KANN MAN EIN 15 WOCHEN ALTES BABY VERWOEHNEN ???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1290494
4. Okt 2011 20:44
KANN MAN EIN 15 WOCHEN ALTES BABY VERWOEHNEN ???
Hallo meine Lieben ! Meine Mutter wirft mir nun schon seit den zweiten Lebensmonat vor das ich unseren Knstantin verwoehne. Wenn er schreien anfaengt nehme ich ihn nach circa ein bis zei minuten heraus. meine mutter sagt immer ich verwoehne ihn. Ich seh das aber anders. denn erstens schlaeft er schon seit er zwei monate ist durch von spaetestens 22 Uhr bis sieben oder neun und fruehestens von halb neun bis circa acht. :D :D :D :D :D :D Momentan kommt er aber wieder um halb fuenf fuer ein flaschi und ist dann noch eine stunde munter wo er sich selbst beschaeftigt und schlaeft dann weiter bis halb neun. Da glaube ich das er gerade wieder in einem entwicklungsschub steckt. denn er wird auch wieder quengelig. Und wenn er schreit trage ich ihn halt herum, ist das verwoehnen?? glaube ncht. vorallem wenn er gute tage hat kann er sich bis zu einer stunde komplett alleine beschaeftigen oder er schlaeft auch von alleine im bettchen ein. ich habe gelesen das babzs bis zum 6 monat auch gar nicht wissen was verwoehnen ist. sie koennen sich halt nur mit schrein bemerkbar machen. und warum sollte ich ihn quaelen?? wenn er schreit dann hat er definitiv was ob bauchweh oder was anderes...... oder was haltet ihr davon ?? auf meinungen und erfahrungsberichte waehre ich sehr dankbar. Liebe gruesse uta PS sorry fuer die lange erklaerung. zur info bin 24 und es st men erstes kind :roll: ;) ;) ;)
gast.1290494
4. Okt 2011 20:46
Re: KANN MAN EIN 15 WOCHEN ALTES BABY VERWOEHNEN ???
SORRY FUER DIE RECHTSCHREIBFEHLER UND MEIN SONNENSCHEIN HEISST KONSTANTIN 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
gast.917724
4. Okt 2011 20:50
Hallo,

schau mal da rein, gleiches Thema, lang diskutiert.

viewtopic.php?f=9&t=30008&hilit=verw%C3%B6hnen

Gruß
Julia Yaël
gast.1263867
4. Okt 2011 20:53
Hallo !

Also ich sage immer in diesem Alter können wir die kleinen noch nicht verwöhnen sie brauchen uns jetzt einfach zu sehr und das ist ganz normal naja du musst ja nicht sofort hüpfen wenn er schreit aber wenn er länger weint dann schon gls Denk dir nichts du machst alles richtig meine Mutter sagt auch immer ich soll nicht sofort gehen wenn er weint mach ich auch nicht warte und wenn es länger ist gehe ich schon nachschauen gg
LG
gast.953619
4. Okt 2011 21:04
oh man mütter und schwiegermütter, omas und uromas :lol: nur weil sie keine zeit dafür hatten ihre kinder oft so sehr auf den arm zu nehmen wir wir!

also du kannst ein kind im ersten jahr gar nicht verwöhnen. wie den auch. es kann doch überhaupt gar nichts sagen, es hat bedürftnisse und kann sie halt nur durch weinen äussern, da alle anderen tonlagen erst später kommen!

ich hab dann immer gesagt: stellt euch vor ihr habt etwas , könnt nicht mehr reden oder anderes sagen was ihr wollt, nur noch weinen und die person von der ihr wisst das sie eigentlich für euch da ist kommt nicht, weil das schreien grad nicht paßt. und man läßt euch erstmal ein paar minuten brüllen.

dann waren sie meistens recht schnell still!!!

trag deinen sohn , hab ihn lieb, zeig ihm das du immer da bist für ihn. ich hab meinen sohn auch nie schreien lassen und werde es bei meinem zweiten der in ein paar tagen kommt auch nicht tun!

ließ mal den link, da gehts zwar ums schreien lassen um die kinder zum schlafen zu bringen, aber es zeigt deutlich was schreien lassen bewirken kann. klar ist nicht jedes kind so , manche machen es problemlos mit, ,aber ich würde es nicht probieren wollen.

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html
gast.1252021
4. Okt 2011 21:07
hallo,guten abend

ich kann dich verstehen,genau das gleiche bekomm ich von meiner schwiegermutter zu hören und es ist mein 3.kind.ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen hör auf deinen bauch und reagier so wie du denkst das es richtig ist.frag doch mal deine mutter wie sie es bei dir gemacht hat,hat sie dich stundenlang schreien lassen??????? zur info :lol: ich bin 40 und meine maus ist 17 wochen,in dem alter können sie noch gar nicht verwöhnt werden.

ich wünsche dir viel spaß mit deinem sohn

lg ventilator
gast.1138661
4. Okt 2011 21:11
NEIN KANN MAN NICHT!!!!!!!!!!!!!

im gegenteil.. umso mehr man sein kind im ersten jahr verwöhnt und überschüttet mit körperkontakt, umso selbstbewusster und offener gehen sie in die welt!!!!

erst wenn ein kind satt ist an kontakt, hat es den hunger sich der welt zu öffnen!!!

mein kleiner schreit gar nicht allein, schläft ab der hälfte der nact bei mir und das bleibt auch so...

nur weil hitler im dritten reich, diesen scheiß erziehungsratgeber rausgebracht hat, um ja schöne idioten mit selbsstzweifel zu erziehen, muss man das heute nicht mehr machen....

ausserdem sind wir menschen nicht dazu gemacht, um allein zu sein.. wir sind kollektiv erzieher.. schau dir die naturvölker an, die haben ihre kinder IMMER ansich, oder der oma, oder tante, oder schwester :D :D

wäre ein kind früher zur urzeit allein eingeschlafen, wäre das der sichere tod gewesen, der urinstinkt sich nur in obhut der mutter fallen lassen zu könne ist immer noch vorhanden...
lässt mans ein kind schreien, handelt man wider der natur!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1128919
4. Okt 2011 21:36
lafey hat geschrieben:
> NEIN KANN MAN NICHT!!!!!!!!!!!!!
>
> im gegenteil.. umso mehr man sein kind im ersten jahr verwöhnt und
> überschüttet mit körperkontakt, umso selbstbewusster und offener gehen sie
> in die welt!!!!
>
> erst wenn ein kind satt ist an kontakt, hat es den hunger sich der welt zu
> öffnen!!!
>
> mein kleiner schreit gar nicht allein, schläft ab der hälfte der nact bei
> mir und das bleibt auch so...

Ach lafey Daumen hoCh und das alle beide :lol:
>
> nur weil hitler im dritten reich, diesen scheiß erziehungsratgeber
> rausgebracht hat, um ja schöne idioten mit selbsstzweifel zu erziehen, muss
> man das heute nicht mehr machen....
>
> ausserdem sind wir menschen nicht dazu gemacht, um allein zu sein.. wir
> sind kollektiv erzieher.. schau dir die naturvölker an, die haben ihre
> kinder IMMER ansich, oder der oma, oder tante, oder schwester :D :D
>
> wäre ein kind früher zur urzeit allein eingeschlafen, wäre das der sichere
> tod gewesen, der urinstinkt sich nur in obhut der mutter fallen lassen zu
> könne ist immer noch vorhanden...
> lässt mans ein kind schreien, handelt man wider der natur!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1190765
5. Okt 2011 10:15
*Verwöhnen tut man sein Kind nur, wenn man ihm das gibt, was es nicht braucht*
gast.1138661
5. Okt 2011 14:01
Bübbstar89 hat geschrieben:
> *Verwöhnen tut man sein Kind nur, wenn man ihm das gibt, was es nicht
> braucht*

das ist mal ein toller spruch und wiiieee wahr :D :D :D :D :D
gast.1290494
5. Okt 2011 14:49
Danke vielmals fuer eure Bestaetigungen. Momentan hab ich sowieso etwas stress mit meiner mutter und auch mit meiner schwiegermutter. Denn sie wissen generell alles besser und ich weiss gar nichts....... ja sie haben kinder grossgezogen und aus denen ist auch was geworden aber das war vor ueber zwanzig jahren.... Sie koennen beide nicht oma sein sondern waeren am liebsten wieder mutter, und nun bin ich gerade mit meinen freund dabei zuverstehen zu geben, das wir die eltern sind und sie beide oma zu sein haben und nichts anderes. wird noch etwas nervenaufreibend aber wir machen das, da helfen von euch die kommentare wirklich sehr super um mein selbstvertrauen nicht zu verlieren wenn dir immer von beiden seiten vorallem von schwiegermutti nur hinein geredet wird wie man alleszu machen hat..... :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: DANKE
gast.1138661
5. Okt 2011 15:02
gott du arme!!!!
das muss ja furchtbar sein.. aber ganz ehrlich, ich würde den kontakt eine zeit "abbrechen" um gottes willen nicht im absoluten streit, aber viel. checken die dann was sie anrichten mit ihren bevormundungen...

ahhh das ist so fies.. aber du machst es ganz richtig, dein kind kann froh sein, so eine mama zu haben!!!! :D :D :D
gast.1290494
5. Okt 2011 15:21
ja momentan meld ich mich auch nicht... und fuer einige zeit hab ich auch den umgang mit konstantin fuer beide eingestellt. so schlimm streiten wir zum glueck nicht aber groessere meinungsverschiedenheiten gibt es leider einfach... sie wissen wirklich nicht das sie omas sind. und bis sie das ueberzuckert haben kommt konstantin momentan nur zu meiner schwester wenn er auswaerts schlaeft. ich habe ihnen schon die wahl gegeben was ihnen wichtiger ist ihr enkel oder ihr einmischen, sie sollen doch die rolle der oma geniessen und mich muter sein lassen. ich glaube solangsam denken sie wohl um....hoff ich halt ;) Ich hatte wohl einmal von meiner SCHWIMU einen vorwurf ich beraube ihrer den enkel!!a :roll: aber ich hab dann gesagt solange sie nicht einsieht das es wirklich ihr ENKEL ist solange kann ich ihrer doch nichts vorenthalten oder? :P :lol: :lol: ich glaub da hat sie wohl geschnallt das es von ihr und von meiner mutti zuviel des guten ist. jetzt heissts abwarten.........
gast.1138661
5. Okt 2011 15:26
sehr gut....

sie beraubt dich ja mutter zu sein, was is da jetzt wohl schlimmer :roll: :roll: :roll: :P :P
gast.1290494
7. Okt 2011 17:02
wenn man meint es geht ncht mehr....... kommt von irgendwo ein lichtlein her. hab meiner mutter gestern das buch ,,oje ich wachse,, in die hand gedrueckt und sie hats geschnallt. gibt es noch wunder...???? der kleine mann kommt langsam aber sicher in den 19 wochen schub. verlangt nachts wieder flaschi ist unruhig und komplett anhaenglich...., meine mutter schnallts nun echt das er einen schub hat und nicht verwoehnt ist.!!halleluja!a schaun ob bei meiner schwiegermuter das auch wirken wird, die ist leider haerter zu knacken!! :roll: ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...