Mahl - Zeiten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2011 21:23
Mahl - Zeiten ;-)
Hallo liebe Mamis,
hab da mal eine Frage an euch:
Mein Süßer ist seit kurzem brei (Möhrchen, Pastinake)..
so jetzt ist es so, dass er eigentlich nur 4 Mahlzeiten isst..
So um 5.30 dann erst um halb 12 mittag (er verlangt vorher aber auch nicht) dann um halb 4 und dann so um 19 uhr...
jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das zeittechnisch managed...
weil irgendwann soll ja vormittags noch ein brei eingeführt werden etc. aber wenn wir da gar keine mahlzeit haben????
Freu mich auf eure Zeitpläne
Danke!!!!
hab da mal eine Frage an euch:
Mein Süßer ist seit kurzem brei (Möhrchen, Pastinake)..
so jetzt ist es so, dass er eigentlich nur 4 Mahlzeiten isst..
So um 5.30 dann erst um halb 12 mittag (er verlangt vorher aber auch nicht) dann um halb 4 und dann so um 19 uhr...
jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das zeittechnisch managed...
weil irgendwann soll ja vormittags noch ein brei eingeführt werden etc. aber wenn wir da gar keine mahlzeit haben????
Freu mich auf eure Zeitpläne

Danke!!!!
2. Okt 2011 21:31
Re: Mahl - Zeiten ;-)
Hallo liebe lafey
wie viel bekommt dein Kind denn morgens um 5:30 zu trinken vielleicht solltest du die Menge reduzieren und dann Hat es vielliecht um ca.9 Uhr noch mal hunger und könnte dann zur gegebener zeit ein Frühstück bekommen.
so viel ich aber weis wird die Morgen Malzeit als Letzte Mahlzeit ersetzt allso hast du noch zeit und vielleicht ist der Hunger bis dahin grösser oder die Flasche am morgen Fällt eh weg weil dein Baby länger schläft
lg Babymaus
wie viel bekommt dein Kind denn morgens um 5:30 zu trinken vielleicht solltest du die Menge reduzieren und dann Hat es vielliecht um ca.9 Uhr noch mal hunger und könnte dann zur gegebener zeit ein Frühstück bekommen.
so viel ich aber weis wird die Morgen Malzeit als Letzte Mahlzeit ersetzt allso hast du noch zeit und vielleicht ist der Hunger bis dahin grösser oder die Flasche am morgen Fällt eh weg weil dein Baby länger schläft
lg Babymaus
2. Okt 2011 21:34
ah gut, na dann....
danke schon mal, also er trinkt 200ml.... und die verlangt er auch...
dachte mir nur will mal wissen, wies bei den anderen wohl so ausschaut

danke schon mal, also er trinkt 200ml.... und die verlangt er auch...
dachte mir nur will mal wissen, wies bei den anderen wohl so ausschaut

2. Okt 2011 21:34
Hallo,
wenn dein Kleiner zufrieden scheint, warum lässt du es nicht so? Vielleicht schläft er irgendwann länger (z. B. wenn er abends richtig gut satt geworden ist oder sich dann einmal mehr ausgepowert hat
) und die erste Mahlzeit verschiebt sich etwas nach hinten und der Abstand zum Mittag ist dann nicht mehr so groß.
Meiner ist zwar jetzt schon etwas älter, aber mehr als 4 Mahlzeiten gibt es bei uns auch nicht und ich denke auch nicht, dass das so vorgesehen ist. Wir essen ja auch nicht mehr als Früh-Mittag-Nachmittag-Abend.
beste Grüße
wenn dein Kleiner zufrieden scheint, warum lässt du es nicht so? Vielleicht schläft er irgendwann länger (z. B. wenn er abends richtig gut satt geworden ist oder sich dann einmal mehr ausgepowert hat

Meiner ist zwar jetzt schon etwas älter, aber mehr als 4 Mahlzeiten gibt es bei uns auch nicht und ich denke auch nicht, dass das so vorgesehen ist. Wir essen ja auch nicht mehr als Früh-Mittag-Nachmittag-Abend.
beste Grüße
2. Okt 2011 21:59
Hallo meine liebe Lafey,
wer sagt denn, dass Du am Vormittag Brei geben müßtest? Befolge einfach den Rat, den Du schon so vielen Müttern hier gegeben hast - hör auf Dein Gefühl!
Wenn es Deiner Maus so reicht, dann mußt Du auch vorerst nichts ändern; hast Du das Gefühl, dass sie besser noch eine Kleinigkeit am Vormittag essen sollte und/oder möchtest Du die folgenden Essenszeiten weiter nach hinten schieben, dann biete einfach ein oder zwei Stunden nach der Morgenmilch einen Zwieback, einen Joghurt oder etwas Obst an.
Du wirst ja merken, ob Dein Schatz Appetit hat oder nicht. Aber ich schreibe Dir jetzt besser nicht, was meine Süße so verputzt...
Lieben Gruß
Julia Yaël
wer sagt denn, dass Du am Vormittag Brei geben müßtest? Befolge einfach den Rat, den Du schon so vielen Müttern hier gegeben hast - hör auf Dein Gefühl!

Du wirst ja merken, ob Dein Schatz Appetit hat oder nicht. Aber ich schreibe Dir jetzt besser nicht, was meine Süße so verputzt...

Lieben Gruß
Julia Yaël
2. Okt 2011 22:17
Ach meine liebe YuJael:
ich glaub lang braucht meiner auch nimma, was der jetzt schon wegschmatzen wil, wenn er mal darf
aber dann passts schon
)
danke liebe mamas immer wieder gut euch zu hören....
wer kann einem bessere tipps geben als die die´s selber grad durchmachen

ich glaub lang braucht meiner auch nimma, was der jetzt schon wegschmatzen wil, wenn er mal darf

aber dann passts schon

danke liebe mamas immer wieder gut euch zu hören....

wer kann einem bessere tipps geben als die die´s selber grad durchmachen

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...