der Schlaf verweigert.
Wir sind nun schon so weit das er den Schnuller über den Tag verteilt nicht mehr benötigt. beim Rest wollen wir ihm noch ein wenig Zeit geben.
@Dragonqueen
dein Kleiner sieht aber wirklich schon viel älter aus als wie er ist und es war mir echt unangenehm

Das ist ja echt wunderbar wie super er unterscheidet

11. Okt 2011 12:54
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> @Dragonqueen
>
> dein Kleiner sieht aber wirklich schon viel älter aus als wie er ist und es
> war mir echt unangenehm
>
> Das ist ja echt wunderbar wie super er unterscheidet
Na mal sehen wann
> das bei uns kommt noch sind wir mit dem reden nicht so weit. Obwohl man
> merkt er versucht es er schnattert den ganzen Tag und das in den
> verschiedensten lauten aber ganze Wörter kommen da noch nicht richtig raus.
> Aber das ist nicht so wilde
Hand aufs Herz manchmal denke ich mir warum jetz schon... Ich würde gerne einen Tag haben, wo er mir nicht das Ohr abkaut
Ich weis das sollte man sich nicht denken aber mir ging das alles zu schnell, er war ja nicht mal 1 Jahr alt und konnte schon 10 Wörter... Jetzt fasst sein Wortschatz bestimmt schon 150 verschiedene Wörter und fast jeden Tag kommt ein neues dazu... Und das eine Wort wird solange wiederholt, bis es sich vernünftig anhört...
Aus meinem kleinen Baby ist ein großer Bub geworden...
> @Dragonqueen
>
> dein Kleiner sieht aber wirklich schon viel älter aus als wie er ist und es
> war mir echt unangenehm

>
> Das ist ja echt wunderbar wie super er unterscheidet

> das bei uns kommt noch sind wir mit dem reden nicht so weit. Obwohl man
> merkt er versucht es er schnattert den ganzen Tag und das in den
> verschiedensten lauten aber ganze Wörter kommen da noch nicht richtig raus.
> Aber das ist nicht so wilde

Hand aufs Herz manchmal denke ich mir warum jetz schon... Ich würde gerne einen Tag haben, wo er mir nicht das Ohr abkaut

Aus meinem kleinen Baby ist ein großer Bub geworden...
11. Okt 2011 22:29
Ach da kommen wir auch noch hin
Wow so viele Wörter
meine güte da ist er ja fleißig am lernen.
Und das klingt dann immer alles so niedlich wenn sie anfangen zu reden. Als Christopher das erste mal Papa gesagt hat hätte ich vor freude heulen können. Da man sich jetzt wieder ein stück näher war.
es wird halt immer persönlicher
-das erste mal von auge zu auge
-das erste bewuste anlächeln
-das erste bewuste kuscheln
usw. und das anreden ist auch so ein Schritt. Ich meine man hört sein Kind das erste mal sprechen. Seinen klang....hach...das ist sooooo schön.

Wow so viele Wörter

Und das klingt dann immer alles so niedlich wenn sie anfangen zu reden. Als Christopher das erste mal Papa gesagt hat hätte ich vor freude heulen können. Da man sich jetzt wieder ein stück näher war.
es wird halt immer persönlicher

-das erste mal von auge zu auge
-das erste bewuste anlächeln
-das erste bewuste kuscheln
usw. und das anreden ist auch so ein Schritt. Ich meine man hört sein Kind das erste mal sprechen. Seinen klang....hach...das ist sooooo schön.
39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...