peinlich???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2010 21:01
peinlich???
Hallo zusammen...
Ich habe mal ne ganz doofe Frage...Mein Freund und ich können uns einfach nicht einig werden wie alt unser kleiner schatz jetz ist...also er ist 20,5 wochen alt...das wären dann ja 5,5 Monate...Doch eigendlich ist er am 26.03. geboren...was ja wiederum bedeuten würde das er erst am 26. 5 monate alt wird...Wie berechnet man das bei den kleinen???
Bis 1 Jahr in wochen oder wie????ich meine der abstand wird ja immer größer und es ist ja schon fast ein monat dazwischen...
Ich weiß die Frage is irgendwie doof aber vll habt ihr ja auch schonmal drüber nachgedacht und könnt mir weiterhelfen...
Danke euch...
Lieben Gruß...Kathi und klein Jason
Ich habe mal ne ganz doofe Frage...Mein Freund und ich können uns einfach nicht einig werden wie alt unser kleiner schatz jetz ist...also er ist 20,5 wochen alt...das wären dann ja 5,5 Monate...Doch eigendlich ist er am 26.03. geboren...was ja wiederum bedeuten würde das er erst am 26. 5 monate alt wird...Wie berechnet man das bei den kleinen???
Bis 1 Jahr in wochen oder wie????ich meine der abstand wird ja immer größer und es ist ja schon fast ein monat dazwischen...
Ich weiß die Frage is irgendwie doof aber vll habt ihr ja auch schonmal drüber nachgedacht und könnt mir weiterhelfen...

Danke euch...
Lieben Gruß...Kathi und klein Jason
18. Aug 2010 21:05
Re: peinlich???
Hallo.
Wir berechnen das in Monaten. Unsere Kleine ist am 01.01.2010 geboren uns Sie ist jetz meiner Meinung 7,5Monate alt. Weil wochen duad ma soweit i weis nur de ersten 2-3Monaten.
Liebe Grüße Nicole
Wir berechnen das in Monaten. Unsere Kleine ist am 01.01.2010 geboren uns Sie ist jetz meiner Meinung 7,5Monate alt. Weil wochen duad ma soweit i weis nur de ersten 2-3Monaten.
Liebe Grüße Nicole
18. Aug 2010 21:14
hihi,
am anfang haben wir auch in wochen gerechnet, u gestritten wie alt er nun is bis wir durcheinander gekommen sind bzw die wochen nicht gerechnet haben. jetzt machen wir es nach datum
nach datum is er 6 monate u eine woche. u nach wochen wären es bald 7 monate ???? verwirent
aber mit datum is es am einfachsten.
lg sheepi u ryan
am anfang haben wir auch in wochen gerechnet, u gestritten wie alt er nun is bis wir durcheinander gekommen sind bzw die wochen nicht gerechnet haben. jetzt machen wir es nach datum

nach datum is er 6 monate u eine woche. u nach wochen wären es bald 7 monate ???? verwirent
aber mit datum is es am einfachsten.
lg sheepi u ryan
18. Aug 2010 21:17
Du hättest recht,wenn der Monat 28 tage hätte und es immer vier Wochen sind,sind es aber nicht,also mein Alex ist am 18.3 geboren und ist heute 5 Monate alt geworden:-)
lg Manu
lg Manu
19. Aug 2010 09:49
Hallo,
Also wir haben auch nur die erste Zeit nach Wochen gerechnet und das nur weil immer nach Wochen gefragt wurde (beim Arzt etc.), jetzt rechnen wir nach Geburtsdatum.
Den ersten Geburtstag feierst du ja auch nicht nach 365 Tagen oder 52 Wochen
.
LG Sunny
Also wir haben auch nur die erste Zeit nach Wochen gerechnet und das nur weil immer nach Wochen gefragt wurde (beim Arzt etc.), jetzt rechnen wir nach Geburtsdatum.
Den ersten Geburtstag feierst du ja auch nicht nach 365 Tagen oder 52 Wochen

LG Sunny

19. Aug 2010 10:02
Ein Monat nat nicht genau 4 Wochen sondern 4 Wochen und paar Tage, sonst hätte ja jeder Monat 28 Tage (4 Wochen = 7 Tage x 4 = 28 Tage) Deswegen stimmen die Manatsangaben und die Wochenangaben 

19. Aug 2010 11:36
hehe also laut baby ticker ist unsere kleine geboren am 9.3.2010 heute genau 5 monate 1 woche und 3 tage alt =)
19. Aug 2010 11:37
Kate1387 hat geschrieben :
> Hallo zusammen...
>
> Ich habe mal ne ganz doofe Frage...Mein Freund und ich können uns einfach
> nicht einig werden wie alt unser kleiner schatz jetz ist...also er ist 20,5
> wochen alt...das wären dann ja 5,5 Monate...Doch eigendlich ist er am
> 26.03. geboren...was ja wiederum bedeuten würde das er erst am 26. 5 monate
> alt wird...Wie berechnet man das bei den kleinen???
>
> Bis 1 Jahr in wochen oder wie????ich meine der abstand wird ja immer größer
> und es ist ja schon fast ein monat dazwischen...
>
> Ich weiß die Frage is irgendwie doof aber vll habt ihr ja auch schonmal
> drüber nachgedacht und könnt mir weiterhelfen...
>
>
> Danke euch...
>
> Lieben Gruß...Kathi und klein Jason
dein kleiner wäre laut ticker demnach 4 monate 3 wochen und 3 tage alt heute
> Hallo zusammen...
>
> Ich habe mal ne ganz doofe Frage...Mein Freund und ich können uns einfach
> nicht einig werden wie alt unser kleiner schatz jetz ist...also er ist 20,5
> wochen alt...das wären dann ja 5,5 Monate...Doch eigendlich ist er am
> 26.03. geboren...was ja wiederum bedeuten würde das er erst am 26. 5 monate
> alt wird...Wie berechnet man das bei den kleinen???
>
> Bis 1 Jahr in wochen oder wie????ich meine der abstand wird ja immer größer
> und es ist ja schon fast ein monat dazwischen...
>
> Ich weiß die Frage is irgendwie doof aber vll habt ihr ja auch schonmal
> drüber nachgedacht und könnt mir weiterhelfen...

>
>
> Danke euch...
>
> Lieben Gruß...Kathi und klein Jason
dein kleiner wäre laut ticker demnach 4 monate 3 wochen und 3 tage alt heute
19. Aug 2010 11:55
na gut...also rechne ich immer schön nach datum in monaten...
Danke für die vielen antworten ihr habt damit unsere ständige disskussion beendet...
Alles gute für eure kleinen racker...
Lieben Gruß Kathi und Jason

Danke für die vielen antworten ihr habt damit unsere ständige disskussion beendet...

Alles gute für eure kleinen racker...
Lieben Gruß Kathi und Jason
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...