Wann das 1. gläschen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 12:33
Re: Wann das 1. gläschen???
Hallo Zwergi,
wenn dein Kleiner satt wird, besteht nicht zwingend die Notwendigkeit ihm schon 'was zu geben. Du scheinst aber ganz schön gespannt zu sein wie er reagiert, oder?
Kannst ihm ja schon 'mal ein oder zwei Löffelchen geben und gucken wie er guckt (wirst schon sehen was ich meine). Du kannst ja am nächsten Tag wieder ganz normal die Flasche geben, wenn er noch nicht so weit ist oder du...
Viel Spass
wenn dein Kleiner satt wird, besteht nicht zwingend die Notwendigkeit ihm schon 'was zu geben. Du scheinst aber ganz schön gespannt zu sein wie er reagiert, oder?
Kannst ihm ja schon 'mal ein oder zwei Löffelchen geben und gucken wie er guckt (wirst schon sehen was ich meine). Du kannst ja am nächsten Tag wieder ganz normal die Flasche geben, wenn er noch nicht so weit ist oder du...
Viel Spass
30. Aug 2011 12:57
Klar bin ich gespannt, wie er drauf reagiert
Er kann jetzt scho so lustig das Gesicht verziehen, da bin i gspannt, wie es is, wenn er das erste Mal Brei bekommt

14. Sep 2011 08:33
hey ihr lieben,
also wir haben letzten freitag einfach mal probiert und schwups, nach vier/fünf löffeln hatte er den trick raus und schmatzte fröhlich los.
seit samstag gibt es nun möhrchen und nach dem wir etwas öl reingetan haben, klappt auch die verdauung wieder unf seit gestern ist er so ein ganzes kleines 125g glas von hipp.
hab mich übelst gefreut und freu mich auf freitag, wenn wir dann die kartoffeln dazu nehmen.
achso, mein kleiner wird morgen 16 wochen alt.
lg
maggi
also wir haben letzten freitag einfach mal probiert und schwups, nach vier/fünf löffeln hatte er den trick raus und schmatzte fröhlich los.

seit samstag gibt es nun möhrchen und nach dem wir etwas öl reingetan haben, klappt auch die verdauung wieder unf seit gestern ist er so ein ganzes kleines 125g glas von hipp.
hab mich übelst gefreut und freu mich auf freitag, wenn wir dann die kartoffeln dazu nehmen.
achso, mein kleiner wird morgen 16 wochen alt.
lg
maggi
14. Sep 2011 20:51
Also wir haben es auch letztes WE versucht, aber Tobi war nicht so wirklich begeistert.
Anscheinend ist ihm die Milch noch genug.
Naja, wir werden es nächstes WE wieder probieren.
@Maggi: Freut mich, dass es bei euch schon so super klappt - macht weiter so
lg isa + Tobias (20 Wochen)

Naja, wir werden es nächstes WE wieder probieren.
@Maggi: Freut mich, dass es bei euch schon so super klappt - macht weiter so

lg isa + Tobias (20 Wochen)
15. Sep 2011 21:40
Also meine Kleine ist jetzt 21 Wochen und ich hab vor drei Wochen angefangen, Brei zu geben. Aber ich muss sagen, manchmal isst sie schlecht, da muss ich danach noch stillen, weil sie weint. Und dann wieder isst sie etwas besser. Sie ist im Moment auch etwas erkältet. Vielleicht liegt es auch daran. Sie wird auch meistens sehr ungeduldig beim Essen. Und wenn sie dann weint,kann ich sie nicht weiter füttern. Habt ihr vielleicht Tipps, das sie beim essen ruhiger wird?
Danke für ein paar Antworten
Danke für ein paar Antworten
18. Sep 2011 19:58
Es hat geklappt!!!
Dieses WE hat er ganz brav das erste Mal Karotten geschlemmert! *gg*

18. Sep 2011 22:40
Hallo an alle!
Also mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und er isst seit einer woche zum Mittag Brei war überhaupt nicht schwer also das erste Gläschen ging nicht gleich super aber jetzt isst er schon fast nen halbes 190g Gläschen!
Hab aber nur so früh angefangen auf Anraten der Kinderärztin weil unser kleiner die milch nicht richtig verträgt und ich leider nicht mehr stillen kann!
Also man muss immer schauen wie und wann man damit anfängt!!!
Wir haben anscheinend Glück gehabt das er es so gut verträgt!

Also mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und er isst seit einer woche zum Mittag Brei war überhaupt nicht schwer also das erste Gläschen ging nicht gleich super aber jetzt isst er schon fast nen halbes 190g Gläschen!
Hab aber nur so früh angefangen auf Anraten der Kinderärztin weil unser kleiner die milch nicht richtig verträgt und ich leider nicht mehr stillen kann!
Also man muss immer schauen wie und wann man damit anfängt!!!
Wir haben anscheinend Glück gehabt das er es so gut verträgt!
5. Okt 2011 10:48
Mit 12 Wochen hat sie täglich 3 Löffen Apfelbrei bekommen, nach einer Woche dann mal birne, seit dem Abends immer gesteigert, jetzt sind wir mit 14 Wochen bei einem viertel Gläschen und sie freut sich schon richtig drauf =)
6. Okt 2011 07:11
@Asjanis
Warum hast Du denn so früh mit der Beikost angefangen? Gab es einen speziellen Grund dafür?
Gruß
Julia Yaël
Warum hast Du denn so früh mit der Beikost angefangen? Gab es einen speziellen Grund dafür?
Gruß
Julia Yaël
6. Okt 2011 08:41
Ich hab selbst so früh schon Brei bekommen und bis jetzt ist mein Magen top in Ordnung....Wurde in meiner Familie und in der meines Mannes schon immer so gehandhabt, dass ab der 13ten Woche einfach mal ausprobiert wurde mit einem Löffelchen und wenn das Kind es annahm, wurde es fortgeführt, wenn nicht, wurde noch gewartet =)
Sie hat schon den ersten Löffel gerne gegessen und somit gab es keinen Grund aufzuhören...
Der 2te Grund ist, dass sie immer noch alle 2 Stunden am Tag und nachts fast stündlich(!!!) kommt-.- Das hält keiner lange aus.....
Wir haben alles probiert...Sie trinkt halt nur kleine Mengen und wird somit nicht richtig satt...Also sagte auch die Hebi, einfach mal ausprobieren mit Obst =)
Ich hab übrigens mal gelesen, dass auf den gesammten Gläschen etc nur nach dem 4ten Monat drauf steht, seit ein paar Jahren,weil Hipp etc sich absichern, dass sie nicht verklagt werden können, weil vorher einfach noch viele Babys den Brei nicht vertragen....Das bestätigte mir sogar die Kinderärztin.....Noch vor gar nicht allzu langer Zeit (*sing*) , war es absolut normal so früh mit Beikost anzufangen
So ich hoffe mir wirdjetzt nicht wieder der Kopf abgerissen 
Sie hat schon den ersten Löffel gerne gegessen und somit gab es keinen Grund aufzuhören...
Der 2te Grund ist, dass sie immer noch alle 2 Stunden am Tag und nachts fast stündlich(!!!) kommt-.- Das hält keiner lange aus.....

Ich hab übrigens mal gelesen, dass auf den gesammten Gläschen etc nur nach dem 4ten Monat drauf steht, seit ein paar Jahren,weil Hipp etc sich absichern, dass sie nicht verklagt werden können, weil vorher einfach noch viele Babys den Brei nicht vertragen....Das bestätigte mir sogar die Kinderärztin.....Noch vor gar nicht allzu langer Zeit (*sing*) , war es absolut normal so früh mit Beikost anzufangen

6. Okt 2011 11:09
Na, von mir bestimmt nicht
Aber jedenfalls Danke für die Antwort.
Hm, von meinen jüngeren Geschwistern kenne ich es auch noch, dass ab der 6. Woche Karottensaft in die Milch gegeben wurde; damals stand da auch überall drauf "ab 6. Woche".
Das mit der Kennzeichnung habe ich auch schon gehört.
Gruß
Julia Yaël

Hm, von meinen jüngeren Geschwistern kenne ich es auch noch, dass ab der 6. Woche Karottensaft in die Milch gegeben wurde; damals stand da auch überall drauf "ab 6. Woche".
Das mit der Kennzeichnung habe ich auch schon gehört.
Gruß
Julia Yaël
56 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...