Ängstliches Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.884114
19. Aug 2010 08:16
Ängstliches Baby
Hallo liebe Mamis,
ich bin ein wenig verunsichert, da meine kleine Maus(gerade 11Mon.) sehr schreckhaft ist.Fährt ein lauter LKW vorbei, oder möchte ich mal eben schnell Staub saugen kommt sie ganz flink zu mir gekrabbelt und mag schmusen.Ich lass mitlerweile das Saugen und laute Geräusche "erkläre" und zeige ich ihr(sofern möglich).Von meiner Mutti weiß ich, dass ich als Kleinkind sehr sensibel war.Weiß einer von euch Rat, oder ergeht es jemanden ähnlich?
Vielen Dank :P
gast.965508
19. Aug 2010 16:19
Re: Ängstliches Baby
Hi, Mia (9 Monate) mag z Bsp. keine lauten Menschen. Meine Mutter hat mir gesagt, dass es bei mir auch so war, irgendwann hat es sich gelegt. Ich glaube aber nicht, dass es gut ist laute Tätigkeiten zu vermeiden, ich würde weiter Staub saugen wie bisher, Sie muss sich doch an die Geräusche gewöhnen, an die Geräusche draußen wird sie sich sicher auch gewöhnen, da brauchen wir wie immer viel Geduld.
gast.940181
19. Aug 2010 21:11
Re: Ängstliches Baby
Hallo vivi,

mir ergeht es genauso bis auf das mit dem Sauger. Meine fängt dann allerdings sofort das weinen an. Bestes Beispiel: Schwester kommt zu Besuch, Maus auf meinem Arm, Schwester streichelt vorsichtig das Gesicht und Maus fängt ganz furchtbar an zu weinen. So ist es wenn es laut wird oder wenn mehrere Menschen in einem Raum sind.

Ich würd an deiner Stelle auch so weiter machen, weil sonst wird sie ja immer empfindlicher was die Geräusche anbelangt. Fang am besten an sie bei offenem Fenster schlafen zu lassen, solange die Temperaturen es zulassen. Dann "schläft" sie praktisch mit den Geräuschen und gewöhnt sich langsam dran. Ansonsten weiß ich da leider auch nicht wirklich was man tun kann. Ich vermeide so gut wie jede Stresssituation für meine Maus, um sie nicht zu überfordern. Aber denke mal mit der Zeit werden auch unsere Kleinen weniger empfindlich. Hoffe ich zumindest :lol:
gast.884114
20. Aug 2010 08:35
Re: Ängstliches Baby
Vielen Dank.....ich dachte erst, dass ich die einzige bin mit einen kleinen "Angsthäschen"
Staub saugen tu ich schon, aber nur wenn der Papa oder die große Schwester da ist ;) Wenn wir draußen spazieren gehen...so komisch das klingt, stört kein einziges Geräusch.Vielleicht weil sie es zuordnen kann und drinnen nicht.LG :P
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...