Krabbeln, aber wie????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2011 13:32
Krabbeln, aber wie????
Hi Mama´s
unsre Maus ist nun 21.Wochen alt, kann seit über einer Woche sich auf den Bauch drehen vom Rücken. Jetzt wo sie das gut kann, und dann auf dem Bauch liegt strampelt sie wie verrückt mit den Beinen dann, will als vorwärts kommen und das klappt ja leider noch nicht und dann wird sie richtig böse und schimpft ganz doll
gestern wars ganz schlimm
hab ihr dann auch schon vorgemacht wie man krabbelt, wollte ihr auch schon hilfe Stellung geben mit Po hoch und Beine anwinkeln, aber das versteht sie noch nicht. dann hab ich ihr helfen wollen das sie vielleicht wenigstens Robben kann, hab meine Hand an ihr Füße gegen gehalten damit sie sich daran abstützt, das versteht sie schon eher, aber klappt auch nicht wirklich.
habt ihr noch ne Idee wie ich ihr noch helfen könnte???
Weil sie will doch sooooooo gern.
lg
unsre Maus ist nun 21.Wochen alt, kann seit über einer Woche sich auf den Bauch drehen vom Rücken. Jetzt wo sie das gut kann, und dann auf dem Bauch liegt strampelt sie wie verrückt mit den Beinen dann, will als vorwärts kommen und das klappt ja leider noch nicht und dann wird sie richtig böse und schimpft ganz doll

habt ihr noch ne Idee wie ich ihr noch helfen könnte???

Weil sie will doch sooooooo gern.
lg
8. Okt 2011 13:56
Re: Krabbeln, aber wie????
Abwarten und Tee trinken
Erstmal wird/muss sie ihre Arm- und Bauchmuskulatur trainieren, den Kopf immer höher halten, sich auf die Arme/Unterarme abstützen und sowas. Dann kommt von alleine das Robben und Krabbeln.
Helfen kann man nicht wirklich, lass sie in ihrem eigenen Tempo selber machen. Frust lässt ungeahnte Kräfte wach werden

Erstmal wird/muss sie ihre Arm- und Bauchmuskulatur trainieren, den Kopf immer höher halten, sich auf die Arme/Unterarme abstützen und sowas. Dann kommt von alleine das Robben und Krabbeln.
Helfen kann man nicht wirklich, lass sie in ihrem eigenen Tempo selber machen. Frust lässt ungeahnte Kräfte wach werden

8. Okt 2011 13:59
Hallo,
Glückwunsch zum Drehen erstmal. Mit dem Krabbeln: hab einfach etwas Geduld, das kommt von allein. Auch wenn sie und du das gern beschleunigen wollt. Oft stört man mehr, wenn man helfen will. Mein Mann wollte unserer Maus z.B. beim Drehen helfen. Sie hat es nur auf die Seite geschafft. Er dachte, na dann helf ich mit der Hand etwas nach beim Schwungholen. Sie ist mit Karacho auf dem Bauch gelandet, die Arme, weil es natürlich viel mehr Schwung war, als sie dachte.
Genieß es einfach, ihr zuzusehen wie sie es allein schafft.
Lg
Glückwunsch zum Drehen erstmal. Mit dem Krabbeln: hab einfach etwas Geduld, das kommt von allein. Auch wenn sie und du das gern beschleunigen wollt. Oft stört man mehr, wenn man helfen will. Mein Mann wollte unserer Maus z.B. beim Drehen helfen. Sie hat es nur auf die Seite geschafft. Er dachte, na dann helf ich mit der Hand etwas nach beim Schwungholen. Sie ist mit Karacho auf dem Bauch gelandet, die Arme, weil es natürlich viel mehr Schwung war, als sie dachte.
Genieß es einfach, ihr zuzusehen wie sie es allein schafft.
Lg
8. Okt 2011 21:42
hallo,
gewöhn dich ruhig ans schimpfen
das hast du jetzt paar monate. haben wir auch durch. meiner konnte sich mit 5 monaten auch ruck zuck auf dem bauch drehen und dann hat er gerudert was das zeug hält... kam nicht voran und hat geschimpft... er hat dann mal mitbekommen das man sich immer im kreis dreht (auf dem bauch) auch langsam aber sich ans ziel kommt... naja da ging es langsam mit dem schimpfen. aber es hat erst aufgehört als er endlich krabbeln konnte... das war mit genau 10 monaten... bei dein wurm kann das natürlich eher passieren aber bis dahin... wird geschimpft. da helfen auch keine hilfestellungen. weil die noch keine kraft bzw muskeln haben zum krabbeln. wünsche gute nerven! mfg
gewöhn dich ruhig ans schimpfen

9. Okt 2011 13:14
Hi,
als meiner die Phase hatte, war er auch so drauf. Er war richtig wütend und ich konnte ihm nicht helfen. Das musste er alleine schaffen.
Der Frust gehört dazu, ebenso zu lernen damit umzugehen (das ist ganz wichtig für die Sozialentwicklung) wenn du das unterbindst, hast du später ein Kind was mit Misserfolgen nicht zurecht kommt und dann wirds richtig hart.
Ermutige dein Baby, lobe es für das was es schon kann- es ist stolz darauf. Wenn Mama dabei ist, sind Mißerfolge nicht ganz so hart...geteiltes Leid ist halbes Leid
und denk dran früher oder später lernen sie es alle...
Viel Glück
Gruß nessa
als meiner die Phase hatte, war er auch so drauf. Er war richtig wütend und ich konnte ihm nicht helfen. Das musste er alleine schaffen.
Der Frust gehört dazu, ebenso zu lernen damit umzugehen (das ist ganz wichtig für die Sozialentwicklung) wenn du das unterbindst, hast du später ein Kind was mit Misserfolgen nicht zurecht kommt und dann wirds richtig hart.
Ermutige dein Baby, lobe es für das was es schon kann- es ist stolz darauf. Wenn Mama dabei ist, sind Mißerfolge nicht ganz so hart...geteiltes Leid ist halbes Leid

Viel Glück
Gruß nessa
9. Okt 2011 21:38
Ich danke euch für eure Antworten und Ratschläge
Tja die ungedult hat meine Kleine wohl von mir geerbt
, obwohl ich seit sie da ist viel gedultiger geworden bin
Ich hab ihr auch schon gesagt das sie das ganz toll macht und der rest kommt noch, naja ob sie das versteht
, aber wenn man sie lobt das versteht sie
also mach ich das.

Tja die ungedult hat meine Kleine wohl von mir geerbt

Ich hab ihr auch schon gesagt das sie das ganz toll macht und der rest kommt noch, naja ob sie das versteht

9. Okt 2011 21:48
Loben ist immer gut vormachen auch das finden die kleinen auch immer toll wenn man denen zeigt wie es geht
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...