18 Jahre alt und schwanger

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1130016
4. Okt 2011 14:30
Re: 18 Jahre alt und schwanger
hey also bin mit 21 mama geworden ihr schafft das schon zu not sind hir viele leibe leute.... ;)
gast.1247915
4. Okt 2011 21:40
Hallo

bin auch leider keine 18. mehr, bin jetzt 26. und erwarte mein 1.Kind.
Ich finde es nicht schlimm wenn man mit 18. ein Kind bekommt wenn ich so an meine Familie denke also meine Mutti und Ihre Geschwister die haben alle früher mit 18. Kinder bekommen und sind super zurecht gekommen, na gut früher war auch eine etwas andere Zeit.

Aber jetzt mal ehrlich ,wann ist immer die Perfekte Zeit dazu ein Kind zu bekommen,an den Zeitpunkt wo das Baby entstanden ist kann ja alles perfekt gewesen sein aber es kann ja soviel passieren, bis das Baby da ist.
Möchte keine Angst machen möchte nur sagen es gibt kein Perfektes alter oder Zeitpunkt ein Baby zu bekommen,deswegen finde ich Menschen die über junge Eltern oder Frauen lästern einfach nur primitiv!

Ich wünsche euch jungen bald Mamis viel Glück und ich denke ihr schafft das,.....auch ohne Mann!

LG Miri
gast.1279617
5. Okt 2011 11:03
hallo mädels,

ich habe mein erstes Kind mit 16 Jahren bekommen und der Erzeuger hat sich auch außen staub gemacht :x möchte nichts wissen... nicht mal zu Weihnachten, Geburstag usw bekommen :|

Heute kann ich sagen ich habe den richtigen gefunden :) der zu sein Sohn steht, der auch in ca. 9 Wochen da ist, kann es kaum erwarten........

In der zweiten SS habe ich irgendwie etwas mehr Angst....mache mir auch zu viele gedanken,bin alleine zuahuse mein Freund ist die Woche über nicht da.

Bei meiner ersten SS musste alles eingeleitet werden aber ich sage mir wird schon schief gehen :)

LG Christiane
TASHA5600
5. Okt 2011 22:50
Hallo!

ich bin mit 23 Mami geworden und doofe Sprüche gibt es immer noch!

Es gibt da draussen immer ein paar Menschen die der Meinung sind junge Muttis in Schubladen stecken zu müssen.
Wichtig ist dabei nur das ihr euch von diesen Leuten nicht unterkriegen lasst und es geniesst Mama zu sein!

Als ich das erste mal auf der Straße "angesprochen" wurde war ich hinterher Tagelang total am ende und hab mich gar nicht richtig getraut irgendwo zu sagen das ich jetzt Mama bin. Aber dann habe ich mir gesagt "Warum soll ich mir von solchen Idioten das leben schwer machen?"

Seit diesem erlebnis stehe ich da total drüber und sage nun mit Stolz das ich Mama bin!

Bei solchen Diskussionen über Junge Mütter (die es ja angeblich üüüberhaupt nicht hinkriegen), erzähle ich unheimlich egrne von meiner Familie! Denn dann gucken sie alle ganz doof! :)
Meine Tante, mit 14 Mutter geworden, alleinerziehend, kein Abschluss. Heute Mutter von 5 Kindern, hat ihr Abi nachgeholt und nun seit ca. 15 Jahren ihre eigene Spedition.
Meine Mutter, mit 17 Mutter geworden, trotzdem die Schule zu ende gemacht. Heute Mutter von 4 Kindern und seit 25 Jahren Berufskraftfahrerin in der Firma meines Vaters!
Meine Schwester, mit 17 Mutter geworden, Realschulabschluss nachgeholt. heute Mutter von 2 Kindern und Angestellte in der Firma meines Vaters.

Die besten beispiele dafür das auch Junge Muttis ordentlich was drauf haben! :D
Nexione
6. Okt 2011 08:23
Hallo zusammen,

Ich lese hier immer fleißig mit. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man mit 18 Mutter wird. Früher haben die Frauen auch meist mirc18 geheiratet und mit 19 war das Kind dann meist da.
Damals war es seltner wenn jemand mit 30 jahren sein erstes Kind bekam und wurde schief angeschaut.
Ich selber wünschte ich hätte schon mit 23 oder so mein erstes Kind bekommen können, aber mir fehlte der richtige Partner bzw. Wir waren erst kurz zusammen und er musste sein Studium noch beenden. Wnn mein Kleiner im Dezember kommt bin ich dann auch schon 27. Wie die Zeit vergeht, kann man sich gar nicht vorstellen.
Aber unter 18 finde ich immer muss es noch nicht sein, klar kann es passieren aber man muss dann noch nicht an einem Wunschkind basteln. Und egal ob jung oder älter solange die Unterstützung von Partner, Familie oder Freunden da ist kann man eine tolle Mutti sein und das Kind groß bekommen. Es gibt aber leider auch Leute wo ich mir denke oh mein gott mussten die sich fortpflanzen, die armen kinder :o und da ist jede altersklasse vertreten
gast.1295944
6. Okt 2011 19:05
hallo mädels finde das klasse das hier so viele schreiben...kann momentan nicht so oft online sein...hab unterleibschmerzen
pflaumi
11. Okt 2011 13:56
Hey,

also ich bin 20. und habe vor knapp 3 Monaten einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht! Obwohl ich mit dem Papa von NICK seit über 2 Jahren verheiratet bin und wir eine eigene Firma habe, das heißt finanziell abgesichter sind wurde ich von alle blöd angeschaut...

Hatte nämlich im letzten Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau im EH angefangen welche ich auch fertig machen werde. Doch in der Schule und auf der Arbeit wurde ich nur schickaniert....
War echt anstrengend doch mir war es egal... denn jeder muss selbst für sich wissen, ob er schon in der Lage ist für ein Kind zu sorgen oder nicht.

Dabei sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören und ich kann euch alles sagen die noch auf ihr Baby warten es gibt nicht schöneres wie jeden Tag neue Sachen gemeinsam mit seinem Kind zu entdecken.

Glaubt mir das ist das tollste der Welt und sobald das Baby da ist hören meist die Zweifel von den Bekannt und Freunden auf.. dann ist nur noch wichtig das es dem Kind gut geht...

Alles Gute und Liebe wünschen

Pflaumiii & Nick :D
22 Beiträge
loading 19541...