Unverträglichkeit Fruchtbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 09:27
Unverträglichkeit Fruchtbrei
Hallo ihr Lieben
Habt ihr das bei euren Mäusen auch? Als ich damals mit Brei angefangen hatte, habe ich ihr ein paar Löffelchen Obst/Fruchtbrei gegeben! Danach hatte sie aber dann in der Nacht furchtbare Bauchschmerzen! Jetzt habe ich einen Monat später auf die Ansage des KIA hin einen Löffel Traubenzucker reingetan und ihr gestern gegeben! ABer sie hat nur 2 Löffelchen gegessen und hatte heut Nacht wieder so furchtbare Schmerzen!
Kennt ihr das? Was habt ihr gegen getan? Möchte ihr doch auch mal Obst geben!!!!
Habt ihr das bei euren Mäusen auch? Als ich damals mit Brei angefangen hatte, habe ich ihr ein paar Löffelchen Obst/Fruchtbrei gegeben! Danach hatte sie aber dann in der Nacht furchtbare Bauchschmerzen! Jetzt habe ich einen Monat später auf die Ansage des KIA hin einen Löffel Traubenzucker reingetan und ihr gestern gegeben! ABer sie hat nur 2 Löffelchen gegessen und hatte heut Nacht wieder so furchtbare Schmerzen!
Kennt ihr das? Was habt ihr gegen getan? Möchte ihr doch auch mal Obst geben!!!!
5. Okt 2011 09:33
Re: Unverträglichkeit Fruchtbrei
was hast du ihr denn für einen fruchtbrei gegeben?
mit dem traubenzucker find ich persönlich schon etwas merkwürdig...
versuch doch mal ihr den fruchtbrei am tag zu geben, damit sie sich nachts nicht quält und du auch sehen kannst, ob es wirklich der brei war...
mit dem traubenzucker find ich persönlich schon etwas merkwürdig...
versuch doch mal ihr den fruchtbrei am tag zu geben, damit sie sich nachts nicht quält und du auch sehen kannst, ob es wirklich der brei war...
5. Okt 2011 09:41
Ich gebe ihr so Brei immer Mittags. Aber sie bekommt erst abends/nachts Schmerzen!
Ich weiß auch das es daran liegt, weil sie nie Schmerzen hat, außer wenn ich ihr Obstbrei gebe oder Fruchtsaft... Also alles was mit Obst zu tun hat!
Gestern hatte ich ihr Apfel und Banane mit Babykeks gegeben! Aber sie schmerzt bei allem!
Doch, er meinte, der Traubenzucker würde die Verträglichkeit erhöhen, irgendwie!
Ich weiß auch das es daran liegt, weil sie nie Schmerzen hat, außer wenn ich ihr Obstbrei gebe oder Fruchtsaft... Also alles was mit Obst zu tun hat!
Gestern hatte ich ihr Apfel und Banane mit Babykeks gegeben! Aber sie schmerzt bei allem!
Doch, er meinte, der Traubenzucker würde die Verträglichkeit erhöhen, irgendwie!
5. Okt 2011 11:48
Das habe ich auch noch nie gehört. Ich würde eher auf eine Fructose-Intoleranz tippen, wenn sie auf Obst und Fruchtsäfte reagiert. Und da wäre Traubenzucker ja nun absolut kontraproduktiv...
Gruß
Julia Yaël

Gruß
Julia Yaël
5. Okt 2011 11:49
Ist in den Fruchtsachen immer Apfel drin? Dann könnte es nämlich wegen dem Pektin sein....Das verursacht bei Unverträglichkeit solche Symptome...
5. Okt 2011 12:02
Nein nicht immer. Sie reagiert auch auf Birne und Banane.
Auf die Idee mit der Intoleranz kamen wir auch schon, aber mein KIA meinte das wäre nicht so

Auf die Idee mit der Intoleranz kamen wir auch schon, aber mein KIA meinte das wäre nicht so

5. Okt 2011 12:56
erstmal muss ich was zu dir sagen, ich find das ganz schön pampig wie du antwortest! wenn du es eh besser weißt, dann frag nicht...
wir versuchen dir hier zu helfen, ärzte sind wir aber trotzdem nicht...
versuch ihr anderes obst zu geben und wenns nicht besser wird dann lass es doch erstmal sein
wir versuchen dir hier zu helfen, ärzte sind wir aber trotzdem nicht...
versuch ihr anderes obst zu geben und wenns nicht besser wird dann lass es doch erstmal sein
5. Okt 2011 14:08
@sunshine
Ich fand jetzt nichts pampiges an den Statements?! Sie waren sehr sachlich, aber sonst...
@Bübbstar
Hm, der Arzt ist ja etwas seltsam. Die Symptomatik würde ja schon passen, und ausschlíeßen kann man das dann eigentlich nur durch einen Toleranz-Test. Frag doch mal Deine Hebamme danach, die kennen sich mit sowas meistens auch gut aus. Oder geh noch zu einem anderen Arzt, zwecks Zweitmeinung.
Ich fand jetzt nichts pampiges an den Statements?! Sie waren sehr sachlich, aber sonst...

@Bübbstar
Hm, der Arzt ist ja etwas seltsam. Die Symptomatik würde ja schon passen, und ausschlíeßen kann man das dann eigentlich nur durch einen Toleranz-Test. Frag doch mal Deine Hebamme danach, die kennen sich mit sowas meistens auch gut aus. Oder geh noch zu einem anderen Arzt, zwecks Zweitmeinung.
5. Okt 2011 14:29
@sunshine11
WO bitte war das denn pampig? Geht´s dir gut? Das nexte Mal setz ich hinter jedem Satz ein Smilie, damit du dich nicht gleich angegriffen fühlst... Mal ehrlich!!!!
@den Rest
Danke für eure Hilfe! Ich kann´s vor allem von meinem KIA nicht verstehen, weil er auch dazu noch Arzt für Allergien ist... Er müsste es ja EIGTL am besten wissen... Find das alles bisschen komisch!
@JuYael
Danke, werde wohl am besten doch mal meine Hebamme fragen
WO bitte war das denn pampig? Geht´s dir gut? Das nexte Mal setz ich hinter jedem Satz ein Smilie, damit du dich nicht gleich angegriffen fühlst... Mal ehrlich!!!!
@den Rest
Danke für eure Hilfe! Ich kann´s vor allem von meinem KIA nicht verstehen, weil er auch dazu noch Arzt für Allergien ist... Er müsste es ja EIGTL am besten wissen... Find das alles bisschen komisch!
@JuYael
Danke, werde wohl am besten doch mal meine Hebamme fragen

5. Okt 2011 15:09
ich fand da auh nicht pampig dran :/ nur weil da ein ! hinter den sätzen war?
Pektin ist übrigens auch in anderem Obst enthalten...Wusste ich bis grad auch nicht o.O
Vlt solltest du mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen...Die sind ja auch nicht immer Allwissend

Pektin ist übrigens auch in anderem Obst enthalten...Wusste ich bis grad auch nicht o.O
Vlt solltest du mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen...Die sind ja auch nicht immer Allwissend

5. Okt 2011 20:29
Oh, Asjanis, wie schön, dass wir diesmal der Gleichen Meinung sind!

5. Okt 2011 20:30
Ohja denke, das werde ich auch machen!
Mehrere Meinungen sind schließlich besser als nur eine
Suche mir gleich morgen einen anderen Arzt! Danke ihr Lieben und alles Gute für eure Mäuse

6. Okt 2011 08:46
JuYael hat geschrieben:
> Oh, Asjanis, wie schön, dass wir diesmal der Gleichen Meinung sind!

Jaja, auch ich bin manchmal vernünftig *lach*
Den Kleinkindermist hält ja irgendwann auch keiner mehr aus
> Oh, Asjanis, wie schön, dass wir diesmal der Gleichen Meinung sind!

Den Kleinkindermist hält ja irgendwann auch keiner mehr aus

6. Okt 2011 11:00
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...