Welche Globulis bei Impfbeschwerden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 09:26
Welche Globulis bei Impfbeschwerden
Hallo,
bei uns steht demnächst die erste Impfung an und ich würde mir gerne schon mal Globulis zulegen, falls unser Kind die Impfung nicht so gut verträgt.
Welche Globulis sind da bewährt?
Vielen Dank schon mal!
bei uns steht demnächst die erste Impfung an und ich würde mir gerne schon mal Globulis zulegen, falls unser Kind die Impfung nicht so gut verträgt.
Welche Globulis sind da bewährt?
Vielen Dank schon mal!
11. Okt 2011 10:06
Re: Welche Globulis bei Impfbeschwerden
hallo, das ist etwas schwierig zu sagen, weil du erstmal wissen mußt was für eine unverträglichkeit es gibt. es gibt kein "allgemeines" globuli gegen alle impfbeschwerden.
bei fieber mit sympthomen einer erkältung, das kind ist knatschig -thuja occidentalis d12 2 mal 3gl.
bei langsam steigenden fieber mit verhaltensauffälligkeit,mag nix trinken -gesemium sempervirens d12 2 mal 3gl
nächtliches aufschrecken mit lautem weinen -zincum metallicum 2 mal 3gl
einstichstelle mit ausschlag und jucken - sarasaparilla d6 3 mal 3 gl.
grüße flugente
bei fieber mit sympthomen einer erkältung, das kind ist knatschig -thuja occidentalis d12 2 mal 3gl.
bei langsam steigenden fieber mit verhaltensauffälligkeit,mag nix trinken -gesemium sempervirens d12 2 mal 3gl
nächtliches aufschrecken mit lautem weinen -zincum metallicum 2 mal 3gl
einstichstelle mit ausschlag und jucken - sarasaparilla d6 3 mal 3 gl.
grüße flugente
11. Okt 2011 10:45
Danke für deine Antwort.
Ich dachte, ich könnte vielleicht vorbeugend was geben, damit es erst gar nicht zu irgendwelchen Beschwerden kommt...
Ich dachte, ich könnte vielleicht vorbeugend was geben, damit es erst gar nicht zu irgendwelchen Beschwerden kommt...

11. Okt 2011 10:53
Hallo,
also meine apothekerin meinte ich solle die thuja einen abend vorher 5stck. geben und am impftag 3 mal 3....
der kindecht...
eine freundin von mir gibt der kleinen taraxa... irgendwas.... das ist auch etwas vorbeugendes.. da fängt man aber schon 2 -3 tage vorher an glaub ich.... aber die kleinerarzt meinte dann, einmal zweimal thuja nach, bzw. beim impfen rei ist dann ziemlich knatischig...
mh, vielleicht liest bella den threat und scheibts dann genau
also ich hab die thuja.. haben heute impfung und hab ihm vormittag welche gegeben und geb ihm mittag welche.. dann welche zur impfung...
gestern hab ich sie weggelassen, weil der arzt meinte muss nicht..
beim letzten mal hatten wir gar keine beschwerden... schau mer mal wies diesesmal ist
also meine apothekerin meinte ich solle die thuja einen abend vorher 5stck. geben und am impftag 3 mal 3....
der kindecht...
eine freundin von mir gibt der kleinen taraxa... irgendwas.... das ist auch etwas vorbeugendes.. da fängt man aber schon 2 -3 tage vorher an glaub ich.... aber die kleinerarzt meinte dann, einmal zweimal thuja nach, bzw. beim impfen rei ist dann ziemlich knatischig...
mh, vielleicht liest bella den threat und scheibts dann genau

also ich hab die thuja.. haben heute impfung und hab ihm vormittag welche gegeben und geb ihm mittag welche.. dann welche zur impfung...
gestern hab ich sie weggelassen, weil der arzt meinte muss nicht..
beim letzten mal hatten wir gar keine beschwerden... schau mer mal wies diesesmal ist

11. Okt 2011 10:54
ne globulis vorbeugend nie geben.
bei der homöopathie ist es so das man mit dem gleichheitsprinziep arbeitet.
wenn dein kind z.b. husten hat, dann kauft man ja im normalfall einen saft der gegen den husten arbeitet. bei globulis gibt man das was dem husten am ähnlichsten ist, damit der körper anfängt dagegen zu arbeiten, deshalb gibts ja in der regel bei der ersteinnahme eine erstverschlechterung , erst dann wirds besser.
bei der homöopathie ist es so das man mit dem gleichheitsprinziep arbeitet.
wenn dein kind z.b. husten hat, dann kauft man ja im normalfall einen saft der gegen den husten arbeitet. bei globulis gibt man das was dem husten am ähnlichsten ist, damit der körper anfängt dagegen zu arbeiten, deshalb gibts ja in der regel bei der ersteinnahme eine erstverschlechterung , erst dann wirds besser.
11. Okt 2011 14:26
komisch....
naja.... aber warum steht das dann im globuliführer???
bzw. warum sagt das dann die homöopathie-fachfrau in der apotheke??
naja.... aber warum steht das dann im globuliführer???
bzw. warum sagt das dann die homöopathie-fachfrau in der apotheke??
11. Okt 2011 14:33
hallo lafey, hab auch mehrere homöopathiebücher, da hab ich es in meinen zumindest nicht gefunden.
wir sind aber in einer kia praxis die homöopathisch behandelt, und da hat man mir gesagt globulis nicht vorsorglich geben.
und meine erfahrung hat gezeigt das es stimmt. keine ahnung vielleicht ist es bei den für impfungen anders. aber wenn man z.b. globulis gegen unruhe vorsorglich gibt, gehts in der regel nach hinten los, dann sind die kleinen eher unruhig noch bevor es los geht
aber ich würd auch ehrlich gesagt auch erstmal warten wie das kind reagiert, oft passiert nämlich gar nix. bei uns hat jona erst bei der 3 imfpung mit ein wenig fieber reagiert.
wir sind aber in einer kia praxis die homöopathisch behandelt, und da hat man mir gesagt globulis nicht vorsorglich geben.
und meine erfahrung hat gezeigt das es stimmt. keine ahnung vielleicht ist es bei den für impfungen anders. aber wenn man z.b. globulis gegen unruhe vorsorglich gibt, gehts in der regel nach hinten los, dann sind die kleinen eher unruhig noch bevor es los geht

aber ich würd auch ehrlich gesagt auch erstmal warten wie das kind reagiert, oft passiert nämlich gar nix. bei uns hat jona erst bei der 3 imfpung mit ein wenig fieber reagiert.
11. Okt 2011 15:03
ok, na dann.. ich schau mal..
danke auf jeden fall..
und wenn du dich auskennst...
man soll ja schon beim abklingen der beschwerden aufhören mit der gabe, gell??
aber wie ist das beim zahnen und den osanit??
weil zahnen is ja immer?? soll man da auch zwischendrin aufhören??
danke auf jeden fall..
und wenn du dich auskennst...
man soll ja schon beim abklingen der beschwerden aufhören mit der gabe, gell??
aber wie ist das beim zahnen und den osanit??
weil zahnen is ja immer?? soll man da auch zwischendrin aufhören??
11. Okt 2011 15:52
Juli11-Mama hat geschrieben:
> Hallo,
>
> bei uns steht demnächst die erste Impfung an und ich würde mir gerne schon
> mal Globulis zulegen, falls unser Kind die Impfung nicht so gut verträgt.
> Welche Globulis sind da bewährt?
>
> Vielen Dank schon mal!
Hallo Juli11,
ich bin auch in hom. Behandlung und meine kleine wurde letzen Do. geimpft ich wollte ihr vorab was geben aber meine homöopathien meinte das macht man nicht. Sie hat mir was mitgegeben was ich meiner kleinen geben sollte wenn was ist da die Homöpathie Symptome Behandelt und wenn keine komme dann wäre es umsonst. Es sind keine gekommen ausser das sie 2 Tage schläfrig und ein wenig weinerlich war.
lg
> Hallo,
>
> bei uns steht demnächst die erste Impfung an und ich würde mir gerne schon
> mal Globulis zulegen, falls unser Kind die Impfung nicht so gut verträgt.
> Welche Globulis sind da bewährt?
>
> Vielen Dank schon mal!
Hallo Juli11,
ich bin auch in hom. Behandlung und meine kleine wurde letzen Do. geimpft ich wollte ihr vorab was geben aber meine homöopathien meinte das macht man nicht. Sie hat mir was mitgegeben was ich meiner kleinen geben sollte wenn was ist da die Homöpathie Symptome Behandelt und wenn keine komme dann wäre es umsonst. Es sind keine gekommen ausser das sie 2 Tage schläfrig und ein wenig weinerlich war.
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...