2 "kleine" fragen :)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1136919
9. Okt 2011 20:41
2 "kleine" fragen :)
Hallo
Habe da mal 2 fragen :)
Die erste wäre, wie oft am Tag darf ich meiner kleinen den bauchwohltee geben??? Und muss ich ne bestimmte Zeit nach dem stillen beachten?
Meine kleine trinkt den Tee sehr sehr gerne.. Und Bäuerchen kann sie dann auch supi machen..

Die zweite Frage ist, wie oft badet ihr eure kleinen in der Woche??und wann?? Eher morgens , mittags oder abends?? Badet ihr vor oder nach dem stillen?? Und wie lange lasst ihr eure kleinen im badewasser?? Darf man auch 2 mal Tgl Baden??? Gerade wenn die kleinen Bauchweh haben???

Sind jetzt so einige fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke und liebe grüße
Chiko1
9. Okt 2011 21:16
Re: 2 "kleine" fragen :)
hallöchen
bitte nieeee nach dem essen baden=)=)=) denk an die baderegeln ;) ;) ;) ;)
ich bade meine kleine immer abends den nach dem baden ist sie schön kaputt=)=)
ich bade sie auch 2mal die woche da sie so sehr sabbert und dann richt sie nicht mehr so schön=)=)zwischen den mahlzeiten geb ich meiner kleinen tee tee schadet ja nicht und wenn sie es mag um sobesser ok du musst schon gucken das sie auch was isst=)=)=)

mach es mit dem tee so wie du es für richtig hälst=)=)=)

lg melli und mia 2mo
gast.1243344
9. Okt 2011 21:28
so meine maus ist 12 wochen alt sie trinkt nur wasser sie mag kein tee also ich mein solang die kinder essen können sie auch soviel trinken wie sie wollen
dann wegen dem baden ich bade meine maus immer 2 mal die woche vor dem abend essen also meist so gegen 19 uhr dann schläft sie immer so toll ich ich wasche meine kleine jedentag gründlich dadurch sie sehr sher viel sabbert XD
gast.988282
9. Okt 2011 21:58
Hallo

Also mein Zwerg badet alle 2 Tage! Ansonsten gibt es Katzenwäsche! Außer Gesicht und Hände die werden mehr mals am Tag gewaschen, da mein Zwerg krabbelt und alles anfäst und in den Mund steckt!! :roll:
Ich bade ihn nicht hungrig, da er sonst einen Aufstand macht!!!!
Aber ich warte immer noch eine weile bis er in die Wanne darf!!!!!!!
Mein süßer trinkt den ganzen Tag Tee! Manchmal 2-3 kleine Flaschen am Tag!!!
Muß dazu sagen er ist fast 10 Monate und ißt fast alles!! :D
gast.1107339
10. Okt 2011 07:47
hallo,

also trinken kann dein baby so viel es will, tee ist immer gut und es schadet ja auch nicht...

zum thema baden, wenn ich das bei dir richtig verstanden habe, hast du geschrieben, 2 mal täglich baden??? nein, auf gar keinen fall, du solltest dein kind, laut unserem kinderarzt, auch nicht jeden tag baden, eher einmal, max zweimal pro woche...die kleinen müssen ihre haut doch erst richtig aufbauen mit der eigenfettschicht und wenn immer der "selbstschutz" weggewaschen wird, dann hat dein kind irgendwann extrem trockene haut und die haut kann einreißen und so weiter...natürlich geht mal nen waschlappen wenn es draußen heiß ist dein kind schwitzt, aber bitte nicht unentwegt baden...

liebe grüße :-)
gast.1161255
10. Okt 2011 08:00
da hört man mal wieder unterschiedliche aussagen.. meine hebi meinte ich könnte meine kleine jeden tag baden wenn ich das möchte da nix dagegen spricht... und am besten nicht hungrig baden...

wie gesagt da hört man mal wieder unterschiedliche meinungen
gast.1133113
10. Okt 2011 09:01
Also ich hab auch gehört, dass es die ersten paar Wochen völlig ausreicht, wenn das Baby einmal die Woche gebadet wird...vielleicht zweimal, je nach Bedarf!
Ne Bekannte von mir hat ihre Kleine jeden Tag mindestens einmal gebadet, meist noch öfter, weil sie zu viel gespuckt hat! Und irgendwann hatte die Kleine Neurodermitis...es ist zwar nicht erwiesen, dass es durchs waschen kam, aber auch der Arzt meinte, dass es durchaus gut möglich sein könnte, weil die feine Haut das nicht mitgemacht hat!
gast.1192774
10. Okt 2011 11:46
Hallo baby!

Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, und er wird jeden zweiten Tag gebadet, spätestens jeden dritten Tag. Nicht weil er schmutzig ist, sondern weil ich ihn langsam an das Wasser gewöhnen möchte (er soll ja keine Angst vom Wasser haben, wie leider bei vielen Kindern der Fall), und weil er dann besser schläft. Auch hat das Baden die Wirkung dass es bei Blähungen hilft, und mein Kleiner sich gut entspannt. Es fängt an ihm Spass zu machen, er strampelt schon mit seinen Beinchen und spielt langsam mit den Händen mit dem Wasser. :lol: Ich bade ihn so eine Stunde vor dem Essen, meistens Abends. Meine Hebamme sagt auch nichts dagegen, man könnte ja auch täglich baden, schaffe das aber ja nicht wirklich, also alle zwei Tage.

Was die Badedauer angeht, kannst du selbst entscheiden wie lange du dein Kind im Wasser lassen möchtest. Ich lasse meinen Kleinen oft nach dem Saubermachen auch noch gerne etwas länger im Wasser, solange er ein wenig Spass dabei hat.

Was den Tee angeht, kannst du den ja so oft geben wie deine Kleine ihn trinken mag. Mein Sohn mag ihn allerdings pur nicht, ich muss den mit der Milch mischen (er bekommt die Flasche).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...