Essensablauf von uns aufs Kind einstellen oder andersrum?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
da mein mann 12 stunden arbeitet, haben wir immer schon abends gegen 19.00uhr warm gegessen. mittags esse ich eigentlich nichts, ausser mal ein brot. mein sohn (10monate) bekommt ja mittags ein menü gläschen, nachmittags GOB und abends auch gegen 19:00 uhr seinen milchbrei. bisher haben wir es so gemacht, das er den mit uns zusammen bekommt. das heisst wir essen zusammen, nur er halt den milchbrei und wir *mittagessen*.
Man merkt das er sieht das wir etwas anderes essen. er isst auch alles und auch egal wann. ich habe im urlaub schonmal das mittagessen auf nachmittags verschoben und dafür den GOB zum mittag gegeben. macht er alles mit.wie sollte ich es nun am besten machen? denn irgendwann wird er ja keine gläschen mehr bekommen. sollte ich dann den tagesablauf ändern? das heisst mittags kochen, und abends brot mit ihm essen und mein mann aufgewärmtes mittag? weil er wird sich ja sonst fragen warum er nicht das bekommt was wir essen. könnte ich ihm dann z.B. mittags GOB geben und nachmittags Milchbrei und abends Menü? oder ist das zu *schwer* für die nacht?
das dürfen Sie viel „lockerer“ sehen. Die Beikostmahlzeiten können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Sie können Ihrem Kleinen also mittags den GOB geben, und nachmittags Milchbrei und abends ein Menü. Hauptsache innerhalb des Tages ist die Ernährung ausgewogen.
Liebe Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.