Reisschleim
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 14:29
Reisschleim
Hat jemand Erfahrungen mit Reisschleim?
Seit 2 Wochen gebe ich meiner Tochter abends Reisschleim (1 Teelöffel) mit in die Flasche.
Trotzdem kommt sie noch 2x die Nacht.
An Nahrung erhält sie Aptamil 1.
Sie trinkt abends mindestens 220 ml
Seit 2 Wochen gebe ich meiner Tochter abends Reisschleim (1 Teelöffel) mit in die Flasche.
Trotzdem kommt sie noch 2x die Nacht.
An Nahrung erhält sie Aptamil 1.
Sie trinkt abends mindestens 220 ml
5. Okt 2011 14:43
Re: Reisschleim
huhu
also ich nehme an du willst erreichen das deine tochter durchschläft?wie alt ist sie denn überhaupt?reisschleim sagt mir nix aber ich würde sagen das ist ähnlich wie schmelzflocken zum andicken der milch?
wenn ein kind durchschlafen soll ist nicht nur die letzte mahlzeit des tages ausschlaggebend...das kind muss den ganzen tag über gut satt werden...nur dann KANN es sein das es durchschläft...allerdings heißt es nicht wenn deine tochter das einmal macht und dann für immer so bleibt..der schlafrhythmus festigt sich erst mit etwa 2 jahren
warum gibst du ihr denn genau was in die flasche?
lg
also ich nehme an du willst erreichen das deine tochter durchschläft?wie alt ist sie denn überhaupt?reisschleim sagt mir nix aber ich würde sagen das ist ähnlich wie schmelzflocken zum andicken der milch?
wenn ein kind durchschlafen soll ist nicht nur die letzte mahlzeit des tages ausschlaggebend...das kind muss den ganzen tag über gut satt werden...nur dann KANN es sein das es durchschläft...allerdings heißt es nicht wenn deine tochter das einmal macht und dann für immer so bleibt..der schlafrhythmus festigt sich erst mit etwa 2 jahren
warum gibst du ihr denn genau was in die flasche?
lg
5. Okt 2011 15:21
wenn deine maus soweit ist dan schläft sie auch durch.
wie holly schon schreibt es festigt sich erst so mit 2 jahren.
meine maus hat mit 4wochen von 20 uhr bis 6-7 uhr durchgeschlafen.
seit sie 9 wochen alt ist wirt sie so gekenn 2-3 uhr wieder wach.
sie wirt jetzt am freitag 12 wochen alt.
also augen zu und durch.
das andicken der milch bringt meist auch nix.
wie holly schon schreibt es festigt sich erst so mit 2 jahren.
meine maus hat mit 4wochen von 20 uhr bis 6-7 uhr durchgeschlafen.
seit sie 9 wochen alt ist wirt sie so gekenn 2-3 uhr wieder wach.
sie wirt jetzt am freitag 12 wochen alt.
also augen zu und durch.
das andicken der milch bringt meist auch nix.
5. Okt 2011 17:05
Meine Hebamme hatte mir Reisschleim empfohlen. Es ist zum Andicken der Milch.
Ich gebe in die Abendflasche einen Teelöffel hinein.
In den ersten beiden Nächten hatte es wunderbar funktioniert.
Hanna (13 Wochen) war beide Male gegen 20:00 Uhr ins Bettchen gekommen und gegen 4 wieder aufgewacht.
Aber nur die beiden Nächte, danach wurde bzw. wird sie gegen 0:30 / 1:00 und dann gegen 5:00 wieder wach.
Jedes Mal trinkt sie ne gute Flasche - etwa 140 bis 200 ml => kommt etwas auf den Zeitrahmen an der dazwischen liegt.
Ich gebe in die Abendflasche einen Teelöffel hinein.
In den ersten beiden Nächten hatte es wunderbar funktioniert.
Hanna (13 Wochen) war beide Male gegen 20:00 Uhr ins Bettchen gekommen und gegen 4 wieder aufgewacht.
Aber nur die beiden Nächte, danach wurde bzw. wird sie gegen 0:30 / 1:00 und dann gegen 5:00 wieder wach.
Jedes Mal trinkt sie ne gute Flasche - etwa 140 bis 200 ml => kommt etwas auf den Zeitrahmen an der dazwischen liegt.
5. Okt 2011 19:01
hallo Anna,
es ist völlig normal für so ein kleines Baby, dass es noch in der Nacht zwei Mahlzeiten haben möchte. Das mit dem Reisschleim kannst Du ja beibehalten, schadet ja nix. Doch hin und wieder gibt es Phasen, da braucht das Baby eben mehr zu Essen und auch häufiger. Doch das gibt sich wieder und wird wieder besser. Nach eingen Wochen kommt die Phase wieder. Stillmamas müssen in solchen Phasen meist 3 bis 5 mal aufstehen, da sie ihre Milch ja nicht andicken können
Erst mit einem Jahr sollte das Baby so langsam mal durchschlafen.
Lieben Gruß
Maggy
es ist völlig normal für so ein kleines Baby, dass es noch in der Nacht zwei Mahlzeiten haben möchte. Das mit dem Reisschleim kannst Du ja beibehalten, schadet ja nix. Doch hin und wieder gibt es Phasen, da braucht das Baby eben mehr zu Essen und auch häufiger. Doch das gibt sich wieder und wird wieder besser. Nach eingen Wochen kommt die Phase wieder. Stillmamas müssen in solchen Phasen meist 3 bis 5 mal aufstehen, da sie ihre Milch ja nicht andicken können

Erst mit einem Jahr sollte das Baby so langsam mal durchschlafen.
Lieben Gruß
Maggy
5. Okt 2011 19:43
Liebe Maggy,
danke für die Antwort!
Ich finde es teilweise wirklich irreführend was an Infos durch die "Gegend fliegt".
In einigen Büchern bzw. wenn ich mit anderen Mamas spreche, wird es oft als sonderbar empfunden das nach 3 Monaten noch kein durchschlafen stattfindet.
Sehr oft bin ich dann irritiert.
LG
Anna
danke für die Antwort!
Ich finde es teilweise wirklich irreführend was an Infos durch die "Gegend fliegt".
In einigen Büchern bzw. wenn ich mit anderen Mamas spreche, wird es oft als sonderbar empfunden das nach 3 Monaten noch kein durchschlafen stattfindet.
Sehr oft bin ich dann irritiert.
LG
Anna
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...