2 Kinder, Beruf & Haushalt, wie schafft ihr es??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2011 10:19
Re: 2 Kinder, Beruf & Haushalt, wie schafft ihr es??
Ich hab da mit meinem Beitrag eine ganz schöne Lawine ins Rollen gebracht. Die Entscheidung, ob daheim bleiben oder arbeiten gehen muss natürlich jeder für sich selbst treffen. Ich werde sicher (bald?) wieder arbeiten gehen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass Zeit für meine Kinder bleiben MUSS. Was ich keinesfalls will, ist sie nur beim Frühstück und Abendessen zu sehen. Für mich ist es aber auch schon so, dass ich viel entspannter bin, wenn ich nicht 24 h am Tag NUR mit meinen Kindern zusammen bin. Wenn ich ein paar Stunden von ihnen getrennt bin und auch etwas zum Lebensunterhalt beitragen kann, dann freue ich mich erstens immer wieder ganz toll auf meine Kinder und zweitens ist es wichtig für mein Selbstwertgefühl. Die Kinder in einer Kita leiden sicher nicht - im Gegenteil. Man muss nur die richtig Balance finden. Und ein gewisser Lebensstandard muss ja auch verdient werden. Hier am Land braucht man z.B. einfach zwei Autos.
Das einzige, worauf ich bei der ganzen Sache verzichten könnte, ist die lästige Hausarbeit, die nebenbei leider auch noch anfällt!!
Das einzige, worauf ich bei der ganzen Sache verzichten könnte, ist die lästige Hausarbeit, die nebenbei leider auch noch anfällt!!
91 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...