Fühle mich soooo Unschwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SarahHager
9. Okt 2011 12:39
Fühle mich soooo Unschwanger
Hallo ihr Lieben ich bin jetzt in der 16ssw (15+4)

und ich fühl mich zurzeit so Unschwanger ist das denn noch normal?

Ist meine erste SS darum bin ich mir auch so unsicher :( .

Hab mein nächsten FA Termien erst am 19.10

würde mich über viele Antworten freuen :)
gast.1261410
9. Okt 2011 13:15
Re: Fühle mich soooo Unschwanger
Hallo Sarah,

bei mir ist es auch meine erste Schwangerschaft (29 SSW) und ich kann dich total verstehen. Ich habe mich sehr sehr lange total unschwanger gefühlt.
Ich hatte von Anfang an immer ein sehr aufgeblähten Bauch (war bzw bin wieso keine Bohnenstange), sodass man schnell sehen konnte das dort irgendetwas ist, aber trotzdem hatte ich immer Angst, dass dort nichts mehr ist. Besser ist es geworden nachdem ich die kleine Maus zum ersten Mal gespürt habe. Selbst die schwachen Bewegungen waren bzw. sind nicht regelmäßig, sodass ich immer wieder denke, dass das was nicht stimmt, aber alle schreiben bzw. sagen einem dass das normal ist.
Mittlerweile kann ich meinen kleinen Bauch auch nicht mehr verheimlichen....werde bereits gefragt ob es Zwillinge werden....NEIN....wie ausgeprägt der Bauch ist, ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich

Du wirst schon sehen. Das Gefühl kommt von Tag zu Tag mehr
SarahHager
9. Okt 2011 14:18
Ich bin auch schon so aufgeregt bis ich ihn/sie das erstemal spüre ich glaube erst dann kann ich meine SS richtig geniesen :) ich zähle schon immer die wochen ich würde es am Liebsten jetzt schon in meinen Armen halten :P
ich fiebere jetzt schon gespannt mein nächsten FA Termien entgegen und dann wenn ich es erst wieder bei der US gesehen habe ist glaube auch wieder alles okay. Und dann bin ich erst mal wieder für ein paar Tage beruhigt aber das immer nur auf kurzer dauer :?
So eine Schwangerschaft beschäftigt einen echt ganz schön und man hat immer so seine ängste und sorgen ;)
Aber ich werde meine FÄ beim nächsten Termein fragen ob das auch normal ist wenn man sich so Unschwanger fühlt sicher ist sicher das lässt mir sonst keine ruhe :|
gast.1275578
9. Okt 2011 15:27
Mir ging das genau so.

Ich hattte in den ersten drei Wochen total mit Übelkeit zu kämpfen. >Nach der 13.Woche hat das dann schlagartig aufgehört. Ab dem Zeitpunkt habe cih mich auch voll unschwanger gesfühlt, gesehen hat man ja noch nciht wirklcih was und es ging mir Pudelwohl. Sodass ich auch oft gedacht habe ob mit dem Kind wohl alles in ordnung ist. Ich habe und warte immernoch ungeduldig bis zu meinem nächsten FAtermin. Ich persönlich finde, dass 4wochen viel zu lange sind ;)
Jetzt wo ich mein Baby spüre und mein Bauch schon deutlich als Schwangerschaftsbauch zu erkennen ist, fühle ich mich total schwanger.
Bin jetzt in der 21ssw. und mein Würmchen meldet sich meist abends wenn ich auf der Couch oder im Bett liege. Ich konnte die ersten Bewegungen kaum abwarten, ich war sooo ungeduldig.
Aber Rehlein hat recht, ich spüre mein Würmchen auch nicht jeden Tag gleich. Manchmal gibt es Tage an denen es sich kaum bewegt und dann gibts Tage wie heute an denen ich sogar Tagsüber die Bewegungen deutlich spüre.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken. Genisse es solange es dir noch so gut geht. Denn je näher du dem geburtstermin kommst desto anstrengender wird es für dich.
SarahHager
9. Okt 2011 15:43
Naja mit übelkeit hatte ich meist abends viel zu Kämpfen in den ersten Monaten da hätte ich am liebsten nix gegessen aber dann wo ich langsam an gefangen hab mit essen ging es mir dann auch immer sehr gut wenn mein bauch dann gefüllt war :)

Ja die vier Wochen sind immer echt eine qual schrecklich :? ich würde am liebsten aller 14Tage hin :P
Nexione
9. Okt 2011 18:30
Das mit den 14 Tagen kommt ja auch noch ;) Aber genieße die zeit in der du dich noch ordentlich bewegen kannst. Ich bin jetzt bei 28+4 und irgendwann fängt man an sich wie ein kleines Nilpferd zu fühlen. Die Bewegungen werden schwerfälliger, man muss Nachts öfters raus usw. Heute liegt mein Kleiner so doof, das er entweder mit seinem Fuß oder Popo genau auf meine rechte untere Rippe drückt, wenn ich sitze.
Am Anfang habe ich auch immer gedacht, ich bin so froh, wenn ich ihn endlich regelmäßig spüre. Jetzt gerade wäre ich froh wenn er mal sich anders hinlegen würde :lol: Du wirst sehen in ein paar Wochen siehst du das alles gelassener und fühlst dich definitiv schwanger
SarahHager
9. Okt 2011 19:00
wie ein kleine Heppy Hippo :lol:

Ja die Wochen vergehen ja wie im flug aber wenn man das aller erstemal Schwanger ist kann das zappeln und hüpfen nicht schnell genug gehen :)

Meine Mutti sagt auch immer bleib doch ganz unruhig das kommt alles noch aber ich bin einfach sooooo ungeduldig :D

Wir können ja uns in 8wochen nochmal unterhalten wer weis wie es mir dann geht ann bin ich bestimmt nur noch am rum jammern ;)

Aber ich bin jetzt nachts auch nur noch am rennen obwohl ich noch nichmal so weit bin. Aber bei mir kommt ja noch dazu das ich von Geburt an eine Blasen schwäche habe :? an der ich in mein 6 Lebensjahr eine große OP hatte.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...