Kann mir wer bitte Tipps geben??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1204286
9. Okt 2011 19:31
Kann mir wer bitte Tipps geben??
Hallo,
mein kleiner ist heute total unruhig weiß nicht was los ist er will heute den ganzen Tag nur auf meinen Arm sein er schläft auch da ein und wenn ich ihn dann in sein Bett lege oder in den Stubenwagen wird er ein paar Minuten später wieder wach und weint wie am Spiss und ich kann ihn nur sehr schwer beruhigen. Was könnte er den haben? Hab ihm schon ein Kirschkernkissen auf dem Bauch gelegt. Tee zum trinken gegeben. Hab ihn geschaukelt und gekuschelt.Bauch massiert. Ich denke er hat heute seit der früh nur ca 1 Stunde zusammen gebracht was er geschlafen hat. Er beruhigt sich auch dann nach ein paar minuten und schläft dann wieder ein. und ist dann wieder wach er ist total müde und gähnt ohne ende aber er schläft nur ein paar minuten.... Hab gedacht wenn ich ihn noch schön Bade und schön massiere das er dann schläft aber wieder nichts nur 10 minuten und jetzt ist er wieder wach...
Ach ja Spieluhr und vorgesungen habe ich ihn auch...
Sorry es ist mein erstes Kind und er ist ja erst 4 Wochen alt ...
Ich will ja nur das beste für Ihn und mir tut es ihm herzen weh wenn er so weint und ich ihm nicht helfen kann...

Ich weiß hier sind liebe Mamis die gerne einen weiter helfen und dafür bin ich sehr dankbar evtl könnt mir heute auch wieder helfen
Vielen Lieben Dank

Dani&Leon
gast.953619
9. Okt 2011 19:52
Re: Kann mir wer bitte Tipps geben??
hallo,
das sind so phasen die kommen am anfang immer wieder mal vor, die kleinen brauchen etwas um anzukommen und verabeiten halt viel , daher kommt es öfter vor das sie unruhige tage haben. das endet meist so mit ende des 3. monats

wie ißt er denn? normal? und wie siehts danach mit dem windelinhalt aus???
oder zieht er beim weinen die beine an? dann könnte er bauchweh haben.

wie lang wartest du denn bis du ihn hinlegst? also es ist absolut ok das er auf deinem arm einschläft, aber du solltest so ca. 10-15 min warten bis du ihn hinlegst, in der zeit sind die kinder in der sogenannten rem phase, da sind sie noch nicht ganz eingeschlafen auch wenn es so scheint. und wenn du ihn in der zeit hinlegst dann merkt er das und ist schnell wieder wach.

anonsten hast du ja schon alles versucht, was bei uns immer sehr gut geholfen hat.
einer von uns ist mit ihm in ein ruhiges zimmer gegangen und hat dort mit ihm gekuschelt, ganz körpernah. am besten eigent sich da wohl das elternbett. auch wenn es am anfang schwer ist weil jona auch geweint hat, nach kurzer zeit hat er sich dann doch beruhigt, weil einfach ruhe war und er nichts anderes als nur den einen raum gesehen hat, also keine weitere reize bekommen hat. kanns ihn auch bis auf die windel ausziehen unter einer decke ists ja schön war und dann leicht über die haut steichen.
gast.1204286
9. Okt 2011 19:58
erst mal danke für deine schnelle Antwort..
Er trinkt alle 3 Stunden seine 130ml und Urin ist immer in der Windel Stuhl hatte er heute morgen erst reichlich. er hat nur 1mal am Tag.
Also wir warten immer so 15 minuten bis wir ihn hinlegen. Ich geb ihm jetzt dann mal seine letzte Flasche um 20.30 Uhr dann schauen wir mal weiter.
Ich hoffe nur das er zur Ruhe kommt er tut mir schon so leid :cry: :cry:
gast.953619
9. Okt 2011 20:00
ja ich kenn das nur zu gut, hab das vor 2 jahren auch mitgemacht, und in 10 tagen kommt der nächste kleine wutz, hoffe das er mehr ruhe weg hat als sein bruder ;)

wie gesagt sonst leg dich mit ihm hin, das beruhigt die kleinen ungemein,wenn sie die direkte nähe spüren.
gast.1204286
9. Okt 2011 20:04
Dankeschön^^ Na dann hoffe ich das es bei Dir dann ruhiger wird wie bei deinen andern zwerg ;)

jetzt schläft er zum Glück aber mal schauen wie lange^^ Der Papa wird mit Spieluhr aufziehen nicht fertig^^ und Didi wieder in den Mund stecken fertig^^ Lustiges Bild..

Soll ich ihn dann wecken für die nächste Flasche oder schlafen lassen?
gast.1132378
9. Okt 2011 20:12
Ich würde sagen lass ihn schlafen. er meldet sich schon wenn er hunger hat. wenn er so wenig geschlafen hat dann tut es ihm ganz gut und du kannst auch ein wenig zur ruhe kommen. am besten legst dich dann auch hin. wir haben das auch schon einmal mit gemacht da war
unsere kleine aber gerade erst 4 tage alt. sie hatte ganz sachrecklich bauch weh und wir haben sie versucht bis nachts um 4 uhr zu beruhigen. da ist se dann endlich ein geschlafen und das auch direkt bis morgens um 10 da gab es dann die 1 flasche und alles war wieder gut. Hab auch mit gelitten weil ich ihr nicht helfen konnte. weiß also wie du dich fühlst.
gast.1247789
9. Okt 2011 20:13
Hallo du!

Für mich hört sich das schwer nach einem Wachstums-schub an. Der erste ist so um die 4-5 Woche und du beschreibst genau die Symptome. Wenn die kleinen ihre Schübe haben sind sie sehr unruhig und weinen viel, wollen nur auf den Arm, am liebsten zur Mama.
Lege dir doch mal das Buch "Oje ich wachse!" zu. Ist super interressant und es stimmt wirklich was darin steht und hilft zu verstehen was passiert.
gast.953619
9. Okt 2011 20:14
du meinst die um 20:30? hmmm jona hat um 22 uhr die letze flasche bekommen und die konnt ich im immer so geben ohne ihn zu wecken. also er ließ sich entweder ausm bett nehmen und hat einfach im schlaf getrunken und manchmal wenn ich gemerkt hab das er nicht so tief schläft hab ich ihm die flasche einfach im bett gegeben und er hat weitergeschlafen.

probier doch einfach mal vorsichtig aus was er macht wenn du ihm die flasche ans mündchen hällst, vielleicht fängt er ja an von allein zu trinken , wenn nicht würd ich ihn schlafen lassen, wenn er hunger hat kommt er ja von allein.

schöne ruhig nacht wünsch ich euch.

( der papa lernt das auch nocht :lol: jona läßt sich inzwischen nur noch von papa ins bett bringen :D das war früher in traum nicht denkbar :lol: )
gast.1290180
9. Okt 2011 21:05
Hallo,

lass ihn lieber schlafen, wenn er hunger bekommt wird er sich melden.
Ich habe mir auch überlegt meinen zu wecken, damit der Abstand zur nächsten Flasche nicht zu lange ist, aber er schläft so ruhig...

Schönen Gruß
gast.1138661
9. Okt 2011 21:14
Hallo liebe mami,

aalso, ich finde auch dass nach dem normalen 4 wochenschub anhört..

braucht er viel körperkontakt.. wie ist es denn, wenn er auf deinem arm schlafen darf??? levian hat auch so um die zeit angefangen nicht mehr allein im bett schlafen zu wollen... das ging dann so gut 2 monate und danach gings wieder... in meinem arm hat der 2 - 3 std. geschlafen, aber kaum hat er nur geahnt, dass ich ihn hinlegen wollte war er schon wach :lol: :lol:
hast du ein tuch zum binden, oder eine tragehilfe, das entlastet...

ich habe mir ein lullababy gekauft, dass ist wie eine hängematte und da schläft er drin wie ein murmeltier... ich liiiieeeb das ding!!!

Glaub mir die Phase geht vorbei, auch wenn sichs doof anhört, aber freu dich, danach kann dein schatz wieder was neues und das entschädigt dann für die zeit ;-)

ach ja und ich würde ihn auf keinen fall wecken!!! die holen sich schon das was sie brauchen!!!

ich hoffe, dass beruhigt dich ein bisschen

lg nina
gast.1243344
9. Okt 2011 21:37
kenne ich zu gut hört sich echt an wie wachstumschub meine war aber noch schlimmer sie hatte den ganzen tag und die ganze nacht das teater gemacht udn das 3 wochen lang hatte in den 3 wochen villt 23 std schlaf insgesamt also ist echt sher anstrengend immer nur mal ne hlabe std geschlafen genau wie mein freund mein freund und ich haben echt alles versucht aber eingeschlafen ist sie nie echt wenn dann nur für so 10 min auf dem arm dann wurde sie wieder wach uznd das immer so9 weiter und dann bis auf einmal tagsüber alle 4 std geschlaffen gegessen und so und seit dem schläft sie nachts durch
gast.1204286
10. Okt 2011 17:35
Hallo meine lieben vielen herzlichen Dank für die Tipps.
Ich hab Ihn schlafen lassen und um 1.00 Uhr kam er. So nachts war wieder alles ok. heute schläft er wieder normal. danke für den Buch tipp werde ich mir besorgen.

Danke nochmal
Liebe Grüße
Dani&Leon
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...