Wie viel Öl?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1099256
29. Sep 2011 17:09
Wie viel Öl?
hallo,

Habe heute Karottenbrei vorgekocht..
Wie viel Rapsöl kommt in eine Portion von 50g?

Welche Menge sollte man pro Portion einfrieren?

Das Öl kommt glaub ich erst nach dem auftauen dazu,oder?

Vielen dank schon mal :)

Lg
gast.1138661
29. Sep 2011 17:23
Re: Wie viel Öl?
hi süße,
aaalso meine hebi meinte pro 100g brei 1 TL Rapsöl....

habs gleich rein und damit eingefroren...

hab am anfang jetzt ca. 70g mööhrchen eingfroren, und damm ca. 100g pastinaken und kürbis...

werd jetzt dann beim nächsten mal kochen eine "gläschenportion" von 125g einfrieren... der haut das zeug weg wie nix :lol: :lol: :lol: :lol:

viel spaß und guten apettit... :D
gast.1036056
29. Sep 2011 17:29
Hallo,

Es reicht wenn du bei 50g einen kleinen Schuß Rapsöl rein machst. Auch wenn es ein paar Tropfen mehr werden ist das keineswegs schlimm.

Es rutsch dann auf jedenfall besser :lol:

Man sollte das Rapsöl unter das Essen rühren wenn es zum verzehr fertig ist.

Liebe Grüße
gast.1138661
30. Sep 2011 20:57
Hab heute meine hebi gefragt..

aaaalso ganz wichtig, dass das öl nicht kalt gepresst ist.. ist zwar "gesünder" für uns erwachsene, aber nicht gut für die babys... deswegen kann man das auch ins heiße essen reingeben, bzw. nochmal aufkochen, wenn mans auftaut...
sie hätte noch nie gehört, dass es was ausmacht, wenns gleich dazukommt..

ist halt um einiges leichter, weil ich mich halt an die 1 TL pro 100g brei halte :D :D :D :D
Astera86
3. Okt 2011 22:54
mal ne andre frage, wie messt ihr die portionen eigentlich ab? habt ihr ne küchenwaage oder sind die behälter die ihr habt zugleich wie messbecher?
ich hab ja letztens auch kürbisbrei eingefroren, aber nicht abgemessen wieviel. würd aber schon gern wissen wieviel sie in gramm isst, wenn ich wieder anfange...
gast.1138661
4. Okt 2011 13:12
also ich wieg das ab, wenn ichs in seinen teller kipp.... hab zwar schon die eingefrorenen portionen abgewogen, aber da hab ich die teilweise zu fest gemixt und dann kipp ich halt bis 125g noch wasser drauf ;-)))

dann hab ich ein gläschen, wenn ich das nächste mal koche, dann nehm ich hippgläschen als maß, da muss man ja dann nicht messen und den rest mess ich ab, äh also wiege ich mit der küchenwaage.. :lol: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...