die Nacht ist der Horror ohne Mittagsschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.956603
2. Okt 2011 13:19
die Nacht ist der Horror ohne Mittagsschlaf
Hallo liebe mamis ich brauche mal wieder euren Rat und zwar lassen wir unsere kleine Maus fast 20 Monate ihen Mittagsschlaf machen aber manchmal funktioniert es nicht weil wir zum schwimmen oder zum anderen Termin müssen, so das sie kein Mittagsschlaf machen kann. Dann wird die Nacht echt der Horror nach ca zwei Stunden schlaf ist sie putz munter und gar nicht mehr an schlafen zu denken egal wie anstrengend der Tag auch gewesen ist, wenn sie nicht aus dem Bett raus geholt wird schreit sie so heftig so das sie gar keine Luft mehr bekommt. Selbst wenn ich sie zu mir hole weil sie schon fast keine Luft vom schreien bekommt denkt sie nicht ans schlafen. Aber wenn sie Mittags geschlafen hat dann schläft sie Nachts durch und alles ist super. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und was habt ihr getan.

LG Sandra
gast.977221
2. Okt 2011 13:32
Re: die Nacht ist der Horror ohne Mittagsschlaf
huhu, ich kenn das auch...sie ist total übermüdet anscheinend und findet keine ruhe... so war es bei uns zumindest gewesen. ich nehme jetzt auf nix mehr rücksicht und der mittagsschlaf vom till ist mir heilig...ganz egal was auf dem tagesplan steht. es ist ja nicht für immer, nur eben die ersten vielleicht 3 jahre oder wie lange die den ja machen da muss man sich das halt irgendwie einrichten das er sein schlaf bekommt...
was du mal versuchen kannst, ihr chamomille globulis zu geben wenn es wieder so ist...die beruhigen etwas. es gibt auch noch was anderes was da gut hilft aber ich kommte da grade nicht auf den namen. wird dir aber einer in der apotheke sicher helfen können...naja oder du schaust eben das sie ihren mittagsschlaf immer wie gewohnt hat. das wird wohl am einfachsten sein...schiess auf schwimmkurs,bringt dir ja nichts als schlaflose nächte :lol:
weiss ja nicht ob es das wert ist
LG
gast.891444
2. Okt 2011 14:10
Bei uns ist der Mittagsschlaf auch gold wert :)
Würde versuchen das so zu machen das ihr pünktlich Mittags zu Hause seit...
Bei uns kommt das 2 mal im Jahr vor das sie Mittags nicht schläft oder schlafen kann wenn wir in Urlaub fahren oder so,aber da schläft sie auch im Auto ...Mittags muß ich halb 12 zu Hause sein wegen Mittag essen und dann ist schnell halb eins und sie schläft.....
gast.1017560
2. Okt 2011 20:15
Ich kann dir auch nur den Tip geben laß deinem Kind den Mittagsschlaf machen.Ich mache immer nur Termin nachdem Mittagsschlaf oder vormittags.Mein Sohn wäre ohne Mittagsschlaf ungenießbar und auch nicht belastbar.
gast.1168327
2. Okt 2011 20:19
Ich bin auch der Meinung: Der Mittagsschlaf ist heilig.
Lege die Termine um den Mittagsschlaf herum. Das geht! ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...