Mehr Kaiserschnitte als normal Geburten????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 19:38
Re: Mehr Kaiserschnitte als normal Geburten????
hallo, ich misch mich grad nochmal ein. hatte ja oben schon die frage gestellt ob not oder notwendig.
ich weiß das es für viele schwierig ist zu verstehen warum sich manche frauen bewußt für einen ks entscheiden, und ich kann das durchaus verstehen, aber was noch schwieriger ist zu erklären warum man einen ks haben will!
ich habe am 20.10 meinen 2. ks diesmal ist es ein bewußter wunsch ks, war es beim ersten kind im prinziep auch, aber er wurde mir damals erstmal verwehrt, später ist es dann doch einer geworden weil der kleine einfach zu groß war.
und die entscheidung das ich lieber per ks entbinden will kam nicht erst als ich schwanger geworden bin, sonder das hab ich schon immer gesagt, ich kann nicht sagen wieso, angst vor den geburtsschmerzen hab ich net, könnte ja immer noch auf pda zurückgreifen, also wäre das kein problem.
bei meinem ersten ks bin ich nach 2 tagen nach hause gegangen, weils mir einfach blendet ging... klar gebückte haltung beim gehen und schmerzen an der narbe... ohne frage waren da und lassen sich auch nicht schönreden. aber es ging. meine theorie ist ja das wenn man sich bewußt für etwas entscheidet die psyche einem dabei hilft anders damit umzugehen.
diesmal geh ich in ein kkh dort bekomm ich eine spinal an. und während ich wieder zusamengeflickt werde kann ich meinen sohn stillen. ich war auch verwundert das dies geht, aber das kkh hat ein zertifikat als stillfreundliches kkh und dort wird es seit jahren schon so gemacht. find ich gut und freu mich darüber. bei jona wars nämlich so das er mit seinem papa die erste stunde genossen hat. was aber unserer bindung nix abtut.
ich weiß das es für viele schwierig ist zu verstehen warum sich manche frauen bewußt für einen ks entscheiden, und ich kann das durchaus verstehen, aber was noch schwieriger ist zu erklären warum man einen ks haben will!
ich habe am 20.10 meinen 2. ks diesmal ist es ein bewußter wunsch ks, war es beim ersten kind im prinziep auch, aber er wurde mir damals erstmal verwehrt, später ist es dann doch einer geworden weil der kleine einfach zu groß war.
und die entscheidung das ich lieber per ks entbinden will kam nicht erst als ich schwanger geworden bin, sonder das hab ich schon immer gesagt, ich kann nicht sagen wieso, angst vor den geburtsschmerzen hab ich net, könnte ja immer noch auf pda zurückgreifen, also wäre das kein problem.
bei meinem ersten ks bin ich nach 2 tagen nach hause gegangen, weils mir einfach blendet ging... klar gebückte haltung beim gehen und schmerzen an der narbe... ohne frage waren da und lassen sich auch nicht schönreden. aber es ging. meine theorie ist ja das wenn man sich bewußt für etwas entscheidet die psyche einem dabei hilft anders damit umzugehen.
diesmal geh ich in ein kkh dort bekomm ich eine spinal an. und während ich wieder zusamengeflickt werde kann ich meinen sohn stillen. ich war auch verwundert das dies geht, aber das kkh hat ein zertifikat als stillfreundliches kkh und dort wird es seit jahren schon so gemacht. find ich gut und freu mich darüber. bei jona wars nämlich so das er mit seinem papa die erste stunde genossen hat. was aber unserer bindung nix abtut.
28. Sep 2011 00:33
Hallo,
genauso wie es hier die KS Muttis gesagt haben, stell ich mir das vor: mir würde, glaube ich, eindeutig was fehlen! Ich verurteile keine Mutter die einen Wunsch KS hat, es würde mir einfach nicht zustehen.
Ich persönlich verstehe einfach nur nicht, warum man ein Kind möchte, und dann aus Angst vor den Geburtsschmerzen einen Wusch KS möchte!?! (bitte nicht persönlich nehmen flugente, da du ja irgendwie andere Gründe hattest bzw dein psyche einen anderen Grund hatte)
Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, egal wie wir entbinden, ist es doch die Hauptsache, das unsere Zwerge und wir, danach gesund und munter sind oder nicht?
lg sweetdream
genauso wie es hier die KS Muttis gesagt haben, stell ich mir das vor: mir würde, glaube ich, eindeutig was fehlen! Ich verurteile keine Mutter die einen Wunsch KS hat, es würde mir einfach nicht zustehen.
Ich persönlich verstehe einfach nur nicht, warum man ein Kind möchte, und dann aus Angst vor den Geburtsschmerzen einen Wusch KS möchte!?! (bitte nicht persönlich nehmen flugente, da du ja irgendwie andere Gründe hattest bzw dein psyche einen anderen Grund hatte)
Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, egal wie wir entbinden, ist es doch die Hauptsache, das unsere Zwerge und wir, danach gesund und munter sind oder nicht?
lg sweetdream
28. Sep 2011 07:32
@ sweetdream, ich nehm das nicht persönlich. es ist nur fast unmöglich zu erklären warum man einen ks will, ausser man hat tatsächlich angst !
ich hab ja keine angst, da dies mein 2. kind ist könnte es ja so schnell gehen das ein ks nicht möglich ist. das ist für mich total ok, aber ich lege keinen so großen wert drauf.
mit der psyche meinte ich eher, das wenn eine frau sich bewußt dafür entscheidet ihr der ks und das drumherum nicht fehlt. sie hat eine anderes geburtserlebniss. totz dessen das ich letztes mal eine ziemlich harte narkose erhalten hab, habe ich genau gemerkt als mein sohn rausgedreht wurde. der bauch hat auch plumps nach unten gemacht.
ich weiß noch genau das ich zu meiem mann gesagt hab, er ist da! und so wars auch im nächsten augenblick hat der doc ihn uns gezeigt.
ich hab ja keine angst, da dies mein 2. kind ist könnte es ja so schnell gehen das ein ks nicht möglich ist. das ist für mich total ok, aber ich lege keinen so großen wert drauf.
mit der psyche meinte ich eher, das wenn eine frau sich bewußt dafür entscheidet ihr der ks und das drumherum nicht fehlt. sie hat eine anderes geburtserlebniss. totz dessen das ich letztes mal eine ziemlich harte narkose erhalten hab, habe ich genau gemerkt als mein sohn rausgedreht wurde. der bauch hat auch plumps nach unten gemacht.
ich weiß noch genau das ich zu meiem mann gesagt hab, er ist da! und so wars auch im nächsten augenblick hat der doc ihn uns gezeigt.
28. Sep 2011 11:13
nicht immer kann man sich das als frau aussuchen, wie man entbinden möchte. mein erstes kind hab ich normal entbunden und wollte auch mein zweites jetz normal auf die welt bringen. hat ja nix dagegen gesprochen. werte immer top, größe absolut ok und immer hieß es, das ich eine 1a schwangerschaft hingelegt hab... 5 tage vor ET kamen dann die schrecklicken krämpfe. dachte erst es wären wehen.. mitten in der nacht sind wir gutgelaunt und voller vorfreude ins krankenhaus gefahren. tja was soll ich sagen. ne halbe stunde nach betreten des krankenhauses lag ich bereits im op
diagnose: notsectio nach plazentainfarkt
man hat mein blaues baby aus seinem grünen fruchtwasser befreit.. und ich hab nix mitbekommen. man wollte mich weder aufsetzen noch großartig bewegen, deshalb gabs ne vollnarkose. ich hab heute noch dran zu knacken. es fehlt nicht nur was, ich bin auch total geschockt von dieser geburt. allerdings seh ichs langsam mit anderen augen. lieber ne verhunzte geburt die man sich anders vorgestellt hat aber ein gesundes kind im arm 
ach ja ich empfand, was den schmerz angeht, den KS gar ned so wild.. da war die normale geburt mit dammschnitt um einiges krasser

ach ja ich empfand, was den schmerz angeht, den KS gar ned so wild.. da war die normale geburt mit dammschnitt um einiges krasser

3. Okt 2011 01:17
Chiko1 hat geschrieben:
> ich hätte auch viel lieber eine normale geburt gehabtund hätte meine kleine
> gleich auf dem arm gehabt.
> ich habe immer noch damit zukäpfen das ich einen ks hatte ich fühle mich
> als ob ich keine geburt gehabt habe. fühle mich nicht vollkommen. mir
> fehlen viele stunden, ich konnte meine maus erst am nächsten tag abends
> wickeln mich so ganz richtig um sie kümmern. man kann einfach nicht
> beschreiben we sich eine ks mami fühlt finde ich.
> aber zum glück gibt es die möglichkeit sonst hätte ich meinen wurm nicht.
Hallo Chiko
ich hatte auch einen Kaiserschnitt aufgrund Geburtsstillstandes (20 Stunden Wehen und Symphysenschmerzen). Hätte auch so gerne normal entbunden...
Zum Glück hatte ich die PDA und konnte so den ersten Schrei meiner Kleinen hören...aber die OP war so schrecklich, hatte zwischenzeitlich das Gefühl, da stehen 3 Ärzte auf meinem Bauch und drücken und ziehen da rum. Und hatte bis 5 Wochen nach der Geburt mit einem fetten Bluterguss an der Narbe zu kämpfen.
Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben, der mir half, dass zu verarbeiten.
Ich liebe mein Kind über alles, frage mich aber trotzdem, ob man sein Kind anders über alles liebt, wenn man es normal entbindet! Wißt ihr was ich meine?
Trotz allem bin ich froh, dass es die Möglichkeit des Kaiserschnittes gibt...
Liebe Grüße
> ich hätte auch viel lieber eine normale geburt gehabtund hätte meine kleine
> gleich auf dem arm gehabt.
> ich habe immer noch damit zukäpfen das ich einen ks hatte ich fühle mich
> als ob ich keine geburt gehabt habe. fühle mich nicht vollkommen. mir
> fehlen viele stunden, ich konnte meine maus erst am nächsten tag abends
> wickeln mich so ganz richtig um sie kümmern. man kann einfach nicht
> beschreiben we sich eine ks mami fühlt finde ich.
> aber zum glück gibt es die möglichkeit sonst hätte ich meinen wurm nicht.
Hallo Chiko
ich hatte auch einen Kaiserschnitt aufgrund Geburtsstillstandes (20 Stunden Wehen und Symphysenschmerzen). Hätte auch so gerne normal entbunden...
Zum Glück hatte ich die PDA und konnte so den ersten Schrei meiner Kleinen hören...aber die OP war so schrecklich, hatte zwischenzeitlich das Gefühl, da stehen 3 Ärzte auf meinem Bauch und drücken und ziehen da rum. Und hatte bis 5 Wochen nach der Geburt mit einem fetten Bluterguss an der Narbe zu kämpfen.
Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben, der mir half, dass zu verarbeiten.
Ich liebe mein Kind über alles, frage mich aber trotzdem, ob man sein Kind anders über alles liebt, wenn man es normal entbindet! Wißt ihr was ich meine?
Trotz allem bin ich froh, dass es die Möglichkeit des Kaiserschnittes gibt...
Liebe Grüße
3. Okt 2011 14:35
also ich habe vor 6 moanten mein erstes kind endbunden
gehöre zu den wenigen mit ner normalen geburt
6 tage nach dem errechneten gb fingen nachts schon die wehen an
und morgen als mein mann zur arbeit ist wurde ich ins kh gefahren er kam dann so gegen 1 uhr ins kh
nach 15 stunden wehen habe ich meine maus glücklich und vorallem erleichtert in den händen gehalten
ich habe auch nach 11 stunden ne pda bekommen und nach 1 1/2 stunden ruhe und halbwegs endspannung gingen die presswehen los
meine maus hing in der scheide fest und kam nicht mit dem kopf raus habe eine dreiviertel stunde schon ihren kopf und fühlen können aber sie wollte einfach nicht raus
das war das schlimmste für mich
naja ich hatte die ärzte nach nen ks angefleht da habe ich gesagt bekommen wegen schmerzen machen wir keinen ks
naja heute bin ich heil froh das ich es ohne geschafft habe und nach 1 woche waren schmerzen komplett weg
gehöre zu den wenigen mit ner normalen geburt
6 tage nach dem errechneten gb fingen nachts schon die wehen an
und morgen als mein mann zur arbeit ist wurde ich ins kh gefahren er kam dann so gegen 1 uhr ins kh
nach 15 stunden wehen habe ich meine maus glücklich und vorallem erleichtert in den händen gehalten
ich habe auch nach 11 stunden ne pda bekommen und nach 1 1/2 stunden ruhe und halbwegs endspannung gingen die presswehen los
meine maus hing in der scheide fest und kam nicht mit dem kopf raus habe eine dreiviertel stunde schon ihren kopf und fühlen können aber sie wollte einfach nicht raus
das war das schlimmste für mich
naja ich hatte die ärzte nach nen ks angefleht da habe ich gesagt bekommen wegen schmerzen machen wir keinen ks

naja heute bin ich heil froh das ich es ohne geschafft habe und nach 1 woche waren schmerzen komplett weg

3. Okt 2011 16:20
mimifa hat geschrieben:
> Chiko1 hat geschrieben:
> > ich hätte auch viel lieber eine normale geburt gehabtund hätte meine kleine
> > gleich auf dem arm gehabt.
> > ich habe immer noch damit zukäpfen das ich einen ks hatte ich fühle mich
> > als ob ich keine geburt gehabt habe. fühle mich nicht vollkommen. mir
> > fehlen viele stunden, ich konnte meine maus erst am nächsten tag abends
> > wickeln mich so ganz richtig um sie kümmern. man kann einfach nicht
> > beschreiben we sich eine ks mami fühlt finde ich.
> > aber zum glück gibt es die möglichkeit sonst hätte ich meinen wurm nicht.
>
>
> Hallo Chiko
> ich hatte auch einen Kaiserschnitt aufgrund Geburtsstillstandes (20 Stunden Wehen und
> Symphysenschmerzen). Hätte auch so gerne normal entbunden...
> Zum Glück hatte ich die PDA und konnte so den ersten Schrei meiner Kleinen
> hören...aber die OP war so schrecklich, hatte zwischenzeitlich das Gefühl, da stehen
> 3 Ärzte auf meinem Bauch und drücken und ziehen da rum. Und hatte bis 5 Wochen nach
> der Geburt mit einem fetten Bluterguss an der Narbe zu kämpfen.
>
> Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben, der mir half, dass zu verarbeiten.
>
> Ich liebe mein Kind über alles, frage mich aber trotzdem, ob man sein Kind anders
> über alles liebt, wenn man es normal entbindet! Wißt ihr was ich meine?
>
> Trotz allem bin ich froh, dass es die Möglichkeit des Kaiserschnittes gibt...
>
> Liebe Grüße
hi
ich liebe meine maus auch überalles ohne frage
den ersten schrei hab ich auch gehört nur mir fehlt es denk ich das ich sie nicht gleich auf dem arm bekommen habe.
ich hab viel mit meinem vater drüber geredet das hat mir auch geholfen sehr sogar.
lg melli und mia (2 mo)
> Chiko1 hat geschrieben:
> > ich hätte auch viel lieber eine normale geburt gehabtund hätte meine kleine
> > gleich auf dem arm gehabt.
> > ich habe immer noch damit zukäpfen das ich einen ks hatte ich fühle mich
> > als ob ich keine geburt gehabt habe. fühle mich nicht vollkommen. mir
> > fehlen viele stunden, ich konnte meine maus erst am nächsten tag abends
> > wickeln mich so ganz richtig um sie kümmern. man kann einfach nicht
> > beschreiben we sich eine ks mami fühlt finde ich.
> > aber zum glück gibt es die möglichkeit sonst hätte ich meinen wurm nicht.
>
>
> Hallo Chiko
> ich hatte auch einen Kaiserschnitt aufgrund Geburtsstillstandes (20 Stunden Wehen und
> Symphysenschmerzen). Hätte auch so gerne normal entbunden...
> Zum Glück hatte ich die PDA und konnte so den ersten Schrei meiner Kleinen
> hören...aber die OP war so schrecklich, hatte zwischenzeitlich das Gefühl, da stehen
> 3 Ärzte auf meinem Bauch und drücken und ziehen da rum. Und hatte bis 5 Wochen nach
> der Geburt mit einem fetten Bluterguss an der Narbe zu kämpfen.
>
> Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben, der mir half, dass zu verarbeiten.
>
> Ich liebe mein Kind über alles, frage mich aber trotzdem, ob man sein Kind anders
> über alles liebt, wenn man es normal entbindet! Wißt ihr was ich meine?
>
> Trotz allem bin ich froh, dass es die Möglichkeit des Kaiserschnittes gibt...
>
> Liebe Grüße
hi
ich liebe meine maus auch überalles ohne frage
den ersten schrei hab ich auch gehört nur mir fehlt es denk ich das ich sie nicht gleich auf dem arm bekommen habe.
ich hab viel mit meinem vater drüber geredet das hat mir auch geholfen sehr sogar.
lg melli und mia (2 mo)
3. Okt 2011 18:14
ich find es schade das so wenige kkh "stillfreundlich" sind war das kkh in dem ich meinen ersten ks hatte auch.
in 17 tagen bekomme ich ja mein zweites kind per ks, dort werd ich auch ne spinal anasthäsie bekommen , und direkt nachdem das kind endbunden ist wird es mir gegeben das ich sofort stillen kann. das hat mich echt beeidruckt. ich hatte nämlich vor diesmal dafür zu sorgen das mein mann ihn sich wenigstens auf die brust legen kann, doch der doc meinte, na ja da ist ja nix wenn die kinder suchen.
bin auch schon sehr gespannt wie das funktionieren wird.
in 17 tagen bekomme ich ja mein zweites kind per ks, dort werd ich auch ne spinal anasthäsie bekommen , und direkt nachdem das kind endbunden ist wird es mir gegeben das ich sofort stillen kann. das hat mich echt beeidruckt. ich hatte nämlich vor diesmal dafür zu sorgen das mein mann ihn sich wenigstens auf die brust legen kann, doch der doc meinte, na ja da ist ja nix wenn die kinder suchen.
bin auch schon sehr gespannt wie das funktionieren wird.
3. Okt 2011 18:37
komme ja auch hamburg und das kh war auch total top muss ich sagen nach dem die kleine beim arzt war hab ich sie auch gleich bekommen die hat garnicht gesucht sie wollte weiter schlafen =) naja wenn man da auch so geweckt wird =)
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...