Baby mit Schilddrüsenunterfunktion

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Chiko1
3. Okt 2011 16:31
Baby mit Schilddrüsenunterfunktion
Hallöchen ihr lieben

hab mal eine frage gibt es hier Mamis bei deren Kinder eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde????
Wann hab ihr davon erfahren???
Wie ferhalten sich eure Kinder???

Bei uns wurde das eine woche nach der Geburt entdeckt.
Haben einen anfruf bekommen :Sie müssen sofort ins Kh sonst wird ihr kind behindert!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich bin zusammen gebrochen hab meine mumi verloren.
Hab mein kind geschnappt und bin ins kh da haben die erstmal gesagt es steht ja noch nichts fest wir machen nochmal eine blut probe. da war ich erstmal erleichter.
naja jetzt hat meine Maus eine unterfunktion und muss eine kleine tablette nehmen und das wohl ihr leben lang.
ich bin so froh ds er erkant wurde weil wenn es erst jahre später rausgekommen währe hätte sie eine leichte behinderung und währe zb nie mit 6 jahren eingeschuld wurden.
aber soweit geht es ihr sehr gut.

lg
melli und mia 2 mo
gast.1179793
3. Okt 2011 19:49
Re: Baby mit Schilddrüsenunterfunktion
Guten Abend!

So ein Anruf ist sicher erst einmal ein Schock, das kann ich nachvollziehen. Aber gerade weil man mit so einer kleinen Tablette Schlimmes verhindern kann, wird ja der Fersen-Bluttest in den ersten Tagen nach der Geburt gemacht. Es braucht immer eine Weile, bis die Werte bestimmt werden, daher hast du den Anruf zu Hause bekommen.
Das Schilddrüsenhormon braucht das Gehirn zum Reifen, fehlt es, kann sich ein Behinderung einstellen. Du wirst aber deinem Neugeborenen Baby nichts anmerken und wenn es eingestellt ist, wirst du auch nichts merken, denn dann ist alles in Ordnung. Die Einstellung muß eben regelmäßig beim Kinderarzt kontrolliert werden, vielleicht auch speziell vom Endokrinologen.

Keine Angst, nachdem, was du schreibst, sind da keine negativen Auswirkungen zu erwarten und dein Kind wird sich völlig normal entwickeln.
Woher ich das weiß? ich schlucke auch jeden Tag solch eine kleine Tablette!

Alles Gute für dich und deine Maus!

LG ankaro
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...