Wie dick sollte die Babymatratze sein ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2011 20:12
Wie dick sollte die Babymatratze sein ?
Naja ich habe mir jetzt viele Matratzen angesehen & immer wieder scheiter ich an der selben Frage. Ist sie Dick genug?!
Wie hoch müssen sie sein ?
Wie hoch müssen sie sein ?
29. Sep 2011 12:37
Re: Wie dick sollte die Babymatratze sein ?
Hallo !
Auf die dicke kommt es nicht an. Es ist wichtig, dass die Matraze nicht zu sehr nachgibt.
Unter familie.de ist ein kurzer Bericht wordrauf man beim Kauf von Babybetten und Matrazen achten soll. Gib einfach mal bei Google "richtige Babymatraze" ein.
Liebe Grüße
Auf die dicke kommt es nicht an. Es ist wichtig, dass die Matraze nicht zu sehr nachgibt.
Unter familie.de ist ein kurzer Bericht wordrauf man beim Kauf von Babybetten und Matrazen achten soll. Gib einfach mal bei Google "richtige Babymatraze" ein.
Liebe Grüße
29. Sep 2011 20:03
Hallo Hallo und Guten Abend
Wir haben eine Matratze von der Marke Paradies gekauft. Diese war zwar nicht gerade günstig 99EUR aber es war uns sehr wichtig das unsere Tochter gut gebettet ist
Die hat im Stiftungwarentest sehr gut abgeschnitten, ist extra für Baby´s bis Kleinkindalter hergestellt da sich ja das Gewicht der kleinen ständig ändert und für den Rücken sehr gut ist, atmungsaktiv, auch sehr gut für Allergiker, nicht zu weich nicht zu hart. Sie hat auch einen Matrazenschoner aus Stoff den ich waschen kann finde ich persönlich praktisch und hygienisch.

Wir haben eine Matratze von der Marke Paradies gekauft. Diese war zwar nicht gerade günstig 99EUR aber es war uns sehr wichtig das unsere Tochter gut gebettet ist

3. Okt 2011 21:48
Ich frag mich auch, ob die Matratze, die beim Stubenwagen dabei war, ausreicht?! Das ist so eine recht dünne, weiche Schaumstoffmatratze; ich überlege, ob ich stattdessen nicht so eine Kokosmatratze kaufen soll. Was meint Ihr?
3. Okt 2011 22:39
Hallo Nori,
glaube irgendwo gelesen zu haben das Kokosmatratzen mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung stehen und besonders bei zu Allergien neigenden Kindern ungünstig sind.
LG
glaube irgendwo gelesen zu haben das Kokosmatratzen mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung stehen und besonders bei zu Allergien neigenden Kindern ungünstig sind.

LG
3. Okt 2011 22:56
Also ich kann dir auch die Matratze von Paradies empfehlen wie (99€)
Haben uns die auch geholt!
Wie Sarah beschrieben hat ist sie sehr gut,atmungsaktiv,hat eine trittschutz Kante (damit wenn sich das Kind später hinstellt nicht mit den Beinen zwischen die Gitter und Matratze rutscht) also sind echt zufrieden.
Meine Schwägerin hat die selbe und ist auch begeistert,Kind schläft gut
Haben uns die auch geholt!
Wie Sarah beschrieben hat ist sie sehr gut,atmungsaktiv,hat eine trittschutz Kante (damit wenn sich das Kind später hinstellt nicht mit den Beinen zwischen die Gitter und Matratze rutscht) also sind echt zufrieden.
Meine Schwägerin hat die selbe und ist auch begeistert,Kind schläft gut

4. Okt 2011 21:08
Äh ich fragte nur nach einer Matratze für den Stubenwagen, da wird sich das Kind nicht hinstellen, weil man es ja nur die ersten Monate benutzt 
Fürs spätere Kinderbett haben wir auch eine hochwertige Matratze, aber für den Stubenwagen erstmal eben nur die, die dabei war und so dünn aussieht. Das mit der Kokosmatte werde ich mir dann nochmal überlegen...ich werde auch die Hebi nochmal fragen, was sie denn so empfiehlt...
Ela mit Ben hat geschrieben:
> Also ich kann dir auch die Matratze von Paradies empfehlen wie (99€)
> Haben uns die auch geholt!
> Wie Sarah beschrieben hat ist sie sehr gut,atmungsaktiv,hat eine
> trittschutz Kante (damit wenn sich das Kind später hinstellt nicht mit den
> Beinen zwischen die Gitter und Matratze rutscht) also sind echt zufrieden.
> Meine Schwägerin hat die selbe und ist auch begeistert,Kind schläft gut

Fürs spätere Kinderbett haben wir auch eine hochwertige Matratze, aber für den Stubenwagen erstmal eben nur die, die dabei war und so dünn aussieht. Das mit der Kokosmatte werde ich mir dann nochmal überlegen...ich werde auch die Hebi nochmal fragen, was sie denn so empfiehlt...
Ela mit Ben hat geschrieben:
> Also ich kann dir auch die Matratze von Paradies empfehlen wie (99€)
> Haben uns die auch geholt!
> Wie Sarah beschrieben hat ist sie sehr gut,atmungsaktiv,hat eine
> trittschutz Kante (damit wenn sich das Kind später hinstellt nicht mit den
> Beinen zwischen die Gitter und Matratze rutscht) also sind echt zufrieden.
> Meine Schwägerin hat die selbe und ist auch begeistert,Kind schläft gut

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...