Babys Gewicht in der 31 Woche ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 21:45
Re: Babys Gewicht in der 31 Woche ?
Hallo
also mein kleine war in der 29.ssw erst 1048g habe mir auch sehr doll sorgen gemacht,bin dann noch mal zur Fein.dia dort wurde auch nix festgestellt was der kleinen schaden könnte, war alles Ok!
Ich bin auch nur 1,57m groß mein Freund ist auch nur knapp 1,90m und kein Riese.Also uns wurde auch gesagt ich soll mir keine sorgen machen, wird halt ein kleines Mädchen und man kann kein Menschen nach einer Tabelle erschaffen die jemand mal festgelegt hat,jeder ist anders.
Und solange die Versorgung von der Plazenta stimmt,braucht man sich keine sorgen machen,das meiste Gewicht holen die in den letzten 6-4 Wochen auf!
Aber wenn es dich beruhigt hole dir lieber eine 2.Meinung ein.
Ich wünsch dir alles gute,wird schon alles!
LG Miri
also mein kleine war in der 29.ssw erst 1048g habe mir auch sehr doll sorgen gemacht,bin dann noch mal zur Fein.dia dort wurde auch nix festgestellt was der kleinen schaden könnte, war alles Ok!
Ich bin auch nur 1,57m groß mein Freund ist auch nur knapp 1,90m und kein Riese.Also uns wurde auch gesagt ich soll mir keine sorgen machen, wird halt ein kleines Mädchen und man kann kein Menschen nach einer Tabelle erschaffen die jemand mal festgelegt hat,jeder ist anders.
Und solange die Versorgung von der Plazenta stimmt,braucht man sich keine sorgen machen,das meiste Gewicht holen die in den letzten 6-4 Wochen auf!
Aber wenn es dich beruhigt hole dir lieber eine 2.Meinung ein.
Ich wünsch dir alles gute,wird schon alles!
LG Miri
30. Sep 2011 22:14
hallo... also ich bin nun auch in der 31 zigsten SSW und meine kleine ist nun 36cm und wiegt 1700 gramm... laut der berechnung ist sie auch schon 4 tage weiter als sie sein muß.
lass dich nicht verrückt machen.... jede entwicklung ist leider nun mal anders
alles wird gut werden...
lass dich nicht verrückt machen.... jede entwicklung ist leider nun mal anders

1. Okt 2011 09:17
also meine größe hatte in der 29ssw ein gewicht von 1600g.
und bei der geburt hat sie 3620g gewogen.
meine kleine hatte in der 28+6 1250g.
und garm dan mit 3470g auf die welt. mach dich nicht verückt.
wurde bei dir ein doppler gemacht?
lg cassy
ps: wir hatten hir auch viele mamis den wurde erzählt das die ein rissen baby bekommen würden, von über 4kg. und haben dan kinder bekommen die etwas über 3kg gewogen haben. und umgegert kamm es auch vor.
klein und zierlich geschetzt und groß und kreftig kam es dann.
und bei der geburt hat sie 3620g gewogen.
meine kleine hatte in der 28+6 1250g.
und garm dan mit 3470g auf die welt. mach dich nicht verückt.
wurde bei dir ein doppler gemacht?
lg cassy
ps: wir hatten hir auch viele mamis den wurde erzählt das die ein rissen baby bekommen würden, von über 4kg. und haben dan kinder bekommen die etwas über 3kg gewogen haben. und umgegert kamm es auch vor.
klein und zierlich geschetzt und groß und kreftig kam es dann.
2. Okt 2011 17:35
Hallo,
ich bin jetzt in der 27ssw und mein kleiner soll schon 35cm groß und 960gramm schwer sein. finde das sehr viel. der doc aber mein alles wäre ok.
lg sarah und der "kleine riese".
ich bin jetzt in der 27ssw und mein kleiner soll schon 35cm groß und 960gramm schwer sein. finde das sehr viel. der doc aber mein alles wäre ok.
lg sarah und der "kleine riese".
8. Okt 2011 11:37
Hey,
also ich bin in der 30. SSW und war vor paar Tagen grad beim Arzt, der Wurm soll 1500 gr. schwer sein, nach der Köpfchengrösse ist es jedoch die 28. SSW. Aber das wäre nicht schlimm, sagte mein FA.
Gruß Val
also ich bin in der 30. SSW und war vor paar Tagen grad beim Arzt, der Wurm soll 1500 gr. schwer sein, nach der Köpfchengrösse ist es jedoch die 28. SSW. Aber das wäre nicht schlimm, sagte mein FA.
Gruß Val
8. Okt 2011 16:35
Mein Baby ist (bin auch in der 31.ssw) auch nur 1370g schwer. Mein Frauenarzt sagt, sie ist zart, aber er macht sich deshalb keine Sorgen. Das kann sich in den letzten 2 Monaten noch ändern. Von der Entwicklung her passt alles und das ist wichtig 

8. Okt 2011 16:50
hallo...hab lange überlegt ob ich euch mal was dazu schreibe...
ABER ich muss euch mal was dazu erzählen.
Also: Mein Sohn wird nun am 19.11. schon 1Jahr alt...ich habe ziemliche schwierigkeiten in der schwangerschaft gehabt...Deshalb kam mein Sohn schon in der. 36.SSW zur Welt.
Was ich sagen wollte, als mein Schatzi einen Tag vor der Entbindung gemessen wurde hieß es 2840 Gramm...super dachten alle..
Und mit was kam er auf die Welt: 2240 Gramm...
Total verschätzt...! Besser gesagt, total vermessen...!
ich fragte die Ärzte warum das so war, die eine Ärztin meinte zu mir...1mm vermessen sind 200Gramm...HALLO?? wahnsinn...es kann sehr schwierig sein ab der 28.SSW sagte sie mir zu messen, wie gesagt 1mm geht ganz schnell das man da den Messpunkt falsch setzten...
Ich persönlich werde bei meiner nächsten SS nie nie wieder das Gewicht wissen wollen, ich habe mir immer so so viele Sorgen gemacht weil er auch immer zu den leichteren gehörte...Tut er zwar heute noch aber ich bin selbst nur 1,56 und wiege WIEDER 43 Kilo...
Bitte macht euch nicht so verrückt...es erinnert mich sooo sehr wenn ich das lese wie ich mich auch immer verrückt gemacht habe...
So lange die Plazenta gut versorgt ist alles ok...
Ich wünsch euch alles alles Liebe und Gute für eure Baby uns eine wunderschöne restliche Zeit der schwangerschaft...macht sie euch nicht kaputt mit zu vielen Sorgen machen...die Zeit ist zu kurz dafür...40 Wochen gehen so schnell um...
Alles gute
ABER ich muss euch mal was dazu erzählen.
Also: Mein Sohn wird nun am 19.11. schon 1Jahr alt...ich habe ziemliche schwierigkeiten in der schwangerschaft gehabt...Deshalb kam mein Sohn schon in der. 36.SSW zur Welt.
Was ich sagen wollte, als mein Schatzi einen Tag vor der Entbindung gemessen wurde hieß es 2840 Gramm...super dachten alle..
Und mit was kam er auf die Welt: 2240 Gramm...
Total verschätzt...! Besser gesagt, total vermessen...!

ich fragte die Ärzte warum das so war, die eine Ärztin meinte zu mir...1mm vermessen sind 200Gramm...HALLO?? wahnsinn...es kann sehr schwierig sein ab der 28.SSW sagte sie mir zu messen, wie gesagt 1mm geht ganz schnell das man da den Messpunkt falsch setzten...
Ich persönlich werde bei meiner nächsten SS nie nie wieder das Gewicht wissen wollen, ich habe mir immer so so viele Sorgen gemacht weil er auch immer zu den leichteren gehörte...Tut er zwar heute noch aber ich bin selbst nur 1,56 und wiege WIEDER 43 Kilo...
Bitte macht euch nicht so verrückt...es erinnert mich sooo sehr wenn ich das lese wie ich mich auch immer verrückt gemacht habe...
So lange die Plazenta gut versorgt ist alles ok...
Ich wünsch euch alles alles Liebe und Gute für eure Baby uns eine wunderschöne restliche Zeit der schwangerschaft...macht sie euch nicht kaputt mit zu vielen Sorgen machen...die Zeit ist zu kurz dafür...40 Wochen gehen so schnell um...
Alles gute
8. Okt 2011 22:26
Hallo,
ich war am 6.10 beim FA, da war ich in der 31+6 und meine kleine wiegt 1850gr. laut Ärztin.....
Aber ich glaube man soll sich nicht zu sehr versteifen auf das was der FA sagt...denn es ist ja nur eine Schätzung von den Ärzten.... genau sagen können die das gar nicht...
Also macht euch keine sorgen...
Lg
ich war am 6.10 beim FA, da war ich in der 31+6 und meine kleine wiegt 1850gr. laut Ärztin.....
Aber ich glaube man soll sich nicht zu sehr versteifen auf das was der FA sagt...denn es ist ja nur eine Schätzung von den Ärzten.... genau sagen können die das gar nicht...
Also macht euch keine sorgen...
Lg
9. Okt 2011 09:08
Das ist heftig, dass 1 mm bereits 200g bedeuten...
Beim Messen ist es aber bei euch auch so, dass der Oberschenkelknochen gemessen wird und dieser Wert einfach mal 7 (glaub ich) multipliziert wird? So hats mir mein FA erklärt, und dass das immer ein circa Wert ist.
Beim Messen ist es aber bei euch auch so, dass der Oberschenkelknochen gemessen wird und dieser Wert einfach mal 7 (glaub ich) multipliziert wird? So hats mir mein FA erklärt, und dass das immer ein circa Wert ist.
9. Okt 2011 10:19
@Pflegerin84:
War deine Ärztin mit dem Gewicht zufrieden?
Weil ich mich grade ein bissel wunder, ich war ebenfalls am 6.10. zur Vorsorge und ich war ebenfalls bei 31+6 und mein Kleiner wurde auf 1840gr berechnet (+/- 200gr) und laut meiner FÄ ist er zu schwer für die Woche gewesen...daher musste ich am nächste Tag auch einen Zuckerbelastungstest machen! Wie waren denn die einzelnen Werte bei deiner Untersuchung?
War deine Ärztin mit dem Gewicht zufrieden?
Weil ich mich grade ein bissel wunder, ich war ebenfalls am 6.10. zur Vorsorge und ich war ebenfalls bei 31+6 und mein Kleiner wurde auf 1840gr berechnet (+/- 200gr) und laut meiner FÄ ist er zu schwer für die Woche gewesen...daher musste ich am nächste Tag auch einen Zuckerbelastungstest machen! Wie waren denn die einzelnen Werte bei deiner Untersuchung?
9. Okt 2011 10:50
Ich habe mir ja eine 2 Meinung geholt & als ich da war, war ich 32+0 & der kleine hatte 1500gramm. Laut Kopfumfang ist er weiter nur der bauchumfang ist wohl erst 29+3. Ich muss jetzt einmal die Woche zur Kontrolle.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...