wenig Brei und Milch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1117352
7. Okt 2011 20:12
wenig Brei und Milch
Hallo liebes HippTeam und Mitleidende,

meine Kleine, 24 Wochen alt, isst seit nun 8 Tagen Kürbisbrei. Allerdings nicht so wie sie sollte. Sie schafft max. 125 g, mag danach aber weder trinken noch Milch. An Milchflaschen selbst möchte sie immer noch ihre 6 Stück verteilt über den Tag, trinkt da aber max. 140 ml.
Heute haben wir mit Kürbis-Kartoffel angefangen, aber sie hat sich regelrecht geschüttelt, hat dann auch immer wieder den Brei mit ausgespuckt.
Nun meine Fragen. Ist sie vielleicht noch nicht soweit für Beikost? Denn nach ihrem Gläschen kommt sie nach ca. 1,5 bis 2 Stunden und will ihre Milch.
Kann ich vielleicht auch gleich auf ein anderes Gemüse mit Kartoffeln umsteigen oder doch noch lieber ein zwei Wochen warten?
Danke
gast.1206771
7. Okt 2011 20:49
Re: wenig Brei und Milch
huhu...also das deine kleine noch nicht soweit ist denke ich nicht weil sie ja immerhin 125g gläschen isst^^
das sie nach kurzer zeit die flasche will ist ganz normal da kürbis ja kaum sättigt..erst bei den menüs mit fleisch werden die kleinen richtig satt
wenn du heute das erste mal kartoffel gegeben hast würd ich das noch 2-3 tage weiter machen...sie muss sich ja erstmal an die etwas festere konsistenz und den anderen geschmack gewöhnen..wenn sie danach immernoch nicht mag aber alles gut vertragen hat kannst du ruhig ein anderes gemüse mit kartoffeln versuchen
lg
gast.1259762
8. Okt 2011 13:19
Re: wenig Brei und Milch
Hi!

Ich würde auch sagen, dass sie soweit ist :-)
Vielleicht mag sie nur keinen Kürbis? Probier mal Pastinake oder Karotte.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...