Was tun, wenn das Baby den Löffel nicht nimmt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 13:46
Was tun, wenn das Baby den Löffel nicht nimmt?
Hallo liebe Mamis und Papis
Die Sanja ist 24 Wochen alt, das erste Brei-Gläschen, habe ich jetzt schon zum dritten mal, versucht. Ich habs mit erst 2 mal (20. und 22. Woche) Möhren und diesmal mit Apfel versucht.
Die Süße verweigert den Löffel.
Ich hab ihr immer wieder zwischen durch auch einen Löffel zum spielen gegeben, damit sie sich daran gewöhnt. Es hilft nicht.
Aber mit Fläschchen möchte ich nicht anfangen da ich bis heute stille und damit auch nicht aufhören will.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie ich die kleine an den Löffel kriege?
Danke schön im vorraus...
Die Sanja ist 24 Wochen alt, das erste Brei-Gläschen, habe ich jetzt schon zum dritten mal, versucht. Ich habs mit erst 2 mal (20. und 22. Woche) Möhren und diesmal mit Apfel versucht.
Die Süße verweigert den Löffel.
Ich hab ihr immer wieder zwischen durch auch einen Löffel zum spielen gegeben, damit sie sich daran gewöhnt. Es hilft nicht.
Aber mit Fläschchen möchte ich nicht anfangen da ich bis heute stille und damit auch nicht aufhören will.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wie ich die kleine an den Löffel kriege?
Danke schön im vorraus...
27. Sep 2011 13:50
Re: Was tun, wenn das Baby den Löffel nicht nimmt?
mh, was heiß sie verweigert??
macht sie den mund zu, oder brüllt sie??
ich hab levi am anfang ausgetrickst, immer wenn er in den löffel "beißen" wollte hab ich nachgeschoben
... bis er gemerkt aht er muss den mund aufmachen, damit das lecker zeug reinkann
aber ich hab schon mit 17 wochen angefangen, viel. is da einfacher???

macht sie den mund zu, oder brüllt sie??
ich hab levi am anfang ausgetrickst, immer wenn er in den löffel "beißen" wollte hab ich nachgeschoben

aber ich hab schon mit 17 wochen angefangen, viel. is da einfacher???

27. Sep 2011 13:57
Sie macht den Mund zu und wenn ich den Löffel doch mal rein bekomme und nachschiebe fängt sie an zu brüllen...
aber Danke für den Tip

aber Danke für den Tip
27. Sep 2011 14:02
Hallo jessi,
hast Du es schon mit anderen Löffeln probiert? Es gibt ja ganz unterschiedliche, manche haben eine harte Kante (Milupa), andere sind sehr flach und glatt (HiPP), da kann sich der Erfolg schon durch einen Löffelwechsel einstellen. Ich habe am Anfang immer die Silikonlöffel genommen (z. B. von Nuby), die sind ganz weich und angenehm im Mund. Und auch die Farbe kann noch einen Unterschied machen...
Gruß und viel Glück
Julia Yaël
hast Du es schon mit anderen Löffeln probiert? Es gibt ja ganz unterschiedliche, manche haben eine harte Kante (Milupa), andere sind sehr flach und glatt (HiPP), da kann sich der Erfolg schon durch einen Löffelwechsel einstellen. Ich habe am Anfang immer die Silikonlöffel genommen (z. B. von Nuby), die sind ganz weich und angenehm im Mund. Und auch die Farbe kann noch einen Unterschied machen...
Gruß und viel Glück
Julia Yaël
27. Sep 2011 17:11
Danke dir, ich denke ich werde mal diese Silikonlöffelchen ausprobieren 

27. Sep 2011 21:10
oh na dann... würd ich das auch so machen
7
viel glück!!

viel glück!!
5. Okt 2011 10:45
Ich habe diese ganz dünnen von Hipp. Da sind 6 Stück in einer Packung in bunten Farben...Sind ab dem 6ten Monat glaub ich....
Gesa nimmt die gerne=)
Gesa nimmt die gerne=)
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...