Baybyphone und Weichmatten die mit den Buchstaben und Zahlen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2011 15:18
Baybyphone und Weichmatten die mit den Buchstaben und Zahlen
hallo, ich hab mal 2 fragen an euch!
1. wir sind auf der suche nach einem babyphone, jona ist zwar schon 2 jahre alt, aber sein zimmer ist am anderen ende der wohnung und wenn er da nachts weint hör ich das nicht. wir haben zwar das angelcare aber da in kürze weiterer nachwuchs da ist brauchen wir das ding für den kleinen mann.
welche geräte könnt ihr den so empfehlen, auch in hinsicht auf elektrosmog!
2. jeder kennt wahrscheinlich die tollen weichmatten mit zahlen/buchstaben ect. zum puzzeln drauf. ich bin grad auf etwas gestossen das mir doch etwas sorgen macht. wir haben die nämlich anstatt eines teppiches in jonas zimmer ausgelegt, da fällt sichs weicher! aber jetzt hab ich halt gelesen das die in einigen ländern (belgien,frankreich ect.) verboten sind weil die so hoch belastet sind, und in deutschland würden die mühlen sehr langsam mahlen und man würde noch testen.
bin etwas zwiegespalten, klar weiß ich das da weichmacher drin sein müssen, aber unsere haben damals auch gar nicht gestunken so nach gummi oder chemie, wie das ja meistens ist. hab jetzt mal rewe angeschrieben da hab ich die her, ob die mir noch die inhaltsstoffe und den hersteller mitteilen können.
wie sichts bei euch aus, habt ihr die teile auch großzügig verteilt in der wohnung???
1. wir sind auf der suche nach einem babyphone, jona ist zwar schon 2 jahre alt, aber sein zimmer ist am anderen ende der wohnung und wenn er da nachts weint hör ich das nicht. wir haben zwar das angelcare aber da in kürze weiterer nachwuchs da ist brauchen wir das ding für den kleinen mann.
welche geräte könnt ihr den so empfehlen, auch in hinsicht auf elektrosmog!
2. jeder kennt wahrscheinlich die tollen weichmatten mit zahlen/buchstaben ect. zum puzzeln drauf. ich bin grad auf etwas gestossen das mir doch etwas sorgen macht. wir haben die nämlich anstatt eines teppiches in jonas zimmer ausgelegt, da fällt sichs weicher! aber jetzt hab ich halt gelesen das die in einigen ländern (belgien,frankreich ect.) verboten sind weil die so hoch belastet sind, und in deutschland würden die mühlen sehr langsam mahlen und man würde noch testen.
bin etwas zwiegespalten, klar weiß ich das da weichmacher drin sein müssen, aber unsere haben damals auch gar nicht gestunken so nach gummi oder chemie, wie das ja meistens ist. hab jetzt mal rewe angeschrieben da hab ich die her, ob die mir noch die inhaltsstoffe und den hersteller mitteilen können.
wie sichts bei euch aus, habt ihr die teile auch großzügig verteilt in der wohnung???
3. Okt 2011 17:03
Re: Baybyphone und Weichmatten die mit den Buchstaben und Za
Hi Flugente,
haben uns auch erst vor kurzem ein neues Babyphone zugelegt, da bei unserem alten dauernd das Kabel einen Wackelkontakt hatte, haben´s zwar öfters mit "Flicken" probiert, aber irgendwann hat´s mir dann gereicht.
Haben uns für folgendes entschieden: Philips SCD 535, hat nen Eco-Modus.
Hier mal noch der Testbericht:
http://www.babyphone-test.de/philips-53 ... -535-test/
Bei http://www.redcoon.de gibt´s das schon ab 89€. Vielleicht ist das ja für dich.
Hoff, ich konnte dir helfen.
LG Michi
haben uns auch erst vor kurzem ein neues Babyphone zugelegt, da bei unserem alten dauernd das Kabel einen Wackelkontakt hatte, haben´s zwar öfters mit "Flicken" probiert, aber irgendwann hat´s mir dann gereicht.
Haben uns für folgendes entschieden: Philips SCD 535, hat nen Eco-Modus.
Hier mal noch der Testbericht:
http://www.babyphone-test.de/philips-53 ... -535-test/
Bei http://www.redcoon.de gibt´s das schon ab 89€. Vielleicht ist das ja für dich.
Hoff, ich konnte dir helfen.
LG Michi
3. Okt 2011 17:17
ich meine in der Ökotest gelesen zu haben das die Matten hochgradig giftig sind, es haben soweit ich mich erinnern kann , alle mit mangelhaft oder ungenügend abgeschnitten. ich weiß nur nicht mehr in welcher Ausgabe, ist aber noch nicht so lange her, wir bekommen Öko Test im Abo , ich schaue mal ob ich den Bericht noch finde, vielleicht mal bei ökotest nachfragen
3. Okt 2011 18:23
protectangel hat geschrieben:
> ich meine in der Ökotest gelesen zu haben das die Matten hochgradig giftig
> sind, es haben soweit ich mich erinnern kann , alle mit mangelhaft oder
> ungenügend abgeschnitten. ich weiß nur nicht mehr in welcher Ausgabe, ist
> aber noch nicht so lange her, wir bekommen Öko Test im Abo , ich schaue mal
> ob ich den Bericht noch finde, vielleicht mal bei ökotest nachfragen
Das ist richtig!!! Sowas würd ich nicht kaufen
> ich meine in der Ökotest gelesen zu haben das die Matten hochgradig giftig
> sind, es haben soweit ich mich erinnern kann , alle mit mangelhaft oder
> ungenügend abgeschnitten. ich weiß nur nicht mehr in welcher Ausgabe, ist
> aber noch nicht so lange her, wir bekommen Öko Test im Abo , ich schaue mal
> ob ich den Bericht noch finde, vielleicht mal bei ökotest nachfragen
Das ist richtig!!! Sowas würd ich nicht kaufen
3. Okt 2011 19:26
hallo,
das was protectangel geschrieben hat, habe ich auch gehört. Die Inhaltsstoffe in den Matten könnten Krebs verursachen. Wir haben auch erst vor einiger Zeit neue Matten gekauft und kurz danach haben wir von den giftigen Stoffen erfahren. natürlich weiß ich nicht, wie hoch belastet unsere Matten waren, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe sie kurzerhand entsorgt. Will mir hinterher keine Gedanken machen müssen...
also, dass sowas hier in D. noch verkauft wird, schockiert mich ehrlich gesagt..
das was protectangel geschrieben hat, habe ich auch gehört. Die Inhaltsstoffe in den Matten könnten Krebs verursachen. Wir haben auch erst vor einiger Zeit neue Matten gekauft und kurz danach haben wir von den giftigen Stoffen erfahren. natürlich weiß ich nicht, wie hoch belastet unsere Matten waren, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe sie kurzerhand entsorgt. Will mir hinterher keine Gedanken machen müssen...

3. Okt 2011 19:29
ja ich hab sie auch grad entfernt, weil mein schwiegervater (professor für umwelttechnik) auch meinte das das darin enthaltene formamid total gefährlich ist!
na ja dann suche ich jetzt auch noch nen teppich
na ja dann suche ich jetzt auch noch nen teppich

3. Okt 2011 20:55
flugente hat geschrieben:
> ja ich hab sie auch grad entfernt, weil mein schwiegervater (professor für
> umwelttechnik) auch meinte das das darin enthaltene formamid total
> gefährlich ist!
> na ja dann suche ich jetzt auch noch nen teppich
Du wohnst doch in Frankfurt, fahr doch mal zu Mann Mobila nach Eschborn. Da haben wir für Florian für einen Hunni einen superschönen Spielteppich gekauft - weich, aber fest genug zum Krabbelnlernen (gut, kann Jona schon, aber trotzdem)...
VG
Stern
> ja ich hab sie auch grad entfernt, weil mein schwiegervater (professor für
> umwelttechnik) auch meinte das das darin enthaltene formamid total
> gefährlich ist!
> na ja dann suche ich jetzt auch noch nen teppich

Du wohnst doch in Frankfurt, fahr doch mal zu Mann Mobila nach Eschborn. Da haben wir für Florian für einen Hunni einen superschönen Spielteppich gekauft - weich, aber fest genug zum Krabbelnlernen (gut, kann Jona schon, aber trotzdem)...
VG
Stern
3. Okt 2011 21:23
Eine Frage
Habe diesen Puzzel Teppich vor einem Monat gekauft aber es ist ein ganz kleiner,der ist jetzt in einer Ecke falls wir dort sitzen als Schutz an der Wand...
Ist es giftig wenn man den anfasst oder einatmet?
Habe den in Holland gekauft.LG
Habe diesen Puzzel Teppich vor einem Monat gekauft aber es ist ein ganz kleiner,der ist jetzt in einer Ecke falls wir dort sitzen als Schutz an der Wand...
Ist es giftig wenn man den anfasst oder einatmet?
Habe den in Holland gekauft.LG
4. Okt 2011 08:07
Habe den Artikel gefunden, die sind sogar so Giftig das die Ausdünstungen schon sehr schlimm sind, ich würde die sofort in den Müll werfen!
4. Okt 2011 09:23
Wenn ich daran denke das meine Große die Dinger im Mund hatte... Die waren zwar schon gebraucht und einige Jahre alt, aber die Stoffe verschwinden ja nicht... ich werd gleich wohl mal müll einsammeln...
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...