Werdende Mamas aus der Nähe von Freiburg oder Kaiserstuhl ?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1292812
26. Sep 2011 13:37
Re: Werdende Mamas aus der Nähe von Freiburg oder Kaiserstuh
Hallo,

Ja so geht es mir auch - mit anderen schwangeren kann man auch einfach erfahrungen austauschen! :)

Ja wir haben für beide Geschlechter Namen in der engeren auswahl...ganz entscheiden können wir uns nicht...:-/...

Bin ziemlich aufgeregt wegen Mittwoch & hoffe das alle Nett sind so - werde denke ich schon eine der Jüngsten sein - & dann auch noch in der Ausbildung, da hat man schon angst vor vorurteilen.

Einen schönen Tag noch :-)
gast.1275578
26. Sep 2011 14:11
Ach, mach dir da nciht zu viele Gedanken, dass wird schon ;)
gast.1292812
26. Sep 2011 20:51
Klar, muss ja irgendwie :).

Seit ihr verheiratet?
War euer Krümel geplant??
gast.1275578
26. Sep 2011 21:06
Nein wir sind nicht verheiratet.
Haben es aber vor, aber nicht weil wir jetzt nachwuchs bekommen.. hatten wir eh vor.

Unser Nachwuchs war nicht geplant aber erwünscht. :P

Wie sieht es bei dir aus?
gast.1292812
26. Sep 2011 21:34
Heiraten hatten wir auch vor - eigentlich erst nach meiner Ausbildung - aber jetzt wird es eben vorgeschoben! :).

Geplant war es auch nicht und kam auch ziemlich überraschend - am Anfang wars auch schwer für mich damit klar zu kommen & mich an den Gedanken zu gewöhnen - aber inzwischen freuen wir uns RIESIG :)).

Besonders jetzt wo ich es spür...:)

Wann wollt ihr heiraten? :)
gast.1275578
27. Sep 2011 10:46
Wir wollen erst heiraten wenn das Kind da ist.
Mir ist wichitg, dass wieder mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft habe.
Ich habe vor der Schwangerschaft meine Ernährung umgestellt und 12kg abgenommen. Dieses Gewicht hätte ich gerne wieder, wenn ich heirate. :D

Ich warte täglich darauf, bis ich mein Würmchen spüre, manchmal habe cih schon das Gefühl, dass cih was spüre, bin mir aber dann immer unsicher :? :D

wir freuen uns auch riesig auf das Baby.Ich kann als kaum die nächste Untersuchung abwarten. Ich finde das dauert immer sooo lange.
gast.1292812
27. Sep 2011 11:19
Siehst du, ich stelle es mir Wunderschön vor mit schönen rundem Bauch zu heiraten :-) - werden im Dezember heiraten :).

Aber verstehen kann ich dich !

So ging es bei mir auch los - ich dachte ein paar mal das ich was spüre - so ein kitzeln - und als es dann so weit war - der erste tritt - da wusste ich es! Das war mein Baby - ich glaube wenn es so weit ist, dann weiß man es einfach das es das Baby war...:)
gast.1275578
5. Okt 2011 10:21
Huhu,
na wie geht es dir?
Wie hat dein Vorbereitungskurs begonnen?
Ich hab seit ein paar Tagen wieder mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Zwar lange nicht so wie am anfang aber eben zu spüren.
Ich hab nachher meinen FAtermin, bin echt gespannt. Die Organe werden genauer angeschaut und die Knochen gemessen. Bin tierisch aufgreregt :D
Wenn ich ganz viel Glück habe weiss ich ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. :P
Ich spüre übrigens seit einer Woche mein Würmchen. Immer abends wenn ich auf dem Sofa liege :D
Hast du schon Sachen für das Baby gekauft oder geschenkt bekommen?

LG JAsmin
gast.1292812
5. Okt 2011 14:38
huhu,

mein Kurs war toll - alle ganz nett und genauso rund wie ich :D.
Haben ein paar kleine Übungen gemacht und hauptsächlich geredet :)

Naja, wenn ich sagen würde, uns würde es gut gehen wärs nich so wahr :D.
Hab seit heute Nacht ne Bronchitis - zwar ohne Fieber und so, schlauchen tut es trotzdem...:/. Und wie geht es dir??

Ja, wir haben nächste Woche um diese Zeit einen Termin - freue mich tooootal ! :D.
Schön das du es spürst, wie war das erste mal? :).

Ja, wir haben bisher 2 strampler und einen Kinderwagen gekauft - das wars dann aber auch - ziehen am Samstag um & wollen erst danach ein Kinderzimmer kaufen :). & ihr?

Ich hoffe bei euch kommt nur gutes raus heute beim FA :).
Freue mich von euch zu lesen heute abend :).

Lg Cathrin
gast.1275578
5. Okt 2011 16:31
hi Cathrin,

war heute so gemischt bei meiner FÄ.
Dem Baby gehts soweit gut, alles dran und so groß wie es sein soll. Leider wollte es uns nicht zeigen was es wird.
Allerdings hatte ich einen hohen Blutdruck und der muss nun regelmäßig kontrolliert werden. Muss am Freitag wieder hin und dann wird auch ein Zuckerbelastungstest gemacht wegen schwangerschaftsdiabetes.
Ich kam mit sehr gemischten gefühlen nach Hause, ich hoffe das das mit dem Blutdruck besser wird. Hab da schon ein bisschen angst.

LG Jasmin
gast.1292812
5. Okt 2011 17:00
Hallo Jasmin,

Ich hoffe das sich das mit deinem Blutdruck schnell klärt - bei mir ist er auch immer mal wieder höher als er sollte - wie hoch war er denn??

Konnte der Arzt denn zumindestens einen Tipp abgeben was es wird? Oder hat es sich gar nicht zeigen wollen? :D

Ohja, den belastungstest musste ich auch schon machen - in der 16.woche schon - weil ich vor der Schwangerschaft schon ein bisschen zu viel auf den Rippen hatte. Muss ihn in 14 Tagen nochmal wiederholen, weil er ziemlich Grenzwertig war...Aber, wird schon!

Immer Positiv denken - das mit den Blutdruck war bestimmt ein einmaliger ausrutscher und der Zucker wird auch in Ordnung sein :).

LG =)
gast.1275578
5. Okt 2011 17:09
Hi,

nee also das Baby wollte sich garnicht zeigen, gab auch nciht mal eine chance zur Vermutung.
Der Blutdruck war 140/80 und das halt schon das zweite Mal.

ich muss den test machen da meine Mutter in der Schwangerschaft Diabetes bekommen hat. Bin cih mal gespannt wie das ausgeht. hoffentlich ist schnell freitag morgen!
27 Beiträge
loading 19540...